Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 8/09. Hammer: DSL All Inclusive Paket 15,99€ GG

• Im Bemerkungsfeld unten im Formular.

Bitte solche spezielle Fragen zukünftig mit uns per Mail klären.
    1. denke ich nicht, daß das für die gesamte TT-Gemeinde interessant ist, 2. haben wir per Mail dann Deinen Namen und Deine Bestellnummer, um konkret auf Deinen Fall eingehen zu können, 3. geht es per Mail schneller, weil ich da nicht erst auf die TT-Seite gehen muß.
    Danke.

• Zitat aus der Angebotsbeschreibung des Vodafon DSL-Anschlusses:
    (s.: http://www.obocom.de/catalog/vodafone-dsl-anschluss-p-89970.html)

Zitat

DSL-Wunschtermin bis zu 6 Monate im Voraus möglich, aber sofort lossurfen:
    Sie können im DSL-Vertrag nach der Bestellung einen Wunschtermin für DSL bis zu 6 Monate in der Zukunft angeben. Die kostenlose Surf Sofort Mobilfunkkarte wird aber sofort freigeschaltet, so daß Sie mit dieser sofort lossurfen können und so die Zeit bis zur DSL-Schaltung überbrücken können. Grundgebühr zahlen Sie erst ab Schaltung des DSL-Anschlusses (= Beginn der Vertragslaufzeit).

Was ist die kürzeste Überbrückungszeit, bis der DSL-Anschluss aktiviert wird bzw. welche Zeitspanne vergeht, bis zur frühestmöglichen DSL-Schaltung?

• Um das Surf-Sofort Paket optimal auszunutzen, wäre eine Aktivierung des DSL-Anschlusses taggenau nach 3 Monaten sinnvoll.

Welche Auswirkungen hat diese Übergangszeit jedoch auf den Vodafone-Vorteil bei 2 Vertragsartikeln?

Zitat:

Zitat

Grundgebühr zahlen Sie erst ab Schaltung des DSL-Anschlusses (= Beginn der Vertragslaufzeit)

• Du kannst einen Wunschtermin für die DSL-Schaltung angeben. Die Surf Sofort Datenkarte wird von uns an dem Tag freigeschaltet, an dem die Unterlagen bei uns eintreffen. SuperFlats müssen im August freigeschaltet werden.
    Der Vodafone Vorteil greift erst mit Aktivierung des DSL-Anschlusses.

Ich persönlich würde mir das nicht so kompliziert machen und DSL einfach schnellstmöglich schalten lassen. Surfen per DSL macht doch auch viel mehr Spaß als mit der Surf Sofort Datenkarte per UMTS/HSDPA. Und die Surf Sofort Datenkarte ist ja auch nur als Übergangslösung bis zur Schaltung von DSL gedacht.

• Die Simkarte verlangt nach einer PIN, die ich nirgends finde.

Hab ich da einen Denkfehler oder kommt da noch ein weiterer Brief?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Hi Leute,
    auf Anfrage bei Vodafone zum Thema Umzug und Sonderkündigungsrecht beim DSL-Anschluss innerhalb der 24-monatigen Laufzeit habe ich folgende email bekommen:
    Herr ***, wenn Sie umziehen, zieht Ihr DSL-Anschluss mit. Auch Ihre Rufnummer können Sie weiternutzen, falls Sie innerhalb der gleichen Ortsvorwahl umziehen. Der Umzug Ihres Vodafone DSL-Anschlusses ist für Sie kostenlos. Mit Ihrem Umzug beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Falls wir Vodafone Zuhause DSL an Ihrer neuen Adresse nicht für Sie einrichten können, da Sie ins Ausland ziehen, können Sie zum Umzugstermin kostenlos kündigen. Dazu brauchen wir dann eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung. ***, wir würden uns freuen, Sie bald als neuen Vodafone Zuhause DSL Kunden begrüßen zu dürfen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Ratingen und eine schöne restliche Woche Ihr Vodafone-WebTeam E-Mail: kontakt@vodafone.com

Also so fair, wie ich vermutet habe...

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von docpille
    Hi Leute,
    auf Anfrage bei Vodafone zum Thema Umzug und Sonderkündigungsrecht beim DSL-Anschluss innerhalb der 24-monatigen Laufzeit habe ich folgende email bekommen:
    Herr ***, wenn Sie umziehen, zieht Ihr DSL-Anschluss mit. Auch Ihre Rufnummer können Sie weiternutzen, falls Sie innerhalb der gleichen Ortsvorwahl umziehen. Der Umzug Ihres Vodafone DSL-Anschlusses ist für Sie kostenlos. Mit Ihrem Umzug beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Falls wir Vodafone Zuhause DSL an Ihrer neuen Adresse nicht für Sie einrichten können, da Sie ins Ausland ziehen, können Sie zum Umzugstermin kostenlos kündigen. Dazu brauchen wir dann eine Kopie Ihrer Meldebescheinigung. ***, wir würden uns freuen, Sie bald als neuen Vodafone Zuhause DSL Kunden begrüßen zu dürfen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Ratingen und eine schöne restliche Woche Ihr Vodafone-WebTeam E-Mail: kontakt@vodafone.com

Also so fair, wie ich vermutet habe...

Gruß

Und das funktionert sehr konsequent. Ich bin von einem Vodafone / Arcor eigenversorgten Gebiet in ein "Regio"-Gebiet umgezogen und "durfte" mein DSL nicht mitnehmen. Sie mussten meinen alten Anschluss kündigen und ich habe an der neuen Adresse nun einen fast identischen Anschluss (naja, DSL 3500 statt DSL 6000), den ich aber neu (auch wieder über obocom) beauftragen musste.

Logisch ist das für mich nicht, aber böse war ich darüber auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von mober
    @<registered>:
    Lies Dir bitte Deine Mails durch, überprüfe Deinen Spamordner, lies die Zusatzvereinbarung, oder wende Dich mit Name und Bestellnummer an uns per Mail.

Ich werde deinen Rat mit Freude als Auftrag an meine Verwandtschaft weiterleiten. ;)

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!