The Phone House ändert Vodafone Verträge

  • Re: Achtung: Kündigungen werden evtl. nicht übernommen!



    #




    Stand im Mitteilungsbrief nicht etwas davon, dass gekündigte Verträge trotz Umstellung als solches aufrecht gehalten wird? Spricht, dass die Verträge nicht erneut gekündigt werden müssen.

  • Beides ist richtig:


    1. TPH hat im Abschiedsschreiben die Übernahme der vorliegenden Kündigungen garantiert.


    2. Die VF-Hotline erzählt, die Kündigungen liegen nicht vor und man solle erneut kündigen. Ferner müsse man sich bei VF registrieren um Online-Rechnungen einsehen zu können. Dazu benötigt man ein Teilnehmerpasswort von VF. Dieses soll im Schreiben von TPH stehen, was aber nicht zutreffend ist. Der 3. Hotliner/Teamleiter wusste schliesslich, dass hierzu die alte TPH Kundenr. (A...) einzutragen ist. Eine Zusammenführung von überführten TPH-Verträgen mit vorhandenen VF-Verträgen ginge auch nicht am Telefon, sondern nur über das bekannte Infodoc.


    Insgesamt einige handwerkliche Fehler/Schwierigkeiten in dem Überführungspocedere, die dem Kunden eine Menge Arbeit bescheren. Warum das alles so kompliziert sein müsse, konnten mir die Mitarbeiter von VF bisher nicht schlüssig erklären.

    Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

  • Kleiner Tip am Rande : Bei allen tph Verträgen, die bereits gekündigt waren, nach Erhalt des Migrationsschreibens nachfassen, ob die Kündigung beim "neuen" Anbieter vermerkt ist.


    Die gehen schonmal unter ...


    Und : Wer an tph eine Kündigung schickt, während im System bereits "Teilnehmer wird migriert" vermerkt ist muß oft erneut kündigen - während der Vertrag systemtechnisch "in der Schwebe" ist gehts auch mal gerne daneben.

  • Zwei Jahre später:


    Nun wurde ich auch auf vodafone umgestellt. Natürlich nicht ohne Probleme und zwei
    Jahre später hat man offenbar noch immer keine Erfahrungen mit einem Wechsel.


    Bei mir natürlich die Kündigung glatt um ein Jahr hinausgezögert.
    Es liegt angeblich keine Kündigung bei Vodafone vor....


    Nun muss ich die Kündigungsbestätigung von TPH an Vodafone als "Beweis" schicken.


    Was nützt übrigens eine kostenlose Kundenhotline, wenn die Menschen dort unwissend sind....
    bzw. wenig kompetent


    Mehr als ärgerlich und die Sache hat wohl System, wenn auch beim letzten Umgestellten
    alles schief geht.

    ╔╦╦╦╦╗

  • Zitat

    Original geschrieben von twkberlin1
    Zwei Jahre später:


    Bei mir natürlich die Kündigung glatt um ein Jahr hinausgezögert.
    Es liegt angeblich keine Kündigung bei Vodafone vor....


    Ich zitiere mich mal selber : Ich hatte schonmal geschrieben, das man kontrollieren sollte, ob die Kündigung beim neuen Anbieter auch wirklich vorliegt.


    Als das ganze losging, habe ich noch bei tph gearbeitet ... daher sind mir die Einträge im Kundensystem von tph zum damaligen Zeitpunkt noch geläufig :


    Sobald im System stand "Kunde wird migriert" durften keine Änderungen mehr am Vertrag durch tph vorgenommen werden.


    Wenn nun genau in dem Zeitraum (das konnte da schonmal einige Zeit vor der eigentlichen Migration stehen) eine Kündigung reinkam, konnte diese nicht richtig bearbeitet werden.


    Selbst wenn jemand in der Zentrale entgegen der "kein Änderung vornehmen" Regel die Kündigung im Kundensystem von tph eingetragen hat, hieß das leider noch nicht, das das auch übernommen wurde von VF oder TMD.


    Hatte seinerzeit selber einige dieser Fälle im Shop, wo der Kunde eigetnlich gekündigt hatte aber die Kündigung bei den Netzbetreibern nicht vermerkt war.


    Noch größeres Probelmpotenzial gab es im übrigen, wenn Kunden 2-3 Tage vor dem tatsächlichen Migrationstermin die Kündigung geschickt haben - wenn die am Migrationstag angekommen ist bei tph, lief die quasi ins leere.


    tph seitig konnte nichts mehr eingetragen werden, weitergeleitet wurden die Schreiben nicht .


    Warum ? Weil auf den Schreiben natürlich stand "kündige ich meinen Mobilfunkvertrag bei phonehosue " - gerichtet an phonehouse, Münster.


    Die Netzbetreiber hätten sich also auch bei einer Weiterleitung gar nicht angesprochen gefühlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!