MobileTV von T-Mobile ist im AppStore online!

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Auch diese Aussage ist leider nicht eindeutig, ob man jetzt für die Tagesschau das Basis-Paket braucht oder nicht.


    ...genau. Dass die Tagesschau als einziger "Kanal" im Kleingedruckten aufgeführt ist läßt mich hoffen, dass man das kostenpflichtige Basis Paket nicht braucht, dieses Programm vielmehr kostenlos nutzen kann wie diese "Kostnix" Geschichte zum Reinschnuppern... :confused:

    Viele Grüße


    Euer Pillerman

  • Also wenn das Bild bildschirmfüllend wäre und die Datenrate etwas höher, und somit das Bild etwas ansehnlicher, wäre das MobileTV echt eine nette Anwendung.

  • Bei mir kommt beim Start der App die vielsagende Fehlermeldung:


    "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."


    WLAN ist abgeschaltet, eingebucht via 3G. Ich verwende eine T-Mobile-Karte mit web'n'walk L - Tarif, also Original-T-Mobile, aber kein iPhone-Vertrag. Daran kanns ja aber eigentlich nicht liegen, wenn andere Leute hier sogar Xtra-Karten verwenden können, oder?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Kam bei mir auch, aber dann hab ich das Iphone neu gestartet und dann gings.
    Nur das im "Mobile TV" nicht das kommt was in der richtigen Glotze kommt, kann ich bestätigen aber woran es liegt, kp.

  • Geht bei mir auch nach einem Neustart nicht (erwartungsgemäßerweise).


    Hab die App inzw. auf dem iPhone meiner Frau gesehen. Sie hat einen iPhone-Vertrag; dort gehts sofort. Vermutlich gehts nur über den Smartsites-APN, nicht über internet.t-mobile.


    Dass dort nicht live das TV-Programm kommt, dachte ich mir schon. Ich fürchte, das wird auch so bleiben. Abgesehen von der schlechten und ruckeligen Bildqualität trotz 3G ist das Ganze schon allein deswegen vollkommener Blödsinn. Ich meine - was denken die, wer so blöde ist und für sowas auch noch Abogebühren ausgibt?! Nach vielen wirklich innovativen Dingen, die das iPhone im Laufe der Zeit so hervorbrachte, ist das jetzt mal wieder eine richtig derbe Enttäuschung. Die Qualität, die hier geboten wird, gibt es exakt genauso schon seit JAHREN. Dabei sollte man aufgrund fortschrittlicher MGEG4-Komprimierung heutzutage eigentlich erwarten, dass ein Livestream in der nativen Display-Auflösung des iPhones zumindest bei 3G-Einbuchung in absolut einwandfreier, ruckelfreier Qualität möglich sein sollte. Aber davon ist das, was man da im Moment sehen kann, noch Welten entfernt. Und wie gesagt - wenn dort nicht das Liveprogramm der TV-Sender läuft, ist es sowieso vollkommener Schwachsinn.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Geht bei mir auch nach einem Neustart nicht (erwartungsgemäßerweise).
    Hab die App inzw. auf dem iPhone meiner Frau gesehen. Sie hat einen iPhone-Vertrag; dort gehts sofort. Vermutlich gehts nur über den Smartsites-APN, nicht über internet.t-mobile.


    Also ich hab keinen Neustart gemacht und es läuft mit dem APN internet.t-mobile völlig problemlos.


    Gruß, Diet

  • strange...... ich kriege es nicht ans laufen... egal.... scheint sich ja nach den ganzen aussagen eh nicht wirklich zu lohnen. dann fliegts eben wieder runter :-/

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • Zitat

    Original geschrieben von fearomoon
    strange...... ich kriege es nicht ans laufen... egal.... . scheint sich ja nach den ganzen aussagen eh nicht wirklich zu lohnen dann fliegts eben wieder runter :-/


    ...würde ich so nicht unterschreiben. Man kann die Bildqualität natürlich nicht mit der zu Hause vergleichen, aber wer vergleicht auch den iPod mit einer vollwertigen Hifi Anlage.


    Schade, wenn Du die Sache bei Dir nicht zum laufen bringst. Ich würde weiter nach Lösungen suchen.


    In einem Punkt gebe ich meinen Vorrednern allerdings Recht: Das Basic-Paket für bspw. 7.50€/Monat abonnieren würde ich auch nicht. Bei mir ist wegen einer VV das LigaTotal! Paket im 1. Jahr gratis dabei; ob ich anschließend dafür bereit sein werde, 4 oder 5€ auszugeben, muß sich noch zeigen...

    Viele Grüße


    Euer Pillerman

  • Zitat

    Original geschrieben von Pillermann
    Man kann die Bildqualität natürlich nicht mit der zu Hause vergleichen


    Das macht auch keiner. Man kann sie aber sehr wohl damit vergleichen, was in diesem Bereich, wie von mir oben schon gesagt, schon vor JAHREN ging. Und gegenüber dem ist hier keine, aber auch gar keine Verbesserung erkennbar. Für das, was ich da gesehen habe, würde ich selbst ohne das Problem, dass dort nicht das Liveprogramm der TV-Sender läuft, keinen Cent zahlen. Aber ok, es gibt heute so manches, wo scheinbar genügend Leute blöde genug sind, Geld für auszugeben, wo ich früher Stein und Bein drauf geschworen hätte, dass da keiner für Geld ausgibt. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn sich auch für diesen Unsinn Abnehmer finden.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!