Iphone O2 und zu hohe internet Rechnung!

• Zitat

Original geschrieben von echimal
    wie gesagt, ich weiß nicht warum, aber bei mir hat die Kombi funktioniert;)

Ok, bei einem Reseller kann das helfen; wer allerdings seinen Vertrag direkt bei o2 hat, kann auch ohne APN munter surfen ;)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Eben das möchte ich euch ja erklären. Genau wie echimal sagt, wenn man in den Safari z.b. geht existiert keine Verbindung.

Es muss einfach ein Fehler seitens O2 sein. Ich ruf da jetzt mal an!

• Nein, das ist kein Fehler seitens o2, du vertraust auf inoffzielle Features und wunderst dich nun, dass sie nicht zu 100% funktionieren.

Was machst du nun? o2 anrufen und sagen, dass du bei deinem geknackten iPhone ueber einen Hack die Datendienste ausgeschaltet hast und dennoch Kosten entstanden sind? Waere ich Hotliner, wuerdest du mir damit immerhin den Abend versuessen.

• Ich glaube du verstehst es immernoch nicht oder.

Es kann einfach keine verbindung aufgebaut worden sein die immerhin 5 Stundenlang bestand. Eher Würde der Akku schlapmachen als das man 5 Stunden lang Surft. Es ist zum ersten mal so, also kann es ja nicht aus heiterem himmel sich diesen Monat mal gedacht haben, hm ich könnte ja mal online gehn.

Das ist einfach unmöglich.

• So hab mich nun bei O2 erkundigt, angeblich wäre eine Verbindung zustande gekommen. Sogar zwischen Uhrzeiten von 1-2 Uhr um diese Uhrzeit ist mein Handy eig. aus. Jetzt habe ich meine Simkarte auf Internet aktivität sperren lassen, da ich es eig. nicht brauche Geschäftsbedingt.

Bekomme den Betrag gutgeschrieben der angefallen ist!

Also Fazit: nochmal gutgelaufen und Super support von O2!

Vielen Dank für eure Kommentare.

Gruss an Harlekyn!!!

• Mal ne ganz dumme Frage, aber warum betreibst du überhaupt ein Iphone ohne Datentarif bzw. Flatrate, lohnt sich doch sonst nicht wirklich...

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

• Da ich in fast ständiger Umgebung von W-lan bin brauche ich kein Datentarif!

Deshalb also jedem das seine.

Werde aber in nächster Zeit mal abwegen ob eine Internet flat von O2 in Frage kommt!

Also mit 10Euro is man da ja dabei. Weiss einer ob man da auch tethering dann nutzen kann? oder nur am Iphone?

• Zitat

Original geschrieben von klowerter
    Bekomme den Betrag gutgeschrieben der angefallen ist!

o2 ist eben kulant - aendert aber nichts an der grundlegenden Problematik. Da du nun ja die Datendienste netzseitig deaktiviert hast, kann nix mehr schiefgehn.

• Sorry aber da kannst du von mehr als Glück reden, dass O² so kulant war.
    Also mal ganz freundlich ausgedrückt... Sich auf sowas wie "Ich hab ja fast immer W-Lan" zu verlassen is mal mehr als blauäugig und du sagtest es schon selbst ganz treffend, denn eben "nur" fast! Aber sich dann noch zu wundern, dass man trotz SBSettings ne Verbindung über Edge bekommen hat grenzt an schallendes Gelächter... Gibt auch genug Fälle, wo selbst bei deaktivierung von Edge über SBSettings eine Verbindung möglich war. Von daher ein großes Gratz für deine Netzseitige deaktivierung...

Manche sollten mal ihre Denkstrukturen überdenken!

Just my 2ct.

MfG

"In einem Land, wo die Sonne ziemlich tief steht, werfen auch Zwerge einen langen Schatten!"

• bei mir hilft bossprefs, einfach edge ausschalten und datenverkehr wird blockiert, ohne jailbreak gibt es mit o2 keine offizielle möglichkeit außer an der hotline das internet zu sperren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!