Jailbreak: Ja oder Nein?

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Hattest Du schon mal einen JB?

    Ja, hatte ich - ich weiß also, wovon wir hier reden ;)

    Zitat

    Aber Lockinfo zum Beispiel oder SBSettings kann man nun wirklich nicht ernsthaft als Spielerei sehen. Das sind auch nach sachlichen Gesichtspunkten einfach die besseren Lösungen,als Apple sie bietet.

    Auch das halte ich für subjektiv. Beispielsweise SBSettings: Keine Frage, ist sehr gut gemacht. Aber viele die ich kenne (mich eingeschlossen) haben schlicht und ergreifend keinen Bedarf daran. Ich ändere nur höchst selten etwas an den Einstellungen. Dinge wie WiFi, Mobile Daten und Ortungsdienste sind immer an und ich sehe auch keine Veranlassung dazu, daran etwas zu ändern. Früher (auch schon lange vor dem iPhone) wollte ich immer schnellen Zugriff auf alle möglichen Einstellungen haben. Das hat sich inzwischen einfach geändert - und viele hatten dieses Bedürfnis wohl nie. Ich glaube, dass es der Mehrheit der iPhone Besitzer so geht. Diejenigen, denen das gebotene nicht reicht, können (inzwischen wieder) den JB durchführen, so dass alle zufrieden sein können.


    Nicht, dass das jetzt falsch rüber kommt: Ich verteufle den JB nicht. Wer das machen möchte soll es machen. Mir gefällt es nur nicht, dass häufig so getan wird als würde jeder die zusätzlichen Funktionen brauchen bzw. dass diejenigen die meinen sie würden sie nicht brauchen als unwissende Fanboys abgestempelt werden (das ist jetzt nicht auf dich bezogen). ;)



    Zitat

    Dann sind wir hier mit unseren Problemchen aber mit Sicherheit alles Geisterfahrer. Auch die Akku-Mecker-Fraktion. ;)

    Kann man so sehen :D

  • Ist bei ist bei mir genauso. Wifi, Mobile Daten und Ortungsdienste bleiben an. Das einzige was ich bei bedarf verstelle ist der Laut und Leise Schalter.
    Schließlich ist mir meine Zeit zu kostbar um andauernd an meinen Smartphone zu fummeln. Dafür ist meine Perle da :D:D


    Wenn ich da an Android denke mit diesen ganzen Rom´s. Hier was verändern, da das passende Design einfügen usw usf. Macht bestimmt Spaß. Aber ich habe für sowas nicht die Zeit und auch nicht die Lust.


    Deshalb ist das iPhone mit dem original OS perfekt für mich. Es nimmt mir viel ab und ich kann mich um die wirklich wichtigen Sachen im Leben kümmern.


    Aber ich gönne es jedem seinen Spieltrieb zu befriedigen. Deshalb finde ich es auch super, das es für jeden Charakter das passende OS gibt :top:

    iMac * New iPad 16 GB WiFi * iPhone 4S 16 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von thax
    ist mir meine Zeit zu kostbar um andauernd an meinen Smartphone zu fummeln. Dafür ist meine Perle da :D:D


    .....
    Aber ich gönne es jedem seinen Spieltrieb zu befriedigen. Deshalb finde ich es auch super, das es für jeden Charakter das passende OS gibt :top:


    Tja, so verschieden können Empfindungen sein.
    Ortsdienste mache ich aus um Akku zu sparen.
    Denn Akkulaufzeit benötige ich dringender, denn ich "spiele" mit meinem Lockinfo exzessiv. Und das geht nur mit JB.
    Aber anders als Du spare ich dadurch eine Menge Zeit! Den JB oder SBSettings etc. in eine Schublade mit Spieltrieb zu sehen, wird weder den Programmen und schon gar nicht den Entwicklern gerecht.
    SBSettings nutzt man auch zum schnellen Ausschalten des Vibro oder 3G (im Moment auf dem 4S ein Alleinstellungsmerkmal! )


    Zum Thema Zeitsparen und Lockinfo:
    Ich bin ein sehr intensiver Mail/Telefon Nutzer.
    Mag das Wetter noch Spielerei sein, so ist es extrem zeitsparend, die Mails direkt vom Lockscreen aus zu bearbeiten und direkt seine Favoriten anzurufen oder direkt den Kalender incl. Kalenderwoche einzusehen. Zusätzlich kann ich an verpasste Anrufe etc. erinnerst werden, was für mich extrem wichtig ist.
    Das als Spielerei zu bezeichnen halte ich für unsachlich. Nicht jeder braucht oder will das; Ja. Spielerei: Nein.
    Von den Terminen auf dem Lockscreen reden wir hier als Businessnutzer mal gar nicht erst, gell?


