Jailbreak: Ja oder Nein?

• Nein.

Ich nutze kein Jailbreak mehr. Habe keine Lust mehr auf diese Fummelei. Außerdem sehe ich mit iOS 5 keine Notwendigkeit mehr dafür.
    Ich will einfach ein unkompliziertes Handy. Wenn ein Update verfügbar ist, sei es für iOS oder für eine APP, dann will ich es ohne Umwege und Wartezeiten laden.
    Ohne Jailbreak kaufe ich die Apps alle, dass hat nur Vorteile. Erstens ich überlege vorher wirklich ob ich es brauche oder nicht -mülle also mein iPhone nicht zu- und zweitens habe ich keine Probleme beim Update.
    Also ich rate den Leuten vom JB ab, wenn sie nicht experimentieren, sondern das Handy nutzen wollen.

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Ohne Jailbreak kaufe ich die Apps alle,

Ich kaufe auch mit Jailbreak die Apps alle -.-

Als ob Jailbreak = Raubkopierer ;(

Hier stand eine Signatur.

• Das dachte ich mir auch gerade.

Ein Jailbreak ist halt was für Bastler. Wer nur ein funktionierendes Gerät braucht verzichtet besser darauf und erspart sich so einiges an Arbeit.

Der Funktionsumfang des Geräts wird allerdings durch den Jailbreak um einiges mehr erhöht, als durch ein normales iOS- Update, also kann dies keine Begründung darstellen.

• Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    Desweiteren kann man doch nicht wirklich wissen, was man tut, denn woher weiß man, was der Jailbreak im Einzelnen macht, da müsste man doch schon genau in den Quellcode schauen. Ebenso kennt man die Apps von Cydia nicht wirklich und weiß weder genau, was sie tun, noch ob sie einen beispielsweise ausspionieren....

Oder bekommt man hier genau wie bei Android angezeigt, welche Rechte man den Apps einräumt?

Wobei man vielen Apps ja bereits Internetzugriff einräumt und somit schon recht viele Freiheiten.

Kennst du die Apps von Android? Keiner prüft da groß rum, sonst gäbe es nicht die zahllosen Schädlinge ...
    Mit jedem aktuellen Handy kann man dich theoretisch ausspionieren, sei es über Google oder Carrier IQ oder sonstwie. da brauche ich keinen Jailbreak oder Root für.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Ich kaufe auch mit Jailbreak die Apps alle -.-

Als ob Jailbreak = Raubkopierer ;(

Genau so siehts aus! Ich hab auch einen Jailbreak auf meinem iPhone und kaufe alle Apps im Appstore. Dann ist mir auch egal was die Kosten. Wenn ich einen Sinn in eine Application sehe, dann sollen die Entwickler auch ihr Geld dafür bekommen. Installous oder so ein Dreck kommt mir nicht auf das Handy. Das möchte ich nicht!

Ich bin so erzogen, dass wenn ich etwas möchte, es auch bezahlen muss. Und das bleibt auch so.

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von ssam85
    Das dachte ich mir auch gerade.

Ein Jailbreak ist halt was für Bastler. Wer nur ein funktionierendes Gerät braucht verzichtet besser darauf und erspart sich so einiges an Arbeit.

Also ich spare mir so einiges an Arbeit mit Jailbreak!
    Lockinfo und SBSettings, Bite SMS und Co. lassen grüssen..... ;)
    Es kommt halt auf das Nutzungsverhalten an. Ich persönlich möchte Lockinfo nicht missen und wäre erheblich unproduktiver mit meinem Mail/Kalender/Nachrichtenhandling.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    ...Ich persönlich möchte Lockinfo nicht missen und wäre erheblich unproduktiver mit meinem Mail/Kalender/Nachrichtenhandling.

Volle Zustimmung!
    Lockinfo ist für mich DER Grund für einen Jailbreak.

• Gibt es eigentlich die Möglichkeit durch Lockinfo den Suchbildschrim zu ersetzen? Ich weiß, dass man Lockinfo als Startseite einrichten kann, aber das möchte ich nicht und der Lockscreen selbst wird mir durch das Programm zu überladen.

• Zitat

Original geschrieben von ssam85
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit durch Lockinfo den Suchbildschrim zu ersetzen? Ich weiß, dass man Lockinfo als Startseite einrichten kann, aber das möchte ich nicht und der Lockscreen selbst wird mir durch das Programm zu überladen.

JEIN ;)

Du kannst LockInfo als Seite zwischen der Dir bekannten Startansicht und dem Suchbildschirm einrichten :top:

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!