N97 Headset defekt?

• Hallo,

seit heute funktioniert irgendwie mein Headset nicht richtig.
    Ich kann damit Musik bzw. Videos anschauen das kann man hören und sehen.
    Aber wenn ich jemanden Anrufen will dann geht das nicht.

Ich habe da weder ne einstellung vorgenommen noch sonstiges eingestellt.
    Kann sein das mein Headset defekt ist?
    Aber musik kann ich ja hören.
    Oder liegt das am Gerät?

MfG

• Hi,

möglicherweise hast du etwas falsches ausgewählt, als du das Headset angeschlossen hast. Was wird angezeigt, wenn du das Headset anschließt?

Wenn die Meldung erscheint, daß das Mikrofon des Telefons verwendet wird kann man folgendes tun.

Menü -> Einstellungen -> Telefon -> Zubehör -> Headset auswählen -> Optionen -> Als Standard wählen

Wird das headset wieder angeschlossen "Headset" wählen, nicht "Kopfhörer" oder "Musikstation" o.ä.

Bevor du das Forum weiter mit einzelnen Threads flutest würde ich dir raten deine Fragen und Problem gesammelt in den N97 Problem Thread zu posten.

Gruß Dominik

• Also wenn das Headtset angeschlossen wird ist oben rechts das Symbol vom Headset zu sehen.
    Also ich habe das genau gemacht was du gesagt hast aber leider geht das immer noch nicht :( .
    Aber wie du sagst kann ich es nicht auswählen wenn ich das Headset anschließe. Da kommt nix wenn ich das Headset dran stecke, komisch.

• Ist das Headset zusammen mit der Kabelfernbedienung angeschlossen?

Folgendes probieren:
    Menü -> Einstellungen -> Telefon -> Zubehör -> Headset auswählen -> Optionen -> Als Standard wählen

Danach sollte beim Anschließen des Headsets wieder die Abfrage kommen. Hier dann Headset wählen.

Gruß Dominik

• Aber bei mir hatte das nie nach dem Headset gefragt wenn ich das angeschlossen hatte. Also Schritt für Schritt getan was oben steht.
    Leider geht das nicht. Echt merkwürdig das es nicht auf einmal nicht mehr geht.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Gerät schonmal neu gestartet?

Unglaublich das es an sowas liegen aber das geht jetzt wieder nachdem das aus und eingeschalten wurde.
    Respekt :top:

• Das sind eben Symbian Geräte, die muss man eher wie einen PC betrachten.
    Auch ist bei Symbian Geräten vieles ähnlich bzw. gleich, vorallem bei gleichen Plattformen (N97 und 5800 z.B.). Das vielleicht vor dem erstellen neuer Threads bedenken und vielleichtmal die Suche bemühen... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!