    Just my 2cents

    Beste Grüße
    W.

  • Eigentlich ist es doch pervers, dass man sein Phone jailbreaken muss, damit man wenigstens ein bisschen frei über es verfügen kann und aus dem gigantischen kapitalistischen und vor-zensierten Apple-Ökosystem ausbrechen kann.


    Leider leider leider guckt Microsoft sich dieses System für Windows Phone und künftig auch für Windows 8 ab, schließlich gibt es ja genug Nutzer, die mit dem Kauf von Apple-Produkten gezeigt haben, dass sie es mit sich machen lassen....


    Freuen wir uns nun auf den Marketplace-Zwang bei Win8


    Die digitale Entmündigung schreitet in großen Schritten voran.

    geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

  • Zitat

    Original geschrieben von Uncle Sam
    Naja, so gesehen ist jedes Android im Standardzustand mindestens genauso unsicher wie ein jailbroken iPhone. :)


    Für mich persönlich sind die "legalen" Sicherheitsrisiken viel schlimmer. Dass z.B. jeder Affe, der meine Kontaktdaten in seinem Adressbuch hat, dieses Adressbuch und somit auch meine Kontaktdaten mit Facebook synchronisieren kann - das ist wirklich übel. Und ich kann mich nichtmal dagegen wehren.


    Na ja, ein Androidsystem klärt aber bei jeder App über die Rechte, die man ihr gibt auf. ;-) Ebenso sieht man die Downloadzahlen, kann sich Kommentare anderer Nutzer ansehen, es gibt kostenlose Virenscanner etc. Möglichkeiten gibt es jedenfalls genug. Und wer irgendeinem unbekannten Spiel aus unbekannter Quelle tausend Rechte einräumt, ist selber schuld.


    Die Freiheit, sich zu laden und zu benutzen, was man möchte, hält halt auch eine gewisse Verantwortung bereit.


    So ist es doch immer im Leben. Wer Freiheit will, muss auch Verantwortung tragen. Aber deshalb lieber auf Freiheit verzichten??!?!? :flop:

    geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

  • Zitat

    Original geschrieben von fulcrum2
    Noob Frage: Habe ein gebrauchtes 4. Sehe ich irgendwo ob JB gemacht wurde? Danke und Gruss, Stefan


    Cydia findest Du dann als "App"

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von WP7-Androidler
    ...schließlich gibt es ja genug Nutzer, die mit dem Kauf von Apple-Produkten gezeigt haben, dass sie es mit sich machen lassen....



    Beschränke Dich doch darauf kein iPhone zu kaufen, anstatt zu missionieren.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Beschränke Dich doch darauf kein iPhone zu kaufen, anstatt zu missionieren.


    Das tue ich sowieso nicht, aber ich bin ja mit betroffen, wenn Microsoft sieht, dass man es mit den Kunden machen kann und es bei Windows 8 mit umsetzt.


    Im Übrigen finde ich es wichtig, dass man sowas den Menschen mal ins Bewusstsein ruft, viele wissen das nämlich gar nicht.



    Desweiteren sehe ich das Folgendermaßen:


    Steve Jobs und Apple sind für mich schon seit längerem nicht irgendeine kleine Klitsche, die Hardware zusammenschustert oder einfach ein Hersteller wie LG oder HTC. Sie sind ein gigantisches Imperium geworden, dass MASSIV Einfluss nimmt auf Inhalte, Musikindustrie, Videoindustrie, Verlagswesen, Software, Hardware, Lebensweisen, Konsumverhalten von Kunden, einfach auf alles.


    Steve Jobs ist nicht irgendein CEO gewesen, wie der CEO von LG, HTC, Huawei oder xy, den ich nichtmal namentlich kenne.


    Hier ist ein gigantisches Imperium geschaffen worden, dass sich längst auf unsere gesamte Lebensweise erstreckt und für viele Menschen den halben Alltag bestimmt.


    Vielen Leuten ist ihr Smartphone bereits wichtiger als ihr Lebensabschnittsgefährte. Viele würden ihre Beziehung lieber abgeben als ihr Smartphone.


    Ergo ist der Einfluss gigantisch und es ist nicht unwesentlich, ob dies alles von einer Firma beeinflusst und beherrscht wird. Wenn diese dann neben Hard- und Software auch noch massiv die Inhalte beeinflusst und sogar vor Zensur nicht halt macht, dann finde ich das durchaus nicht unwichtig. Wenn diese Firma dann noch mit Patenten usw. massiv auf andere Firmen Einfluss nimmt, ist das Ausmaß noch größer.


    Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung. Wir werden sehen, wann die Wettbewerbsbehörden etc. auf den Plan gerufen werden, erste Meldungen gibt es ja bereits.

    geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!