Jailbreak: Ja oder Nein?

  • Zitat

    Original geschrieben von Realnokia
    Kostenlos ist selbstverständlich nicht gleich illegal. Dennoch besteht die Möglichkeit sich illegal Software via Jailbreak zu besorgen. Dies funktioniert nun mal nur per Jailbreak.

    Das funktioniert aufgrund der dämlichen Art und Weise, wie Apple Apps "schützt" auch problemlos ohne Jailbreak ....

  • Es wurde ja nach Pro und contra gefragt ;) Für mich kommt ein Jailbreak nicht (mehr) in Frage. Die Vorteile wiegen die Nachteile IMHO in keiner Weise auf. Mit Jailbreak muss man sich einfach mehr um das System kümmern (was ja schon mit dem Jailbreak selbst anfängt, man kann beispielsweise nicht mehr bedenkenlos updaten) und daran herumfrickeln. Ich zahle relativ viel Geld für das Gerät - und das tue ich u.a. weil ich mich eben um nichts kümmern möchte.

  • Ich halte gar nichts von Jailbrake. Wenn ich was zum Basteln wollte, hätte ich mir Android gekauft. IP4s mit iOS5 läuft für mich perfekt und bietet das was ich brauche.

    iMac * New iPad 16 GB WiFi * iPhone 4S 16 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Es wurde ja nach Pro und contra gefragt ;) Für mich kommt ein Jailbreak nicht (mehr) in Frage. Die Vorteile wiegen die Nachteile IMHO in keiner Weise auf. Mit Jailbreak muss man sich einfach mehr um das System kümmern (was ja schon mit dem Jailbreak selbst anfängt, man kann beispielsweise nicht mehr bedenkenlos updaten) und daran herumfrickeln. Ich zahle relativ viel Geld für das Gerät - und das tue ich u.a. weil ich mich eben um nichts kümmern möchte.


    Das timme ich absolut zu. Außerdem immer das manuelle Erstellen der Ordner und verschieben der Icons. Ohne Jailbreak Backup zurück und alles passt

  • Und ich könnte es mir ohne Jailbreak nicht vorstellen..
    Hab sogar das 4S verkauft und mir ein 4er geholt, ohne SBS, Lockinfo, Applocker, geht es gar nicht..
    Wenn Apple es schafft diese Dinge ohne Jailbreak umzusetzen, würde ich diesen nicht machen.
    Schade das die Mitteilungen (Wetter Kalender, usw,...) nur im Homescreen angezeigt werden, und nicht im Lockscreen.
    Aber Apple geht langsam den richtigen Schritt...

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Zitat

    Original geschrieben von Gismo368
    Das timme ich absolut zu. Außerdem immer das manuelle Erstellen der Ordner und verschieben der Icons. Ohne Jailbreak Backup zurück und alles passt


    Verstehe ich jetzt nicht ganz.


    Ich spiele die FW auf, mache einen Jailbreak und anschließend spiele ich das Backup wieder ein.
    Dann sind bei mir alle Icons und Ordner da, wo sie vorher auch waren!
    Einzig die Sachen aus Cydia muss man neu installieren.


    Grüße


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • JB würde ich auf einem iPhone nicht mehr machen. Da sind einfach zu viele privaten Daten hinterlegt. Die Sicherheit geht mir da eindeutig vor. Auf einem iPod oder einem Zweitgerät könnte ich es mir aber durchaus vorstellen.


    SBSettings und so Zeugs ist aber in der Tat eine große Verlockung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!