o2: Erfahrungen mit Internet-Pack-M?

• Hallo,

ich habe / bekomme seit heute das Internet-Pack-M. Ich nutze das mit einem Nokia 5800.

Wie sind eure Erfahrungen, wie schnell hat man die 200 MB und damit die Drosselung erreicht? Beim Surfen auf den "Mobile-Versionen" der Homepages hält sich der Datenverkehr ja in Grenzen, oder? Ist mit der Drosselung auf GPRS noch einigermaßen ein Surfen möglich?

Reicht GPRS Speed für A-GPS?

Danke,
    CHRIS

• Warscheinlich wurde es schon dutzende Male behandelt, aber egal. Die 200MB sollten zum surfen via Smartphone locker ausreichen, da kann man schon seeehr lange mit surfen. Wenn man natürlich Streaming-Applications wie YouTube oder Internetradio nutzt, ist das Volumen schneller weg als man gucken kann, dass sollte aber jedem klar sein.
    Auch mit GPRS lässt es sich noch einigermaßen surfen, allerdings lange nicht so gut und schnell wie mit UMTS versteht sich. Gerade zum Mail-Abruf und für Apps, die wenig Daten verbrauchen, ist GPRS aber absolut ausreichend.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Warscheinlich wurde es schon dutzende Male behandelt, aber egal.

Genau mit so einer Antwort habe ich gerechnet. Aber was soll man denn bitte mehr tun als die Suche zu benutzen? Ich habe in dieser Richtung NADA gefunden. Klar wurde es evtl. irgendwo in einem 200-Seiten-Monster-o2-Tarifblabla-Thread angesprochen, aber genau das zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Ist es da so schlimm einen separaten Thread für exakt diese Fragen aufzumachen?

Lasse mich aber gerne belehren, wenn ich tatsächlich was übersehen habe. Anyway, danke für das Feedback.

CHRIS

• Wird dann eigentlich wirklich auf GPRS zurückgeschaltet, oder kann man wenigstens noch EDGE nutzen (soweit verfügbar)?

• Re: o2: Erfahrungen mit Internet-Pack-M?

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Reicht GPRS Speed für A-GPS?

assisted gps wird über das mobilfunknetz gsm realisiert, nicht über datendienste a la gprs oder umts.

• Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Wird dann eigentlich wirklich auf GPRS zurückgeschaltet, oder kann man wenigstens noch EDGE nutzen (soweit verfügbar)?

Zurückgeschaltet wird da garnix, du surfst auch weiterhin im UMTS Netz sofern verfügbar. Lediglich der Speed wird technikunabhängig auf 64kbit/s gedrosselt.

• Re: Re: o2: Erfahrungen mit Internet-Pack-M?

Zitat

Original geschrieben von jukihira
    assisted gps wird über das mobilfunknetz gsm realisiert, nicht über datendienste a la gprs oder umts.

Äh ok und das heisst? Ist das im Internet-Pack-M überhaupt abgedeckt oder wie wird das abgerechnet?

Danke,
    CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Zurückgeschaltet wird da garnix, du surfst auch weiterhin im UMTS Netz sofern verfügbar. Lediglich der Speed wird technikunabhängig auf 64kbit/s gedrosselt.

Machen die das wirklich mit der Geschwindigkeitsdrosselung nach 200 MB Verbrauch. Hat das schon jemand getestet bzw. festgestellt?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: o2: Erfahrungen mit Internet-Pack-M?

Zitat

Original geschrieben von jukihira

Da stimmt so aber nicht ganz. ;) Eine Datenverbindung wird meistens trotzdem benötigt (z.B. zum Runterladen den aktuellen Satelliten-Almanchs) - am besten schaust Du dir mal ein paar Seiten zu A-GPS an:

http://www.zdnet.de/mobiles_ar…y-39002200-39158099-1.htm
    http://www.connect.de/themen_s…ndortvorteil_4502071.html

@ Chris80

Ja, A-GPS ist mit dem IP-M abgedeckt.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Machen die das wirklich mit der Geschwindigkeitsdrosselung nach 200 MB Verbrauch. Hat das schon jemand getestet bzw. festgestellt?

yep!

Die Handbremse habe ich letzten Monat mal zum Monatsende ausprobiert!

Das merkst Du aber deutlich. Ich finde die Bremse eine faire Sache für die Kunden. Ich nehme jetzt fürs MacBook einen Stick mit einer o2 o-Freikarte mit Dayflat oder Monatspack-L wenn ich es mal brauche!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!