Arcor jetzt Vodafone- Hotline jetzt auch kostenlos ?

• Hallo
    Da seit heute Arcor zu Vodafone geworden ist, ist die Kundenbetreuung jetzt auch kostenlos ?

Danke

Sascha

• Hallo,

da wird sich sicherlich noch einiges ändern, aber nicht sofort.

Vielleicht werden sogar die Kunden-Hotlines zusammen gelegt, von Essen nach Ratingen ist es nicht weit und da Vodafone in Ratingen eh neu baut, wird man Platz genug haben.
    Verwaltungs- und Personalmässig werden beide Unternehmen sowieso verschmelzen.

• die hotlines sind schon die selben. zumindestens wurde ich letzte woche immer zwischen arcor und vf hin und her geschoben ;)

• :) Die Hotline von Arcor und auch von Vodafone waren auch schon vor der Markeneinstampfung von Arcor in den letzten Wochen gleich.

Wichtig ist nur, das die Vodafone Hotline mehr darf als die Arcor.

Beide Hotline werden aber zum Großteil schon von externen Call-Centern gemacht.

Ich denke die Eingangsrufnummern wird man erst mal so lassen.

;) Die Ziele (d.h. die Call-Center welche das bearbeiten) sind im Privatkundensegment gleich.

Es ist zu 99% weder Ratingen noch Essen. :p Sonst müsste Essen oft recht östlich liegen.

Gruß

Kaweh

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Was darf denn die Vodafone Hotline mehr, als die Arcor Hotline?
    Frag nur, weil ich bei Arcor bin.
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice

Es ist zu 99% weder Ratingen noch Essen. :p Sonst müsste Essen oft recht östlich liegen.

;)

• Hallo,

Zitat

Beide Hotline werden aber zum Großteil schon von externen Call-Centern gemacht.

Das erzähle mal nicht den Mitarbeitern dort, die würden nicht bei VF arbeiten, die lachen dich aus.
    Vodafone hat 4 grosse eigene Call-Center, zwei davon im Osten, zwei im Westen, das von Arcor ist in Essen, ob die noch ein weiteres haben, weiss ich nicht 100%

• :) Es gibt ein großen Dienstleister für Arcor, welcher nun auch Vodafone macht (kenne Mitarbeiter die nun VF dort machen).
    Der Betreiber hat 3 Buchstaben, ;) einige der CC sind im Osten.

Arcor hat im Privatkundensegment meines Wissens 99% der Calls ausgelagert.
    Hier auf einige Firmen verteilt.

In Essen wird viel gemacht, auch für Ratingen, aber wenn Calls, dann eher die Fachabteilungen Mahnung, Eskalationsstufen usw.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Callcenter

Ich war vor Jahren für einen CC-Dienstleister tätig. Arcor kam damals über oder mit o.tel.o ins Boot. (Wer kennt noch das alte @nexgo?) Dann wurde die Dienstleistung neu ausgeschrieben und nach der Wiedervereinigung schossen durch Zuschüsse CC im Osten wie wild aus dem Boden. Die haben natürlich unterboten, weil ja die Arbeitsplätze bezuschusst wurden.
    Nach einigen Jahren hat Arcor reumütig angefragt, ob man mitbieten würde...

Aber die Callcenter sind auch nicht mehr das, was sie waren. Da waren zum Schluß Leiharbeitnehmer für 5,- EUR/Stunde auf der Hotline. Dass es dafür keine Qualität gibt, sollte klar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!