N97 telefonspeicher voll

• Hallo,
    bin seit paar Tagen ein N97 Besitzer und kenne mich nicht besonders mit dem Gerät aus.

Anscheinen sind die kompletten Videos und Bilder auf´s Handy speicher zugeordnet nicht an den massenspeicher.

Wie kann ich den speicher festlegen sodass es auf die 28GB speichert? Wie und wo muss ich da was verstellen?

MfG

• Wie kann das sein das mein speicher voll ist obwohl alles auf massenspeicher abgelegt ist?
    Wollt vorhin etwas per bluetooth gesendet bekommen ging aber nicht das mein speicher voll ist.

• Hallo? Gehts noch?

Warte halt mal etwas ab. Du wirst schon noch eine Antwort bekommen.

Soweit mir das von meinem E90 noch in Erinnerung ist, werden alle Files die Du empfängst zunächst auf dem Gerät gespeichert. Dann kannst Du die Files entsprechend verschieben wo Du die haben willst und ggf. diverse Ordner auf der Speicherkarte anlegen.

Probier das zunächst mal aus und warte auf weitere Antworten.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Mann kann seine Beiträge auch Edetieren!
    Wenn man sich High-End kauft dann sollte man sich damit auch beschäftigen!
    SMS nutzt den Telefonspeicher dh wenn du nicht genug Platz auf den Telefonspeicher hast und dir zB ein MP3 per Bluetooth schicks, wird es nicht gehen.
    Mit einem Dateimanager kannst du Dateien verschieben. Und installiere Programme möglichst auf die SD oder auf den Massenspecher (hab kein N97, kenne nicht die Verteilung des Speichers dort). Es ist bestimmt kein fahlerhaftes Gerät. Im N97 Thread wird dir bestimmt geholfen!

• Zitat

Original geschrieben von zenois
    Mann kann seine Beiträge auch Edetieren!
    Wenn man sich High-End kauft dann sollte man sich damit auch beschäftigen!
    SMS nutzt den Telefonspeicher dh wenn du nicht genug Platz auf den Telefonspeicher hast und dir zB ein MP3 per Bluetooth schicks, wird es nicht gehen.
    Mit einem Dateimanager kannst du Dateien verschieben. Und installiere Programme möglichst auf die SD oder auf den Massenspecher (hab kein N97, kenne nicht die Verteilung des Speichers dort). Es ist bestimmt kein fahlerhaftes Gerät. Im N97 Thread wird dir bestimmt geholfen!

Ich habe auf das Gerät per Bluetooth viele Videos,Musik und Bilder gesendet.
    Soweit ich mich erinnern kann konnte ich zwischen zwei festplatten auswählen. Das ein Ordner war gelistet und sortiert mit Unter Ordnern wie Videos, Sounds usw..

In der Bedienungsanleitung finde ich leider auch nix.

Beim N95 konnte ich den Speicher festlegen. Wenn z.B. was per bluetooth gesendet wird egal was wurde das dann sofort bei Massenspeicher hinterlegt. Leider ist die Software anders wie beim N95 da konnte im System ordner das einstellen.

• Geht beim N97 genau so, alles was per BT empfangen wird landet wie beim N95 in den Mitteilungen. Deren Speicherort kann man umstellen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Geht beim N97 genau so, alles was per BT empfangen wird landet wie beim N95 in den Mitteilungen. Deren Speicherort kann man umstellen...

Und wie kann ich das machen?

• vielleicht mal die Bedienungsanleitung lesen? Ich glaub langsam, dass mit der anmeldung zu einem Diskussionsforum irgendwo das selbstständige Denken abgeschaltet wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!