Jailbreak: Ja oder Nein?

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Als alter Nokia-viel-Profile-Benutzer kann ich mich thax da nur anschließen, die Apple Lösung ist, wie so vieles, unkompliziert, einfach zu verstehen und macht genau das was man braucht.

Ach ja?
    Welche Lösung? Du meinst jetzt aber nicht den Lautlos-Schalter an der Seite?
    Anscheinend hast Du an Deinem Nokia weder die zeitgesteuerten Profile entdeckt, noch nutzt Du Dein Handy auch nur ansatzweise beruflich, um zu verstehen, dass es eben abseits von aus/an auch andere Bedürfnisse gibt.
    Mir würde auch ein zusätzliches Profil ausreichen, ich habe aber nur die Chance aus/an oder aus/Vibration. Das wird meinen Ansprüchen nicht gerecht.
    Mangels fehlender SBSettings- Funktion muss man sich erst durch ach so gut strukturierte Menüs hangeln, damit ich an den Vibrationsschalter komme.

Ich bleibe dabei: Hier wird einiges schöngeredet.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Ich bleibe dabei: Hier wird einiges schöngeredet.

Ein Geisterfahrer? Hunderte!

Du bist mit deiner exzessiven Nutzung der Profile eben ein ganz besonderer Fall. Die Mehrzahl der Nutzer (mich eingeschlossen) kommt mit "Toene an" und "Toene aus" wunderbar zurecht - zumal man dies einfach per physikalischem Schalter regeln kann, ohne jedes mal das Geraet entsperren und sich durch irgendwelche Einstellungen quaelen zu muessen.

Anderes Beispiel: Ein User hier hat ueber Jahre bemaengelt, dass es nicht bei allen Netzbetreibern Soundlogos gibt. Fuer ihn wichtig, fuer die grosse Masse einfach irrelevant. Und genauso geht's mit vielen von dir permanent angeprangerten ach-so-schlimmen Maengeln. Das hat nichts mit Schoenreden zu tun, sondern mit unterschiedlichen Anforderungen/Prioritaeten.

• Mag sein, wobei mir aus/an und aus/Vibra reichen würden.
    Besprechung: Vibra
    Normal: Vibra und Ton
    Ungestört: kein Ton / kein Vibra
    Ist das so ungewöhnlich?

Dass die Mehrzahl das nicht braucht ist klar.
    Wir reden hier aber über ein Smartphone.
    @harlekyn:Erkläre mir dann bitte mal den Unsinn mit der Erinnerung bei SMS aber nicht bei Anrufen?

Beste Grüße
    W.

• 7650w: Ja, genau den Lautlosschalter meine ich.
    Doch, Zeitgesteuerte Profile hatte ich entdeckt aber nie wirklich genutzt, dazu ist mein Tagesablauf einfach zu abwechslungsreich.
    An normalen Profilen benutzte ich bei meinen Nokias in der Regel 4 Stück, seit ich das iPhone in Benutzung habe vermisse ich keines davon. Und ja, ich nutze auch beruflich ein iPhone, da komme ich genau so wunderbar mit dem Schalter klar wie beim privaten Gerät.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Und ja, ich nutze auch beruflich ein iPhone, da komme ich genau so wunderbar mit dem Schalter klar wie beim privaten Gerät.

Meine S60 Nokias hatten aber auch Termine auf dem Display.
    Erst mit IOS5 wurden wenigstens die anderen Meldungen auf dem Sperrbildschirm implementiert, so dass man nicht dauernd das Iphone entsperren muss.
    Das brauchten die ganzen User ja anscheinend vorher auch nicht und nun sind die Mehrzahl aber happy.
    Oder sehe ich das auch wieder als "Geisterfahrer"?
    Ich rede doch hier nicht von Exotenfunktionen aus dem Cydia. Da gibt es andere tolle Sachen, die wirklich für die Nerds sind.

Beste Grüße
    W.

