Welcher UMTS Stick ist für mich empfehlenswert?

• So habe jetzt so ein Teil mal geordert wie bekomme ich das jetzt mit O2 zu laufen? Habe mir mal paar Themen durchgelesen, anscheinend ist das wohl eine knifflige angelegenheit mit den Dingern.

• Zitat

Hast du überhaupt ausführliche Erfahrungen mit anderen Sticks? Der icon 225 ist kacke Der kann auch noch nicht mal HSUPA. Außerdem 100€ ... wer bezahlt den bitteschön 100€? Gibt doch kein grund. Einfach die neutrale Firmware von option auf den web'n walk stick 1 draufflashen oder nebenbei installieren. Trotzdem bleibt der stick kagge. Ist auch schon recht alt. Den web'n walk stick 1 gibts oft für unter 20€. Ist der aber trotzdem meiner Meinung nach nicht wert. Da gibts den Huawei E169 bei the phone house der auch kein HSUPA kostet und mit agn gibts den auch oft für 19€ sonst normal halt 29€. Heizer hat aber nach den besten wo der Preis egal ist gefragt. Da darfst du ihn doch nicht so einen alten stick ohne HSUPA empfehlen

Mein iCON 225 (ehemals branded, habe 20eur NEU bezahlt :p) ist geil!!! Habe mir aber schon einen neueren Stick bestellt, keine Sorge. ;) Und zwar den iCON 431. Kannst dir den ja holen, kostet nur 160eur. :p :p

Meiner ist Vodafone branded und war wie der iCON 225 fast geschenkt. Allerdings kann der iCON 431 (K3760) 5,76MBit Upload. :p Dein toller Huawei nicht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von heizer786
    ... wie bekomme ich das jetzt mit O2 zu laufen? Habe mir mal paar Themen durchgelesen, anscheinend ist das wohl eine knifflige angelegenheit mit den Dingern.

Nein, ist nicht weiter schwierig. Stick anstecken, Treiber installieren lassen (sollte automatisch laufen), FW-Update besorgen (kann auch für einen anderen Huawei-Stick sein), Update ausführen - nur Dashboard flashen! (wenn die FW nicht passt, wird automatisch nur das Dashboard geflasht). Dann den VF-Kram deinstallieren und die MobilePartner-SW installieren (oder auch eine andere Software wie MWconn).

Natürlich musst Du das Dashboard nicht flashen, sondern kannst einfach eine andere Software installieren. Wenn aber Software im Flash-Speicher des Sticks und installierte Software nicht überinstimmen, wirst Du beim anstöpseln des Sticks immer nach der Installation gefragt :( (oder Du musst den Autostart der Laufwerke deaktivieren).

Ist also gar nicht kompliziert und auch hier im Board nachzulesen ... ;)

• web'n walk stick

Ich wüßte gern, wo ich die FW von ICON 225 herbekomme, um sie auf den Web'n Walk Stick 1 zu flashen und wie man dies machen kann?
    Ich habe mich schon fast zu Tode gesucht und nichts brauchbares hierzu gefunden.
    Da ich hier nur Vodafone mit HSDPA und E-Plus mit UMTS empfangen kann, würde ich die SIM Karten statt der von T-Mobile gern mit dem Stick verwenden.

• LOCK

Ja, es ist leider gelockt. Klappt es dann nicht? Ich habe mir das gute Stück vor etwa 3 Monaten als Packet gekauft mit einer T-Mobile Sim-Karte.
    Damals wußte ich aber noch nicht, dass der Breitbandanschluß hier im Ort so mies ist. Ich empfange zwar EDGE, ist aber wohl eine Lightversion, so langsam wie sich hier die Seiten aufbauen, daher nicht wirklich benutzbar. Meine Vodafonekarte nimmt der Stick jedenfalls nicht an...Mir ist es im Übrigen egal, ob auf dem Teil noch Garantie ist oder nicht....hauptsache es funktioniert mit E-Plus oder Vodafone... ;)

• kannst dir wie im Link eine neue Firmware einspielen, was auch unter Umständen zur Geschwindigkeit beitragen kann, am Lock ist so nix zu machen. ;)

Gruß. Michi69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!