GMX will neues Passwort ? Was soll das ?

• Bei mir kommt es jetzt auch ständig. Werde es gleich ändern. Zunächst einmal ein anderes Passwort, dann wieder zurück zum alten Passwort und gut ists.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Vielleicht sind ja die Passwörter alle geklaut worden, und daher werden alle User aufgefordert einmal ihr Passwort zu ändern... :D

Oder intern sollen die jetzt anders gespeichert werden (statt nur Hash, Salt und Hash) und dafür brauchen sie ein frisches Passwort.

• Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Oder intern sollen die jetzt anders gespeichert werden (statt nur Hash, Salt und Hash) und dafür brauchen sie ein frisches Passwort.

Gut möglich.

Zitat

Original geschrieben von Morla6
    Bei mir kommt es jetzt auch ständig. Werde es gleich ändern. Zunächst einmal ein anderes Passwort, dann wieder zurück zum alten Passwort und gut ists.

Berichte bitte, ob ein Wechsel zurück ins alte Passwort möglich ist... derartiges wird bei peniblen Systemen gesperrt.

• Es wird immer besser

So, hab ein neues Paßwort vergeben, weil mir diese ständige Fragerei auf den Sack ging - einfach nur mein altes Paßwort "erweitert".

Jetzt kommt der Knaller: es stand dort "Neues Paßwort aktiviert"...........aber ich logge mich nach wie vor mit dem alten ein..... :mad: :confused: :D

Wenn jetzt nochmal diese dämliche Aufforderung kommt, dann....

BTW:

Zitat

Original geschrieben von Morla6
    Zunächst einmal ein anderes Passwort, dann wieder zurück zum alten Passwort und gut ists.

...und genau das geht nämlich nicht...habe es gerade nachgeschaut.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Es wird immer besser

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    BTW:
    ...und genau das geht nämlich nicht...habe es gerade nachgeschaut.

Bei mir ging es.

Habe das Passwort geändert, mich ausgeloggt.
    Mit dem neuen Passwort eingeloggt, Passwort in das Ursprüngliche geändert und die Welt war wieder in Ordnung.

• Hmm...bei mir was es vorhin so, das er mir die selbe Maske zeigt, wie sie schon im Eingangsposting angezeigt wird: Großbuchstaben, Zahlen und Umlaut MUSS gesetzt werden. Hab versucht mein altes einzustellen und das hat er nicht genommen....vielleicht mittlerweile nicht mehr möglich...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich bekomme seit einigen wochen auch immer diese Anzeige und mich nervt es auch richtig.
    Vor allem wie GMX sich da ausdrückt.
    Anfangs dachte ich sogar, dass es sich um einen Phishing Versuch handeln würde wegen der doch recht penetranten Aufmachung.

Da heisst es: "Bitte legen Sie sich ein neues PW an (Ausrufungszeichen)"
    und "Wir fordern sie auf..."

Ich glaube sogar, dass viele verunsichert sind und erst gar nicht sich ein neues PW anlegen weil sie eben einen Betrugsversuch vermuten.

Statt direkt die Eingabemaske für die PW Änderung dort anzuzeigen wäre es vertrauenswürdiger den Weg zu beschreiben wie man im GMX Account das macht.

• Wenn man sich bei GMX einen Promail oder Topmail Acount holt, ist dann die obere Werbeleiste weg? Ich meine die Leiste, in der neben dem Login Button auch noch Links zu Otto und Neckermann sind.

Wollte GMX nicht De-Mail Konten anbieten? Was ist eigentlich aus der ganzen Sache geworden?

• Zitat

Original geschrieben von telemania
    Statt direkt die Eingabemaske für die PW Änderung dort anzuzeigen wäre es vertrauenswürdiger den Weg zu beschreiben wie man im GMX Account das macht.

Da ich es nicht über den Account gemacht hab - und das neue PW nicht angenommen wurde, scheint das wirklich nur eine Art "Werbung" zu sein...

Zitat

Original geschrieben von eiei
    Wenn man sich bei GMX einen Promail oder Topmail Acount holt, ist dann die obere Werbeleiste weg? Ich meine die Leiste, in der neben dem Login Button auch noch Links zu Otto und Neckermann sind.

Nein. Das ist ja ein "großer Service" von GMX, das du deine Konten, die du bspw. bei Otto der Facebook hast, damit verknüpfen kannst... :rolleyes:

Zitat

Wollte GMX nicht De-Mail Konten anbieten? Was ist eigentlich aus der ganzen Sache geworden?

:confused: Was genau meinst du? DE-Endungen bei der Mailadresse? Das haben die schon immer angeboten....

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    :confused: Was genau meinst du? DE-Endungen bei der Mailadresse? Das haben die schon immer angeboten....

http://de.wikipedia.org/wiki/De-Mail

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!