Welcher UMTS Stick ist für mich empfehlenswert?

  • Hallo,
    ich möchte mir gerne einen UMTS Stick zu legen da mir das rummschleifen von einem 2. Handy ersparen möchte.
    Jedoch wie sieht das bei den Dingern mit der sende und empfangsleistung aus? weil ich den meisten Regionen wo ich unterwegs bin gibts es nur schlechten empfang :(
    Was könnt ihr mir so an Hardware empfehlen die auch schnell ist? Es muss kein Schnäppchen sein!!! Oder bin ich mit einem Handy doch besser aufgehoben?

  • Wenn es nicht der günstigste sein muss aber die möglichst beste Sende und Empfangseigenschaften haben sollte, dann nimm den Vodafone K3715 oder den T-Mobile web'n walk stick 4. Beide sind auf dem neuesten Stand der Technik und bieten die bestmögliche Empfangseigenschaften. Grundsätzlich sollte man Sticks von Huawei (was die beide ja sind) bevorzügen, da diese Empfansstärker sind.

  • Zitat

    [i]Grundsätzlich sollte man Sticks von Huawei (was die beide ja sind) bevorzügen, da diese Empfansstärker sind.


    interessant. gibts da irgendwo einen vergleich, shootout, weblink, selbst getestet?

  • Verwende selber einen Option iCON 225 und habe damit bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wäre auch empfehlenswert. Gibt es bei eBay für rund 100eur ohne Simlock und Branding, aber auch als Schnäppchen für ~30eur (T-Mobile Web'n'walk Stick - branded und locked).

  • Also der Stick müsste schon offen sein da ich zur Zeit noch O2 habe jedoch soll das ab nächstes Jahr auch über T-Mobile laufen.

  • Heizer
    Beide sticks sind offen und man kann diese problemlos mit der originale huawei software betreiben. Kosten: ~60€ für einen der Sticks


    mekabo
    Ja, connect und auch hier im Forum wenn man aufmerksam 10000 Beiträge gelesen hat :P


    Pwner bzw @deine Empfehlung
    Hast du überhaupt ausführliche Erfahrungen mit anderen Sticks? Der icon 225 ist kacke :D Der kann auch noch nicht mal HSUPA. Außerdem 100€ ... wer bezahlt den bitteschön 100€? Gibt doch kein grund. Einfach die neutrale Firmware von option auf den web'n walk stick 1 draufflashen oder nebenbei installieren. Trotzdem bleibt der stick kagge. Ist auch schon recht alt. Den web'n walk stick 1 gibts oft für unter 20€. Ist der aber trotzdem meiner Meinung nach nicht wert. Da gibts den Huawei E169 bei the phone house der auch kein HSUPA kostet und mit agn gibts den auch oft für 19€ sonst normal halt 29€. Heizer hat aber nach den besten wo der Preis egal ist gefragt. Da darfst du ihn doch nicht so einen alten stick ohne HSUPA empfehlen :D


    Bastard
    Ja, das ist der Huawei E176. Den K3715 gibt es ja eigentlich so als original bei huawei nicht.

  • Zitat

    mekabo: Ja, connect


    meinst du den hier? http://www.connect.de/themen_s…to-the-World_5520390.html


    Quote von "Connect":"Fazit: Die Unterschiede zwischen den HSDPA-Surfsticks sind zwar messtechnisch erfassbar, doch ihr Einfluss wird in den meisten Fällen von den Rahmenbedingungen dominiert. Bei den Funkeigenschaften ist hier die Versorgung am Einsatzort weit kritischer als ein paar dB Empfindlichkeit oder Sendeleistung mehr oder weniger."


    hätte mich auch gewundert da es wahrscheinlich nicht so viel auswahl bei den die transceiver-chips gibt.


    Zitat

    und auch hier im Forum wenn man aufmerksam 10000 Beiträge gelesen hat :P


    irgendein link? ein direkten vergleich hab ich nich gefunden...

  • Besitzen die K3715 von Vodafon irgendwelche Simlocks serienmässig??
    Habe im Egay paar angebote gesehen jedoch steht da nirgendwo dabei ob die Simlock haben.

  • Ist nur eine Beschränkung der Software im Flash (kein echter SIM-Lock!) - die lässt sich i.d.R. leicht beseitigen durch Flashen mit einer neutralen Version (MobilePartner bei den Huawei-Sticks) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!