Jailbreak: Ja oder Nein?

• Ich warte sehnsüchtig auf den JB für das 4S.

Gründe:

SBSettings (vorallem mit der Integration in das Nachrichtencenter ne tolle sache)

FakeClockUp (Macht die Animationen schneller, und damit in der Tat auch die Bedienung des Gerätes)

Lockinfo (Schade dass es Apple nicht geschafft hat, Termine auf den Lockscreen zu bringen)

MxTube (Youtube Videos runterladen und auf dem Gerät speichern)

FiveIconDock bzw. InfinityDock (Mehr als 4 Icons ins Dock packen)

BiteSMS (einfach mehr Möglichkeiten als mit der Apple-Nachrichtenapp)

3G unrestrictor (Hebt die Beschränkung von zB Facetime auf, die dann auch im 3G-Netz funktionieren)

FolderCloser ( Wenn ihr einen Ordner mit Apps öffnet, bleibt der nach Rückkehr auf das Springbord offen und ihr müsst noch mal touchen dass ihr wieder was neues öffnen könnt, das wird damit geändert)

InfiniFolders ( hebt die Anzahlbeschränkung für Apps pro Ordner auf, also nicht mehr nur 12 Apps pro Ordner sondern so viele ihr wollt )

usw...

Obwohl ich auch sagen muss, dass Apple mittlerweile den richtigen Weg eingeschlagen hat, allerdings sehe ich in der Umsetzung einige Schwächen wie fehlende Termine auf dem Lockscreen.

Gruß

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Darkside
    FakeClockup macht doch nur die Animationen schneller!
    Das iPhone wird dadurch nicht wirklich schneller...

Wie nevada schon sagte. Der rein subjektive Eindruck, dass es schneller ist, reicht mir vollends aus :)

• Ich hatte den Jailbreak damals nur für den Unlock. Alles was ich heute brauche, kann durch Apps nachgerüstet werden.

Jailbreak früher: Ja

Jailbreak heute: nein

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Ich hatte den Jailbreak damals nur für den Unlock. Alles was ich heute brauche, kann durch Apps nachgerüstet werden.

Jailbreak früher: Ja

Jailbreak heute: nein

Anspruchsloser User :D

Ich warte dringend auf den JB für 4S:

SBSettings
    Lockinfo
    SBSchedule

Eigentlich alles selbstverständliche Dinge, die Apple unter dem Deckmantel der Einfachheit/Stabilität nicht implementiert.
    Es gibt eben nicht für alles eine App!

Warum, wie schon hier beschrieben, Apple auf die Termine im Lockscreen verzichtet erschließt sich mir auch nach reiflicher Überlegung nicht.
    Ebensowenig warum es keine Profile gibt. Das kann fast jedes Billighandy.
    Warum es einen Reminder für SMS aber nicht für Anrufe gibt, macht imho auch wenig Sinn.
    Es scheint den Amis wichtiger zu sein an eine SMS erinnert zu werden, als an einen verpassten Anruf. Von einer LED träume ich schon gar nicht mehr.
    Wo ich mir aber sicher bin: All das wird kommen in künftigen Iphones oder IOS und wird dann als absoluter Hammer von den Apple Jüngern unter tosendem Beifall gefeiert.
    Von mir aus gerne, wenn es denn dann nicht bis IOS10 oder Iphone6 dauert. :mad:

Beste Grüße
    W.

• Die Liste lässt sich beliebig ergänzen:

• Warum fehlt ein "Lautlos"-Symbol in der Taskbar (Abhilfe schafft hier z.B. Lockinfo)?
    • Warum gibt es keine Einstellung, um Übertragungsberichte bei SMS anzufordern?
    • Warum lässt sich der VoiceMail-Button nicht ausblenden, wenn man keine Mailbox nutzt?

Achja, dafür kann man ja jetzt mit dem Lautstärke-Knopf die Kamera auslösen... :D

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von 7650w

Wer braucht denn soviele Profile? Das erinnert mich an Nokia mit Ihren 3 Milliarden Profile. Damals auf meinen alten Nokias habe ich auch nur die Profile Laut & Stumm benutzt. Mehr braucht man(n) nicht. Und beim iPhone ist es mit diesen kleinen Schalter perfekt gelöst :top:

iMac * New iPad 16 GB WiFi * iPhone 4S 16 GB

• Zitat

Original geschrieben von 7650w

Oh, laeuft die Gebetsmuehle mal wieder? Kauf' dir doch einfach ein anderes Handy, z.B. so ein Billigmodell ;)

• Als alter Nokia-viel-Profile-Benutzer kann ich mich thax da nur anschließen, die Apple Lösung ist, wie so vieles, unkompliziert, einfach zu verstehen und macht genau das was man braucht.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Oh, laeuft die Gebetsmuehle mal wieder? Kauf' dir doch einfach ein anderes Handy, z.B. so ein Billigmodell ;)

Wie war das mit den Argumenten und totschlagen noch?
    Nein, warum sollte ich mir ein anderes Handy kaufen?
    Warum sollte ich einen offensichtlichen Mangel nicht ansprechen dürfen, auch mehrfach.
    Im Gegensatz zu manchen Apple-Fanboys rede ich nicht alles schön.
    Dass das Iphone für mich in der Summe noch immer am besten passt schliesst das nicht aus.

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!