Arcor jetzt Vodafone- Hotline jetzt auch kostenlos ?

  • Wenn man sich das Impressum und die Preislisten auf arcor.de mal ansieht wird man auch festellen, dass Vodafone beide Firmen auch weiterhin rechtlich trennt.


    So bleiben die Arcor Altkunden bei der Vodafone AG & Co. (vormals Arcor AG & Co.) mit Sitz in Eschborn waehrend alle neuen DSL Kunden nun Kunden der Vodafone D2 GmbH in Duesseldorf werden.


    Ebenso haben alle Tarife in der Preisliste auch noch ihre Arcor Bezeicnungen.


    Und aus genau diesem Grunde wird wohl auch vorerst noch fuer alte Arcor Kunden nur die Stoerungshotline kostenfrei sein.


    Der Kundenservice Login ist auch weiterhin getrennt bei beiden Gesellschaften und Nutzer einer Arcor Mobil SIM Karte werden bei Anwahl der 1212 oder 1234 (bzw. der entsprechenden 0800 Nummer) als Providerkunde an die Arcor Hotline verwiesen.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • wobei man aber auch über die kostenfreie störungshotline zum normalen cc agenten durchgestellt wird...stichwort "Zugansdaten abfragen" ;)


    und wenn es nötig wird, verbinden die ja intern immer hin und her (auch zu vodafone) und das ganze kostet nichts.


    so mach ich das, seitdem die hotline wieder etwas kostet, ich glaube seit '05.


    das weiß wohl nur irgendwie keiner :)


    mfg

  • Hallo,


    Zitat

    Wenn man sich das Impressum und die Preislisten auf arcor.de mal ansieht wird man auch festellen, dass Vodafone beide Firmen auch weiterhin rechtlich trennt.


    Ja, die bleiben auch erst mal als getrennte Firmen bestehen - der Grund ist einfach - die Kunden hätten sonst ein Sonderkündigungsrecht und das umgeht man so ganz elegant.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    die Kunden hätten sonst ein Sonderkündigungsrecht und das umgeht man so ganz elegant.


    Auch wenn sich Tariflich nichts ändert?


    Soweit ich weiß hatten die Kunden der T-Online International AG auch kein Sonderkündigungsrecht als sie wieder Kunden der DTAG wurden.


    Oder wenn mann sich die ganzen Fusionen zwischen den Providern ansieht.


    Könnte mir eher vorstellen, dass es vorerst so bleibt um einen für Mitarbeiter günstigeren Tarifvertrag der Vodafone AG bzw. Vodafone D2 GmbH für ehemalige Arcor Mitarbeiter zu umgehen.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • ;) Wenn überhaupt gäbe es ein ausserordentliches Kündigungsrecht.


    Den Wohnungen hat die Arcor nie vermietet.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Hallo,



    Hat mit den Tarifen nicht zu tun, sondern mit der Unternehmens-Art und die kann man nicht so eben mal zusammen legen, das hat rechtliche Gründe, u.a. auch im Steuerrecht begründet sind. Das wird ein langwieriger Prozess werden.


    Die Tarifverträge sind vollkommen egal, da Arcor-Mitarbeiter früher oder später den Vodafone-Tarifvertrag bekommen werden. Die meisten von denen haben sowieso schon einen Vodafone-Chef, genauso wie viele Vodafone-Mitarbeiter einen Ex-Arcor-Chef haben oder bekommen werden. Die Struktur intern ist schon weit aus weiter als nach aussen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!