Mein Asus Notebook ist defekt....

  • Zitat

    Original geschrieben von lexo321
    Ich hab extra in die Fehlerbeschreibung reingeschrieben das da zwar steht es lädt aber es tut sich nichts. Wozu schreib ich sowas überhaupt?


    Entspricht auch meiner Erfahrung das solche Zettel einfach ignoriert werden. Hatte mal nen Medion-Rechner von meinem Vater hier stehen der nur etwa bei jedem 10. Versuch starten wollte, aber wenn er erstmal lief konnte man ihn tage- und nächtelang komplett fehlerfrei betreiben. Board hatte nen Knacks weg. Es brauchte einen Vor-Ort-Service (O-Ton: "Nene, da is nix kaputt. Das ham'se alle, nur mal kurz am Kühler rütteln, dann gehts wieder..."( :eek: )) und zwei Einsendungen (Fehlerbeschreibung von mir: "Startet nur etwa bei jedem 10. Versuch, Mainboard defekt", ausgetauscht wurde das Festplattenkabel ( :gpaul: ?!)) und beim zweiten mal endlich das Board.


    Scheint also gang und gäbe zu sein :flop:


    Gruß
    pp

  • Es ist halt wie immer und überall: beim Bäcker, in der KfZ-Werkstatt, im Finanzamt, beim Arzt, in ... . Überall arbeiten Menschen und je nach dem, an wen du wo, wie und unter welchen Umständen gerätst, geht alles glatt oder auch nicht. Tief durchatmen und nicht ärgern.


    bye Kai

  • Ja mag ja sein das du recht hast ABER was soll der schwachsinn "wir haben ihr Gerät geprüft"?


    Ich kaufe mir kein 900€ Notebook was schon nach 1 1/2 Monaten das erste mal Kaputt ist und dann mir auch noch wieder kaputt zurück geschickt wird. Das hat nichts damit zu tun wie kulant ich da bin. Es ist einfach eine schweinerei reinzuschreiben das die das geprüft haben wenn die das gar nicht getan haben.


    Solln die da son Rotz nicht reinschreiben.


    Sie hätten schreiben müssen,


    Guten Tag Herr XXX,


    wir haben ihren Akku getauscht aber da schon 5 vor 12 war konnten wir ihr Gerät leider nicht Prüfen. Wir drücken ihnen die Daumen das das der Fehler war wenn nicht können sie unseren Service ja nochmal nutzen. :mad:



    Ich soll mich nicht Ärgern? Ich Platze gleich......

  • Bei mir war der Akku auch defekt. Ich habe mir einen Akku für knapp 15 Euro Neuware über ebay ersteigert. Hättest du auch machen sollen und gleichzeitig das defekte Akku an Asus liefern sollen. (Hatte allerdings Acer Modell).


    EDIT: Fetsplatte rausnehmen ist beste Lösung. Aber falls du mal trotzdem Backup machen willst: mach lieber eine XP/Vista Recovery CD und zweitens einen Backup/Image der anderen Partitionen, also auf jeden Fall kein Image der C:/ , denn dann bist du wirklich flexibel. Du kannst sicherlich auch Image von C: machen, aber nicht zusammen mit den anderen Partitionen, da es problematisch ist, wenn du die Dateinen auf anderen NOtebook installieren möchtest.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Warum hätte ich mir nen neuen Akku bestellen sollen? Ich hab mir ja von vornerein gedacht das nicht der Akku sondern die Ladetechnik im NB kaputt ist.


    Der Mann hat von Asus hat ja gesagt das ich nur den Akku einschicken soll. Da hab ich aber gesagt das ich lieber das gnaze NB einschicke falls es nicht der Akku ist. Naja hab ja dann auch das ganze NB eingeschickt. Einen neuen Akku habe ich ja auch bekommen nur aufladen tut der sich auch nicht. Aber die haben ja alles getestet...ne is klar.


    Mich ärgert ja gar nicht der Defekt. Aber das man mir das NB wieder genauso zurück schickt wie ich es hingeschickt habe is schon doof. Vorallem weil ich jetzt mittem im Umzug stecke und fürn son Unfug eben gar keine Zeit habe...:(


    Und zum Thema Festplatte ausbauen. Da trau ich mich nicht ran. Das NB hat nur die Akku klappe. Wenn ich an den Rest will müsste ich das NB öffnen und da ich davon keine Ahnung habe lass ich da lieber die Finger von. Backup ist jetzt erstellt aber meine Platte haben die nicht Platt gemacht.


    MfG

  • So Notebook ist gestern wieder zu Asus gegangen.
    Nach anfänglichen schwierigkeiten haben sie dann doch eingelenkt und mich es nochmals einschicken lassen.


