Fonic, Problem bei aufladung per Überweisung?

  • Hallo !


    Hab am 24.07.2009 Geld auf meine Fonic Karte überwiesen (Geld am 24.07.2009 auch morgens von der Bank gebucht), weil ich meine Zugangsdaten nicht gefunden hatte und die neuen Zugangsdaten nicht kamen, wenn man diese angefordert hat.


    Nun wurde die Karte immernoch nicht aufgeladen.


    Geht dieses inzwischen nichtmehr, oder dauert es so lange? Paar Tage ja, aber sind ja einige Tage her...

    MfG


    HH

  • Bei O2-Tchibo dauert die Gutschrift 2-3 Bankarbeitstage, eigene Erfahrung. Zu O2-Fonic habe ich bis jetzt noch nichts überwiesen, soll aber bis zu 10 Tagen gehen. http://www.prepaid-wiki.de/ind…le=%C3%9Cberweisung_Fonic
    Hast du die Kontodaten alle richtig eingegeben und nachgeschaut, ob evtl. das Geld an dich zurücküberwiesen wurde? Oder auf ein andere Fonic-Nummer, für die du die Einzugsgenehmigung noch nicht wieder entzogen hast?!

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Kontoinhaber und Karten-Anmeldedaten müssen übereinstimmen,
    sonst wird nicht mehr aufgeladen.


    Oh, danke für die Info. Hab es von einem anderem Konto überwiesen (bin aber Kto. Inhaber), kommt das Geld wieder zurück ?

    MfG


    HH

  • Hatte auch einen Betrag auf das Fonic-Konto überwiesen. Allerdings nicht für mich. Ist jetzt schon fast drei Wochen her. Ist nicht auf die Fonic-Karte gebucht worden. Und auch nicht zurücküberwiesen. Darf Fonic den Betrag einfach behalten? Was soll das eigentlich... Kontoinhaber muss auch der Fonic-Karteninhaber sein? Sollte doch egal sein, von wo das Geld kommt.

  • Welchen Verwendungszweck habt Ihr genommen? Rufnummer + 4 stellige "Prüfziffer"?

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von telboy
    Was soll das eigentlich... Kontoinhaber muss auch der Fonic-Karteninhaber sein? Sollte doch egal sein, von wo das Geld kommt.


    Es geht um die Möglichkeit der Auszahlung zum Quartalsende.
    "Findige" Leute könnten so quasi eine Art Bankkonto eröffnen.
    Z.B. bei ebay werden dem Käufer die Fonic-Konto-Daten mitgeteilt.
    Über die Auszahlung zum Quartalsende käme man an das Geld,
    ohne dem Käufer seine realen Kontodaten mitgeteilt zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von telboy
    Hatte auch einen Betrag auf das Fonic-Konto überwiesen. Allerdings nicht für mich. Ist jetzt schon fast drei Wochen her. Ist nicht auf die Fonic-Karte gebucht worden. Und auch nicht zurücküberwiesen. Darf Fonic den Betrag einfach behalten? Was soll das eigentlich... Kontoinhaber muss auch der Fonic-Karteninhaber sein? Sollte doch egal sein, von wo das Geld kommt.


    Hat sich schon was getan bei dir, ich warte jetzt schon seit über 4 Wochen, weder gebucht noch zurücküberwiesen! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!