Neue o2 DSL Konditionen ab 4.08.09

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Das sehe ich anders, wenn du nur eine Flat nutzen willst, nimmst du halt das 2000er Paket, dann haste ne Telefonflat ins Festnetz.
    Aber die Flat ins o2 Netz ist das Feature schlechthin, was besseres als dreingabe kann es nicht geben, meine Meinung dazu, wenn Vodafone oder Tmobile sowas auch anbieten würde, dann würde ich zu denen wechseln, tuen sie aber nicht, daher ist o2 für mich erste Wahl.
    gruß mayday7

Schön und gut. Aber 2MBit? Das ist ja ein Witz. Also mit den Tarifen wird o2 kaum mehr Kunden gewinnen. Es lief ja bisher schon schleppend genug. Aber so...

Aber das muss o2 selbst wissen. Wenn die Manager mit den Kundenzahlen zufrieden sind...

• Wo ist denn das Problem?
    Wenn du DSL 16000 willst mit Festnetzflat, das kostet bei Vodafone 35€ und bei o2 eben auch, nur halt das noch ein ganzes Mobilfunknetz kostenlos dabei ist.
    In diesem Falle kann man wirklich von kostenlos sprechen, siehe dir das Angebot der Konkurrenz an, überall kostet DSL 16000 35€, aber nur bei o2 bekommst du zu diesem Preis ein Handynetz kostenlos mit dabei!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Probleme gibt es keine. Hoffe ich zumindest.

Ich verstehe nur nicht, wieso du dich über diese Preiserhöhung so freust. Vorher war doch alles gut. Auch die Bandbreiten waren klasse. Mir geht es auch nicht um den 16000er Tarif. Eher um die kleinen.

Aber egal. Du hast halt deine Meinung zu den neuen Tarifen und ich halt meine.

• Zitat

überall kostet DSL 16000 35€, aber nur bei o2 bekommst du zu diesem Preis ein Handynetz kostenlos mit dabei!

Nicht zu vergessen, daß dann auch die International Flat I dabei sein soll/wird...
    Insgesamt ist wohl klar, daß die Kunden möglichst zu den höherpreisigen Paketen greifen bzw verleitet werden sollen...

• Zitat

Probleme gibt es keine. Hoffe ich zumindest.

Sorry, wollte dich nicht blöd anmachen, falls so rüberkam.

Zitat

Ich verstehe nur nicht, wieso du dich über diese Preiserhöhung so freust. Vorher war doch alles gut.

DSL 4000 hat ohne irgendeinen Rabatt mit Telflat 30€ gekostet und jetzt gibt es eben DSL 6000, da gibt es quasi ohne Mehrkosten mehr Bandbreite;).
    DSL 8000 ist weggefallen, nun gut, dem Paket kann man wirklich nachtrauern, das bekam man für 3€ mehr.
    Ansonsten, ich denke o2 wird die Rabatte weiterhin gewähren, aber das sehen wir erst am 4. August.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Sorry, wollte dich nicht blöd anmachen, falls so rüberkam.

Schon ok. Textbasiert kann man halt manches anders auffassen ;)

Zitat

DSL 4000 hat ohne irgendeinen Rabatt mit Telflat 30€ gekostet und jetzt gibt es eben DSL 6000, da gibt es quasi ohne Mehrkosten mehr Bandbreite;).
    DSL 8000 ist weggefallen, nun gut, dem Paket kann man wirklich nachtrauern, das bekam man für 3€ mehr.
    Ansonsten, ich denke o2 wird die Rabatte weiterhin gewähren, aber das sehen wir erst am 4. August.
    gruß mayday7

Naja, ich rechne halt mit den 15 Euro im ersten und 30 Euro im zweiten Jahr. Macht halt 22,50 Euro pro Monat umgerechnet. Also schon etwas günstiger..

Aber man kann es ja nun eh nicht mehr ändern. Und morgen sind wir dann alle definitiv schlauer ;)

• Zitat

Original geschrieben von berlin79
    Naja, ich rechne halt mit den 15 Euro im ersten und 30 Euro im zweiten Jahr. Macht halt 22,50 Euro pro Monat umgerechnet. Also schon etwas günstiger.

Das ist natürlich ein wenig Äpfel mit Birnen verglichen. Denn erstens muss man erst einmal sehen, ob es nicht auch bei den neuen Tarifen Promotionen gibt. Und zweitens ergibt sich ein Preis von 22,50 Euro eben nur auf die MVLZ gerechnet, das setzt also voraus, dass man nach zwei Jahren wieder ein ähnlich gutes Verlängerungsangebot erhält oder kündigt.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Das ist natürlich ein wenig Äpfel mit Birnen verglichen. Denn erstens muss man erst einmal sehen, ob es nicht auch bei den neuen Tarifen Promotionen gibt. Und zweitens ergibt sich ein Preis von 22,50 Euro eben nur auf die MVLZ gerechnet, das setzt also voraus, dass man nach zwei Jahren wieder ein ähnlich gutes Verlängerungsangebot erhält oder kündigt.

Wieso ist das Äpfel mit Birnen vergleichen? Die Kosten fallen über die 24 Monate an. Also kann man es auch umrechnen auf einen Monat.

Und nach bisherigen Informationen gibt es eben KEINE promotions bei den neuen Tarifen. Sonst würde ich ja auch nicht so "meckern".

Sollte es morgen dann doch tolle Angebote wie zuvor geben, ist meine Aussage natürlich entkräftet, das ist klar. Ich beziehe mich ja nur auf die derzeitigen Informationen. Sowohl aus den Foren sowie von der Hotline.

• Zitat

Original geschrieben von berlin79
    Wieso ist das Äpfel mit Birnen vergleichen? Die Kosten fallen über die 24 Monate an. Also kann man es auch umrechnen auf einen Monat.

Klar, kann man das. Ist aber ein theoretischer Wert, wenn man dann doch z.B. vier Jahre Kunde bleibt. Mir persönlich ist ein dauerhaft günstiger Vertrag lieber als einer, der nur im ersten Jahr durch Subventionen preislich nach unten gezogen wird. Wer natürlich von vornherein weiß, das er sich nach zwei Jahren wieder auf dem gesamten Markt nach dem günstigsten Angebot umsehen wird, der kann mit den 24 Monaten rechnen.

Zitat

Und nach bisherigen Informationen gibt es eben KEINE promotions bei den neuen Tarifen. Sonst würde ich ja auch nicht so "meckern".

Das würde jedenfalls zu der aktuellen Strategie von o2 passen, die Kundengewinnungskosten drastisch zu senken.

• Zitat

In diesem Falle kann man wirklich von kostenlos sprechen, siehe dir das Angebot der Konkurrenz an, überall kostet DSL 16000 35€

Unsinn. Bei Alice zahlst du fuer reines DSL 16.000 24,95/Monat, derzeit aktionsbedingt mit 24 Monaten Laufzeit sogar nur 14,95 im ersten Jahr.

Zitat

Aber die Flat ins o2 Netz ist das Feature schlechthin, was besseres als dreingabe kann es nicht geben, meine Meinung dazu, wenn Vodafone oder Tmobile sowas auch anbieten würde, dann würde ich zu denen wechseln,

Bei Arcor/Vodafone kannst du Flats in jedes Mobilfunknetz buchen, kostet jeweils 15 EUR/Monat. Bei der T-Com gibt's nur eine Flat zu T-Mobile fuer den gleichen Preis.

Irgendwie bist du schlecht informiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!