Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 8/09. Hammer: DSL All Inclusive Paket 15,99€ GG

• Internet Flat

Hallo,

vielen Dank für das - auch diesen Monat - sehr attraktive Angebot.
    Schaue grad mal wieder für einen Freund und wollte etwas zur Internet Flat wissen, die Suche hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, hoffe dass das nicht schon geklärt wurde:

Im Thread hattest Du ja die Superflat Internet vorgestellt (20 EUR / Monat, Internet & Messaging Flat inkl.).

Wenn man die Messaging Flat nicht benötigt, kann die Option Internet Flat für 10 EUR gebucht werden? Oder muss dann wieder HappyLive zusätzlich für 5 EUR gebucht werden?

Gibt es Alternativen, wenn man nur die Internet Flat braucht?

Schöne Grüße,
    Bexman

• Ich möchte die Offlinezeit bis mein DSL Anschluss geschaltet wird mit der bereits gelieferten Simkarte in einem K3565Z Stick nutzen.
    Damit ich nachher nicht eine unnötig hohe Rechnung bekomme, habe ich nun eine vermutlich ganz blöde Frage:
    Welche der beiden Möglichkeiten muss ich wählen um die dreimonatige, kostenlose Flat zu nutzen - Mobilfunkverbindung oder Websession?
    Mit beiden Möglichkeiten kann ich online gehen, aber wo liegt der Unterschied bzw. welche Variante ist kostenlos? :confused:

• Bexman
    Zunächst mal:
    Zwischen der SuperFlat Internet und der Vodafone live! InternetFlat gibt es einen wichtigen Unterschied:

SuperFlat Internet
    Unbegrenzt mit dem Handy ohne Einschränkungen im Internet surfen, mailen etc. (über den APN wap.vodafone.de oder web.vodafone.de, Geschwindigkeitsdrosselung ab 1 GB pro Monat). Auch geeignet für das iPhone.

Vodafone live! InternetFlat
    Unbegrenzt im mobilen Internet surfen (über den APN wap.vodafone.de).

D.h. bei der Vodafone live! InternetFlat funktioniert der APN web.vodafone.de nicht, und damit hat man viele Einschränkungen. Z.b. funktioniert dann kein POP/SMTP/IMAP (außer bei der Vodafone Mailadresse), kein Chatprogramm, kein Webradio u.v.m.

Die SuperFlat Internet gibts nur für 20€ inkl. der Messaging Flat (rechnerisch 19,17€ wegen dem zusätzlichen Guthaben)
    Die Vodafone live! InternetFlat erfordert HappyLive! UMTS. Man bekommt sie somit rechnerisch für 11,41€.

Das alles gilt nur für den Tarif SuperFlat SIMonly
    http://www.obocom.de/catalog/a…s=%22superflat+simonly%22

------------

Z.B. beim Tarif SuperFlat Wochenende schaut das ganze wieder ganz anders aus:

SuperFlat Internet Wochenende
    200 MB Inklusivvolumen pro Monat für E-Mails, Internet etc. mit dem Handy ohne Einschränkungen (über den APN wap.vodafone.de oder web.vodafone.de).
    Rechnerisch nur 6,66€ pro Monat!

Vodafone live! InternetFlat
    Unbegrenzt im mobilen Internet surfen (über den APN wap.vodafone.de).
    Rechnerisch 5,99€ pro Monat

Da die SuperFlat Wochenende rechnerisch nur 0,99€ pro Monat kostet, kann man so 200 MB ohne jegliche Einschränkungen für 7,65€ pro Monat erhalten! Und die Voice-Wochenendflat ins Festnetz und zu Vodafone gibts noch kostenlos obendrauf.
    Ich denke mal 200 MB ohne Einschränkung für 7,65€ im Vodafone-Netz sind ein spitzen Angebot.

Wer mehr als 200 MB braucht, kann entweder die SuperFlat Wochenende mit Vodafone live! InternetFlat für rechnerisch 6,98€ nehmen, wenn er mit den Einschränkungen der Vodafone live! InternetFlat leben kann, oder ansonsten gleich die Mobile Connect Flat ab rechnerisch 10,99€.

• mober

Vielen Dank. Eine Superflat Wochenende ist uninteressant, da die Voice Flat auch unter der Woche benötigt wird.

Aber Danke schonmal für die Erläuterungen. Ließe sich die Superflat Internet für 20,- EUR auch nachträglich noch dazu buchen?

Alternativ dachte ich an ein Angebot mit der Vodafone Superflat (nicht SIM-Only), bei der HappyLive bereits inklusive ist. Wenn die Auszahlung entsprechend höher ist, könnte das ja Sinn ergeben. Gibt es da was?

Sonnige Grüße,
    Bexman

• Da mußt Du bei Vodafone anfragen, ob das noch nachträglich geht.

SuperFlat ohne SIMonly entspricht folgendem Angebot in unserer Angebotsbeschreibung bei den Tarifoptionen:

Vodafone HappyLive! UMTS 10€ (Voraussetzung für Vodafone live! Flats)
    10€ pro Monat
    145€ zusätzliches Guthaben

Ist einfach von uns nur anders genannt und dargestellt worden, um es für den Kunden verständlicher zu machen.

Heißt für Dich, wenn Du den SuperFlat ohne SIMonly nimmst, bekommst Du 145€ mehr Guthaben, zahlst aber effektiv nur 5€ pro Monat mehr (10€ mehr Grundgebühr, aber dafür 0€ statt 5€ für HappyLive! UMTS).

• Ich finde die Freundschaftswerbung nicht mehr auf eurer Seite. Letzte Woche war sie noch drin. Suche ich falsch, oder ist die wieder raus?

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Die wird nicht mehr aktiv von uns angeboten und beworben.
    Wer aber den Link hat, kann sie auch noch benutzen :) Der Link steht in jeder unserer Statusänderungsmails.

Hab von dem Geworbenen leider nur die Bestellbestätigung weitergeleitet bekommen. Und letzte Woche Mittwoch war der Link noch ganz öffentlich auf eurer Seite zu finden.

• Vodafone Business

Suche
    Vodafone Business DSL Surf-Sofort-Paket
    + Komfort-Anschluss Classic

Ist ja ähnlich gestrickt wie bei Privatkunden - gilt da auch das Angebot mit Auszahlung (Stick will ich haben)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!