• An solchen sachen merkt man wie überfrachtet Symbian ist/war. Tausende Untermenüs, Profile für jeden pups. Sogar beruflich wäre mir das zu umständlich, mich andauernd durch irgendwelche Untermenüs zu klicken.
    Das iPhone ist für mich perfekt, sowohl beruflich als auch Privat. Schnell, einfach und effizient. Und das ohne JB :)

iMac * New iPad 16 GB WiFi * iPhone 4S 16 GB

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    @harlekyn:Erkläre mir dann bitte mal den Unsinn mit der Erinnerung bei SMS aber nicht bei Anrufen?

Gerne doch. Fuer eine SMS gibt's normalerweise nur einen kurzen Hinweiston, waehrend ein Anruf so lange klingelt bis man rangeht, der Anrufer auflegt oder die Mailbox anspringt - i.d.R. deutlich laenger als 0,5 Sekunden.

Was ich mir wuenschen wuerde und was in die gleiche Kategorie faellt: Eine optische Signalisierung von (verpassten) Ereignissen. Bitte farbig und auf der Vorderseite. Aber ich hab' die letzen 3, 4 Jahre mit dem iPhone auch so ueberlebt.

Um zum Thread-Thema zurueckzukommen: Mit iOS 5 (und der zeitlichen Entwicklung) gibt's fuer mich keinen zwingenden Grund fuer einen Jailbreak mehr. Frueher war mir biteSMS wichtig, aber SMS verschicke ich inzwischen nur noch eine Handvoll pro Monat wenn's hoch kommt - WhatsApp & Co. sei Dank. SBsettings braucht man nur, wenn man das Gefuehl verspuert die Akkulaufzeit bis aufs Letzte optimieren zu muessen - auch die ist fuer mich ausreichend, selbst mit allen Gimmicks an => auch kein Bedarf mehr. Und Lockinfo brauche ich lediglich zur Erinnerung an anstehende Termine - die sehe ich nun auch so, wenn ich mehr Ueberblick brauche oeffne ich den Kalender.

Fuer mich ist der Punkt ereicht, an dem der Aufwand der der JB so mit sich bringt die Vorteile nicht mehr aufwiegt.

• Zitat

Original geschrieben von thax
    An solchen sachen merkt man wie überfrachtet Symbian ist/war. Tausende Untermenüs, Profile für jeden pups. Sogar beruflich wäre mir das zu umständlich, mich andauernd durch irgendwelche Untermenüs zu klicken.
    Das iPhone ist für mich perfekt, sowohl beruflich als auch Privat. Schnell, einfach und effizient. Und das ohne JB :)

Sorry wenn ich hier nachhaken muss. Das ist weder sachlich noch wahr.
    Ein Klick auf den Powerschalter öffnet ein Menü mit Profilen und anderen Funktionen.
    Keine Ahnung welche Symbian-Telefone Du hattest und durch welche Menüs Du Dich da hangeln musstest.
    Zusätzlich gab es ein Programm wo man Shortcuts anlegen konnte.
    Dass Symbian alt und überfrachtet war und ist stimmt allerdings wirklich.
    Aber es war eines der ersten Smartphones, die man richtig nutzen konnte. Apps hat eben nicht Apple erfunden, sondern den Appstore und damit für unbedarfte User, die Sache einfach und erschwinglich gemacht.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bitte farbig und auf der Vorderseite. Aber ich hab' die letzen 3, 4 Jahre mit dem iPhone auch so ueberlebt.

Bitte umlaufend am oberen Rand, damit es in der Hemdtasche sichtbar ist und von vorne oder hinten auch. Ja farbig so wie bei Blackberry nachgerüstet mit BeBuzz. Genial!
    Das ganze dann noch abschaltbar für die User, die kein Mäusekino wollen.

Beste Grüße
    W.

• Es soll nicht nur unbedarfte Apple-User sondern vor allem auch solche die die Einfachheit und das "es funktioniert einfach" gefühl zu schätzen wissen. ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!