Vodafone - Vertrag läuft aus - Tarifänderung

• Hallo,

habe am 1.10.2007 folgenden Vertrag:

http://www.teltarif.de/a/vodaf…ipaket-wochenende-60.html

Dieser läuft ja am 1.10.2009 aus.

Meine Nummer möchte ich gerne behalten - demzufolge kann der Vertrag ruhig verlängert werden.

Jedoch bin ich nun kein Azubi mehr und möchte den Tarif gerne ändern.

1. Welche Tarife stehen mir zu verfügung?
    2. Muss ich für die Änderung etwas zahlen?
    3. Bekomme ich dann trotzdem ein neues Handy??

Gruß
    fuba

• Hallo,

Du kannst in Deinem bisherigen Tarif verlängern (aber ohne Studentenrabatt!) oder ein einen neuen Superflattarif wechseln:

http://www.vodafone.de/privat/…lle-superflat-tarife.html

Die angegebenen Preise sind SIMonly-Preise, bei Kauf eines neuen Handys kommen je Tarif zwischen 5 und 10 Euro dazu.

Beispiel: der vergleichbare Tarif zu Deinem jetzigen Paket ist die

Superflat Wochenende mit 60 Minutenoption für 9,95 Euro ohne neues Handy, für 14,95 Euro mit geringer Handysubvention oder 19,95 Euro mit einigermaßen guter Subvention.

Die Änderung ist kostenlos und es gibt wahlweise einen günstigeren Grundpreis (siehe Link) oder ein Handy subventioniert dazu. Das lohnt sich aber meist erst ab der Tarifstufe 3, also der ganz normalen Superflat.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort !

Wenn ich nun z.B. zum Super Flat Wochenende wechseln will. - Was genau muss ich dann machen und was muss ich zahlen?

Bisher zahle ich monatlich ca 14€ für 60 Freiminuten und am WE kostenlos ins Vodafone+Festnetz.

Zahle ich dann wirklich nur 4,95€ ?

Muss ich dann keine Einmal-Gebühren zahlen?

Sollte/Kann ich dies online machen (evl. günstiger?)?

edit: kurze Frage nebenbei - ich hab mein Vodafone Online Passwort vergessen und nun benötige ich das "Internet Passwort" - wo bekomme ich das her?

• Zitat

Original geschrieben von fuba8
    Wenn ich nun z.B. zum Super Flat Wochenende wechseln will. - Was genau muss ich dann machen und was muss ich zahlen?

Bisher zahle ich monatlich ca 14€ für 60 Freiminuten und am WE kostenlos ins Vodafone+Festnetz.

Zahle ich dann wirklich nur 4,95€ ?

Ohne 60 Inklusivminuten zahlst Du 4,95 Euro für den Tarif, Minutenpreis 0,29 Euro in alle Netze und Sa/So/bundeseinheitliche Feiertage kostenlos zu Vodafone + dt. Festnetz.

Inklusive der 60 Minuten sind das 9,95 Euro.

Zitat

Muss ich dann keine Einmal-Gebühren zahlen?

Nein, die gibt es bei VF nicht mehr.

Zitat

Sollte/Kann ich dies online machen (evl. günstiger?)?

Es gibt nen Onlinevorteil (SMS frei, monatliche Gutschrift etc....) aber ob der auch bei einer Vertragsverlängerung, wie in Deinem Fall, gilt, das sollen Dir mal die beantworten, die es am besten schon selbst getan haben. ;)

Zitat

kurze Frage nebenbei - ich hab mein Vodafone Online Passwort vergessen und nun benötige ich das "Internet Passwort" - wo bekomme ich das her?

Auf "Passwort vergessen" klicken und Dir mittels Kundenkennwort ein neues ausdenken :)

Gruß der Ostfriese

• Vielen Dank für eure Antworten.

Jetzt versuch ich noch rauszufinden, was es genau mit dem "Jugendrabatt" auf sich hat.

Ebenso, ob es möglich ist, den Tarif online zu ändern (bzg. Vorteile).

• Zitat

Das scheint ja nur bei einem NEUVERTRAG zu gelten.

Gibt es - zumindest im Shop - auch bei einer VVL.

Gruß der Ostfriese

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Ohne 60 Inklusivminuten zahlst Du 4,95 Euro für den Tarif, Minutenpreis 0,29 Euro in alle Netze und Sa/So/bundeseinheitliche Feiertage kostenlos zu Vodafone + dt. Festnetz.

kostenlos zu Vodafone+dt. Festnetz im Tarif SF Wochenende gilt ausschließlich nur von Samstag 0Uhr bis Sonntag 24Uhr(egal ob Feiertag oder nicht).
    Fällt ein bundeseinheitlicher Feiertag auf ein Wochentag(Montag-Freitag),so sind die Gespräche zu Vodafone+dt. Festnetz trotzdem kostenpflichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!