Globus Mobil - Freiminuten für den Einkauf

• Zitat

Original geschrieben von Staro
    Komischerweise erfährt das Thema, trotz des guten Angebotes, bisher wenig Ressonanz.

Das Fallen der Preise von bisher 8 Cent (z.B. maxxim) auf aktuell 7 Cent ist nunmal weit weniger spektakular als damals die Einführung des 35-Cent Einheitstarifs, als man in den Vertragstarifen noch 1,29 DM/min gezahlt hat. Die meisten Wenigtelefonierer werden bereits einen 9-Cent-Tarif haben und sich dreimal überlegen, ob man für 1-2 Euro Ersparnis im Monat eine neue Karte (12,95 €) kauft und eine RNP in Auftrag gibt (mindesten 25 €). Vieltelefonierer fahren mit Flatrates oder "Airbag" (z.B. simyo/blau, Lidl/Fonic: 40 €) ohnehin besser. Intern kann man z.T. schon kostenlos telefonieren (Tchibo, F4F). Zudem werden Smartphone-Besitzer mit dem Datentarif von Globus auch nicht glücklich werden.

• Zitat

Original geschrieben von Staro Komischerweise erfährt das Thema, trotz des guten Angebotes, bisher wenig Ressonanz.

Staro

Quelle?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ansichtsache!

Zitat

Original geschrieben von JHV
    ..... Zudem werden Smartphone-Besitzer mit dem Datentarif von Globus auch nicht glücklich werden.

Tatsache ist aber, dass die Mehrheit der deutschen MF-Nutzer nur Telefonieren u. ggf. SMS versenden.
    Mobile Datennutzung nimmt zwar stetig zu, ist aber sicher noch lange kein "Massenprodukt".

Insofern verstehe ich es auch nicht, dass der (meines Wissens) erste Prepaidanbieter mit einem Telefonie-Minutenpreis von
    7 Cent/Min., nicht nur hier, so wenig "Wellen schlägt" ...... :confused:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Quelle?

Sry, war missverständlich von mir ausgedrückt. Ich meinte nicht die Verkaufszahlen sondern die Ressonanz hier im Forum.

• Das kommt wohl auch daher, dass es bundesweit gesehen nicht allzu viele Globus-Filialen gibt - verglichen mit Aldi oder Lidl. Dabei kann ich Moskauinkasso nur beipflichten: Eine der besten Supermarktketten, die ich kenne.

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Re: Ansichtsache!

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Tatsache ist aber, dass die Mehrheit der deutschen MF-Nutzer nur Telefonieren u. ggf. SMS versenden.
    Mobile Datennutzung nimmt zwar stetig zu, ist aber sicher noch lange kein "Massenprodukt".

Insofern verstehe ich es auch nicht, dass der (meines Wissens) erste Prepaidanbieter mit einem Telefonie-Minutenpreis von
    7 Cent/Min., nicht nur hier, so wenig "Wellen schlägt" ...... :confused:

Glaub ring kam mit dem 7ct/Min Tarif vor Globus. Bloss die SMS Preise sind niedriger und der interne Minutenpreis auch, dafür kann man ja Geld "verdienen" wenn man Anruf auf Festnetz weiterleitet.

Aber kann sonst JHV recht geben und muss noch hinzufügen das nicht jeder ein Globus Markt in der Nähe hat

• Ring sollte man aus Gründen der Markbereinigung nicht ernsthaft als Anbieter nennen, und auch nicht empfehlen.

Zwar hat Ring eine Homepage mit womöglich geklauten Bildern (die hübsche Minutel-Frau mit den Sommersprossen war z.B. das Gesicht des VoIP-Anbieters Carpo, ob Ring dafür bezahlt hat???), jedoch ist weder die Technik noch die verschiedenen Aktionen noch der Support zuverlässig, soweit vorhanden.

Daß man vom einen Faß ins andere mittels Telebonus umschenken kann ist interessant, erfordert aber eine Full-Flatrate oder?
    Und das funktioniert wohl nur dann wenn es Ring will.

Auf einen Anbieter, der einfach so mal - über Nacht - die Preise ändert, und nicht mal eine Info verschickt, kann man nicht setzen.
    Leset bitte außerdem etwas mehr über den Geschäftsinhaber - Ömer Varol - und bildet Euch selber Eure Meinung.

Gruß Vesko

• Muss man da jetzt extra ins Saarland fahren, oder gibt’s das Pakerl mit SIM auch in den Baumärkten...

• Ok, lassen wir mal ring aussen vor.

Bei der O2o-Freikarte kommt man schon bei bei 15 € Aufladung auf rechnerisch 7,5 Cent/Minute. Ab 20 € Aufladung sind es nur noch 6 Cent. Wenn man vom Guthaben ein Internet-Paket bucht, sieht die Rechnung noch besser aus. Die Freikarte kommt zudem kostenlos nach Haus, während das Benzin (für die Fahrt zum nächsten Globus-Markt) an der Tankstelle derzeit fast 1,50 €/Liter kostet...

Das nur als Erklärung, warum die 7 Cent/min hier keine spontane Welle der Begeisterung auslösen. Es geht mir nicht darum, das Angebot künstlich schlecht zu reden.

• Quelle: http://www.prepaid-wiki.de

Zitat

Prepaid-Wiki Exklusiv: Globus MOBIL startet Internet 1 GB Option. Der von der GTCom realisierte und in der SB-Warenhauskette Globus vertriebene Tarif Globus MOBIL ermöglicht es ab sofort seinen Kunden ein Internet-Paket hinzuzubuchen. Das 30 Tage gültige Paket kostet 9,95 € und endet vor Ablauf der Zeit, wenn 1 Gigabyte Datenvolumen verbraucht worden sind. Außerhalb der Optionen wird jedes Megabyte mit 20 Cent im 100 KB-Takt abgerechnet. Erstellt: 20.05.2011 | 23:10 Uhr - Autor Hausmeister; Quellen: Preisliste

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!