    Habe eine ausdrückliche Fehlerbeschreibung geschrieben. Mal gucken wie es jetzt wieder zurück kommt.


    Werde berichten....


    MfG

  • Also hast du das Teil nicht über deinen Händler reparieren lassen?
    Erste Chance vertan für Wandlung nach 3 ergebnislosen Versuchen.
    Daß Asus und noch ettliche andere der "Größen" seit längerer Zeit sehr miesen Service und unzuverlässige Technik abliefern, ist in diversen Fachzeitschriften (c´t) dauernd zu lesen.
    Und der Preis zu einem Notebook ist nicht unbedingt mit der Leistung / Zuverlässigkeit proportional.
    Wenn ich mal einen Tip zum Hergang der Prüfung abgeben darf....., aber viel mehr würde mich interessieren, wo das Gerät bearbeitet wurde. Doch nicht etwa in Weiterstadt (bei Darmstadt)?
    Deine Schilderung des Prüfungsvorganges wird in etwa so hinkommen, nur daß es nicht 5 vor 12 sondern prinzipiell nach 12 war / ist.
    Gerät fährt hoch und funktioniert, was will der Kunde eigentlich?
    Man kann dir nur raten, noch einen dritten Versuch einzulegen und gegen einen anderen Hersteller zu wechseln.
    Und zu deinem Glück ist das schon so zeitig passiert. Was wäre nach einem halben oder ganzen Jahr wohl passiert.
    Such mal über Google und die Stichwörter "Asus - Notebook - Forum" Erfahrungen und Wertungen anderer Nutzer dieses Herstellers.
    Hier mal ein maßgeblicher Link: http://www.notebookinfo.de/not…ay.php?s=&daysprune=&f=22
    Die Odysse möchte ich jetzt nicht weiterspinnen. Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten.
    Wünsch dir starke Nerven und viel Glück.

  • Dazu empfehle ich noch die Google-Suche nach:


    Problem Notebook Fujitsu Siemens 4.410.000 Treffer
    Problem Notebook HP 32.900.000 Treffer
    Problem Notebook Sony 5.040.000 Treffer
    Problem Notebook Acer 19.900.00 Treffer
    Problem Notebook Apple 42.800.000 Treffer
    Problem Notebook Toshiba 19.500.000 Treffer
    Problem Notebook Samsung 33.200.000 Treffer
    ...


    Es geht halt doch nichts über eine sachliche und fundierte Kritik :rolleyes:


    bye Kai

  • @ Mozart40 , kann man damit was Treffsicheres aussagen?
    Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!!
    Hängt ja auch von der Menge der verkauften Geräte pro Hersteller sowie von der Typenvielfalt etc. pp. und der Intelligenz der Anwender und was weiß ich nicht noch von was allem ab.
    Ist aber ein guter Ratschlag mal ebend sein Gerät zu suchen, ob nun vorher oder wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
    Mit meinem Fujitsu Siemens NB bin ich für den damaligen Preis (2005) voll zufrieden.
    Daß der Akku nach den Jahren immer müder (schwächer) wird, ist physikalisch bedingt.
    Aber daß man nach Ablauf der Gewährleistung keine Antwort auf Problemfragen vom Hersteller des Gerätes, und vom Erzeuger des Problem-Bauteils (HDD von Samsung) an den OEM-Partner verwiesen wird, gibt schon zu denken.
    Die c´t kann man diesbezüglich jedem nur ans Herz legen.

  • So Notebook ist wieder einmal fertig und geht Morgen raus also hab ich es am Samstag wieder.
    Hab aber heute auch noch mal bei denen angerufen (und nein es wurde nicht in Darmstadt repariert) und nen bisschen druck gemacht. Meinte halt nochmal das ich das teil dringend brauche und ja schon das 2te mal innerhalb zwei Wochen einschicke. Ich denke mal das jeder Kunde sagt das er das NB schnell wieder braucht aber bei mir ist es wegen dem Umzug wirklich so...:)


    Naja habs also Montag eingeschickt Dienstag wars bei denen auf dem Tisch und heute also Donnerstag wurde es als Ready makiert.


    Werde dann mal auf Samstag gespannt sein. Und ich habe, obwohl ich es nicht über den Händler machen lassen hab, trotzdem 3 Rep. Versuche dann gibts ein Neues habe ich heute am Telefon gefragt. Und der einzigste Grund warum ich es nicht über den Händler hab machen lassen war, ich brauche das Teil schnell wieder. Über den Händler hätte das länger gedauert. Ich hätte es zu ihm schicken müssen und er dann zu Asus also hab ich mir den Händer weg und mind. 4 Tage hin und her gespart.



    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!