ZitatOriginal geschrieben von 7650w
Hattest Du schon mal einen JB?
Ja, hatte ich - ich weiß also, wovon wir hier reden
ZitatAber Lockinfo zum Beispiel oder SBSettings kann man nun wirklich nicht ernsthaft als Spielerei sehen. Das sind auch nach sachlichen Gesichtspunkten einfach die besseren Lösungen,als Apple sie bietet.
Auch das halte ich für subjektiv. Beispielsweise SBSettings: Keine Frage, ist sehr gut gemacht. Aber viele die ich kenne (mich eingeschlossen) haben schlicht und ergreifend keinen Bedarf daran. Ich ändere nur höchst selten etwas an den Einstellungen. Dinge wie WiFi, Mobile Daten und Ortungsdienste sind immer an und ich sehe auch keine Veranlassung dazu, daran etwas zu ändern. Früher (auch schon lange vor dem iPhone) wollte ich immer schnellen Zugriff auf alle möglichen Einstellungen haben. Das hat sich inzwischen einfach geändert - und viele hatten dieses Bedürfnis wohl nie. Ich glaube, dass es der Mehrheit der iPhone Besitzer so geht. Diejenigen, denen das gebotene nicht reicht, können (inzwischen wieder) den JB durchführen, so dass alle zufrieden sein können.
Nicht, dass das jetzt falsch rüber kommt: Ich verteufle den JB nicht. Wer das machen möchte soll es machen. Mir gefällt es nur nicht, dass häufig so getan wird als würde jeder die zusätzlichen Funktionen brauchen bzw. dass diejenigen die meinen sie würden sie nicht brauchen als unwissende Fanboys abgestempelt werden (das ist jetzt nicht auf dich bezogen).
ZitatDann sind wir hier mit unseren Problemchen aber mit Sicherheit alles Geisterfahrer. Auch die Akku-Mecker-Fraktion.
Kann man so sehen