iPhone OS 3.0.1

• Also, das Update hat mich 10 bis 12 Stunden am Wochenende gekostet.

Lösung war, dass ich das iphone an einen anderen Rechner geklemmt habe, da lief es dann einwandfrei nach der Wiederherstellung.

Mehr Zeit hat es mich dann gekostet itunes wieder zu installieren. Das war unglaublich, dass das einfach nicht mehr zu installieren war. Nachdem ich dann mit 2 RegCleanern gearbeitet hab, alle versteckten Systemordner durchforstet hatte und erst QuickTime, dann Safari installiert habe, ging es dann...

Seitedem läuft es wieder rund.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• RegCleaner hört sich stark nach M$ Betriebssystem an.
    Einfach auf Mac umsteigen. Dann sitzt man nur noch zum Arbeiten am Rechner und nicht 98% der Zeit zum reparieren des virenbefallenen und fehlerhaften Betriebssystem.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Wenn Apple fuer Windows keine gescheite Software programmieren kann, ist das doch nicht Rays Problem.

Google -> "mac os x itunes iphone problem" -> 59 Mio Treffer. Das spricht fuer sich - so'n Mac ist auch nur'n Computer ;)

Und nun wieder BTT.

• Der Fehler lag aber definitiv an itunes und nicht an Windows. Natürlich kann man den Spieß einfach umdrehen und sagen, dass wäre am MAC nicht passiert mit itunes.

Aber wenn man sich einige Berichte im Internet durchliest (und ich habe sehr viele am WE zu der Thematik gelesen ;) ), gibt es da so einige mit den selben Problemen bei der itunes Installation.

Es ging sogar soweit, dass sich bei Doppelklick auf die Installationsdatei gar nichts mehr tat, noch nicht mal das Installationsprogramm startete. Die RegCleaner liessen sich daegen ohne Probleme installieren.

Aber, um dir ein wenig Wasser auf die Mühlen zu gießen, mein iphone habe ich über einen Mac wieder hergestellt. ;)

Wer also nach dem Update ein Problem hat, sollte das iphone am besten direkt an einen anderen Rechner klemmen. Das spart viel Zeit. ;)

Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Google -> "mac os x itunes iphone problem" -> 59 Mio Treffer. Das spricht fuer sich - so'n Mac ist auch nur'n Computer ;)

Klar erhältst du viele Treffer, nur stehen die von dir verwendeten Worte nicht immer in einem direkten Kontext! ;)

Wenn jemand postet, er habe nun Mac OS X, weil er mit Windows stets nur Probleme im iTunes hatte, wird dies dann in der Suche angezeigt!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Wenn man die Suche so abschickt sind die Wörter oder verknüpft und nicht und.

BTT

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Wenn man die Suche so abschickt sind die Wörter oder verknüpft und nicht und.

Leider flsach. Gib die Begriffe so ein, klick auf advanced search und lies dann mal den beschreibenden Text vor der Zeile, in der die Suchbegriffe stehen.

Oder glaubst du ernsthaft, es gibt nur 59 Mio Seiten, in denen "Mac" oder "os" vorkommt?

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Der Fehler lag aber definitiv an itunes und nicht an Windows.

Hallo,

sicher das es nicht an Windoof lag??
    Ich hatte selber beim Update vom 2.*.* auf 3.0 ein ähnliches Problem und 4 Std. mit einem Apple Techniker telefoniert.

Lösung war damals bei mir: Anderer Rechner mit Vista anstelle von XP.

• Ich denke, darüber kann man jetzt stundenlang debattieren, ob es an itunes oder Windows lag. ;) Aber da ich andere Programme ohne Probleme installieren konnte, ist erst mal itunes für mich der Übeltäter.

Apple bietet dahingehend ja auch Support an:

http://support.apple.com/kb/HT1926?viewlocale=de_DE

Aber am Ende habe ich ein "Rund-um-Paket" aus allen Hinweisen im Internet (die noch weiter gehen als das, was Apple da schreibt) gestartet und dann funktionierte es irgendwann.

Klar, bin mir sicher, dass man mit einem MAC nicht diese Probleme gehabt hätte. Aber nun ist es müßig darüber zu debattieren, ob Windows schlecht ist oder itunes für Windows schlecht programmiert ist, wenn sich doch andere Programme installieren lassen.

Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!