Jailbreak: Ja oder Nein?

• Und "manche" User sollten einfach diverse "andere" User ignorieren damit nicht in jedem Thread diese verdammt langweilige Diskussion hoch kommt...

Just my 2 Cents

LG Darkside

• Zitat

Original geschrieben von Darkside
    Und "manche" User sollten einfach diverse "andere" User ignorieren damit nicht in jedem Thread diese verdammt langweilige Diskussion hoch kommt...

Just my 2 Cents

Du hast Dir aber schon den Threadtitel mal angesehen? Eigentlich geht es um genau die Dinge, die hier diskutiert werden. Aber Deine Argumentation passt dann schon wieder zu manchen Argumenten hier.

Beste Grüße
    W.

• Es ist komisch, dass hier wieder mal versucht wird zu missionieren. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.

Wenn jemand für sich entscheidet, dass er mit Stock-Apple klar kommt - bitte sehr. Mir fehlen ein paar Sachen, die ich per JB nachrüste und auch gut.

Wer weder mit noch ohne JB mit einem iPhone klar kommt, sollte sich ein Nokia, Samsung, HTC, sonstwas kaufen und braucht hier nicht mit zu diskutieren.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gerne doch. Fuer eine SMS gibt's normalerweise nur einen kurzen Hinweiston, waehrend ein Anruf so lange klingelt bis man rangeht, der Anrufer auflegt oder die Mailbox anspringt - i.d.R. deutlich laenger als 0,5 Sekunden.

.....

...und danach bekommt man sogar noch eine sms vom netzbetreiber, dass jemand angerufen hat. die zugehörige erinnerung wird dann so oft wiederholt wie man möchte. ;)

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    ...und danach bekommt man sogar noch eine sms vom netzbetreiber, dass jemand angerufen hat. die zugehörige erinnerung wird dann so oft wiederholt wie man möchte. ;)

Oh, das kenne ich nur von der Mailbox oder wenn ich ausserhalb Funk bzw. Gerät aus ist.
    Wo kann ich das einstellen? Welcher Netzbetreiber? Danke.

Ich denke mal Du meinst hier nur die Mailbox. Das ist klar und hat mit der Benachrichtung, die hier Thema ist wenig zu tun.
    Um aber dann auch den exakten Bogen zum Thema zu bekommen:
    Das alles ist per JB nachrüstbar und anscheinend gibt es User, die das nutzen.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es ist komisch, dass hier wieder mal versucht wird zu missionieren. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.

Wenn jemand für sich entscheidet, dass er mit Stock-Apple klar kommt - bitte sehr. Mir fehlen ein paar Sachen, die ich per JB nachrüste und auch gut.

Wer weder mit noch ohne JB mit einem iPhone klar kommt, sollte sich ein Nokia, Samsung, HTC, sonstwas kaufen und braucht hier nicht mit zu diskutieren.

Bist jetzt verläuft doch die Diskussion ganz normal. Es wird über vor und nachteile von JB geredet bzw was man im originalen iOS noch einbauen könnte, was andere Plattformen schon lange haben usw.

Sind doch intressant die ganzen verschiednen Ansichten ;)

iMac * New iPad 16 GB WiFi * iPhone 4S 16 GB

• Ich bin auch ganz klar für einen Jailbreak. So wie ich das iPhone von der Bedienung noch von der Wertigkeit schätze, fehlen mir einfach ein paar grundlegende Dinge.

Der Grund war ich einen Jailbreak habe ist folgender:

-Byta Fonts
    -Ifile
    -SBsettings
    -Lockinfo (Das Notification Center ist für mich noch so gut wie eben Lockinfo)

Für was ich Cydia nicht nutze, sind für Installous oder sonstige gecrackte Sachen. Ich zahle für meine Anwendungen z.B. iFile, Lockinfo. Mir ist bewusst, was die Entwickler für Arbeit leisten und darum löhne ich gerne dafür. Aber das soll jedem selber überlassen sein.

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Ohne JB kein iPhone

Hallo zusammen,

ich kann mit einem iPhone ohne Jailbreak nichts anfangen und nutze aus genau diesem Grund auch noch ein iPhone 4.

Sobald ein JB für das 4s verfügbar ist, wird gewechselt.

Folgende Cydia-Programme habe ich aktuell installiert:

- SBSettings (mit diversen zusätzlichen Toggles)
    - Lockinfo
    - Applocker
    - BiteSMS
    - BrowserChanger
    - FakeClockUp
    - Five Icon Switcher
    - Five-Column SB
    - FolderEnhancer
    - Infinidock
    - Shrink
    - Snappy
    - Zephyr

Dazu habe ich dann noch eine Kombination aus zwei Themes (CarbonX HD Pro & Black UPS Darkness HD) und diverse Töne installiert.

Ich sehe beim Jailbreak keinen wirklichen Nachteil, dafür aber jede Menge Vorteile!

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Re: Ohne JB kein iPhone

Zitat

Original geschrieben von Johnson

Sobald ein JB für das 4s verfügbar ist, wird gewechselt.

JB ist raus. Zunächst für Mac

http://cache.greenpois0n.com/dl/absinthe-mac-0.1.2-1.zip

Habe keine Mac aber Win soll bald folgen.
    Hier noch ein Mirror. Greenpoison selber ist überlastet.
    Anscheinend gibt es doch einige, die einen "unnötigen JB" wollen.

http://ul.to/2yyea9fw

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!