S60v5: Best Practice: Verzeichnisse in. Prog. erstellen - wieviele und wie benennen?

• hallo zusammen

je mehr applications installiert - umso unübersichtlich wird es im programme ordner.
    nun stellt sich die frage; "wie organisieren?". wieviele ordner erstellen und wie heissen sie bzw. was beinhalten sie?

am besten möglichst wenige ordner - aber aussagekräftig. aber irgendwie passt immer ein programm nicht zu einem thema/gruppe/ordner.

wie handhabt ihr das?
    wie sieht eure "folderstruktur" im programm verzeichnis aus?

eben "best practice"...

danke für euren input
    :top:

grüsse
    Oliver

"Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

• Erstell doch einfach Ordner wie DU sie am Besten findest. Wenn du halt mehrere Programme zum persönlichen Informationsmanagement hast, dann wäre ein Ordner "Organizer" oder "PIM" sinnvoll. Wenn du jedes Taschenrechnerprogramm das es gibt auf deinem Telefon hast, dann wäre auch hier ein entsprechender Ordner sinnvoll.

Letztendlich musst du selber wissen, welche Struktur für dich sinnvoll ist, da nur du weisst, welche Programme du installiert hast.

• klar weiss nur ich was ich installiert habe.

meine frage zielt aber mehr drauf ab wie IHR eure programme organisiert.
    vielleicht ergibts sich ja aus den verschidenen inputs sowas wie eine "gute ordnerstruktur" mit der man beginnen könnte...

eben "best practice"...

"Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

• Ich habe das ganze analog meinem PC-Dateimanagement gestaltet. Das hat den Vorteil, dass beim hin und her kopieren nicht soviel Gehirnschmalz drauf geht ;-):

für Programme:
    Tools -> alles was für Telefonmanagement nötig (X-plore etc.)
    Reise -> Wörterbücher, Kartenprogramme, Verkehrsinfo usw.)
    Spiele -> erklärt sich selbst
    Beruf -> alles was ich beruflich an Programmen brauche
    Organisation -> PIM, Rechner etc.
    Nokiamüll -> fest installierter Müll, den ich nicht brauche

Datendateien:
    Eigene Dateien (mit entsprechenden Unterordnern wie auf dem PC)
    1234567 -> wichtige, sofort erreichbare Dateien
    Sicherung -> Installationsdateien für Programme, Datensicherung etc.)

Damit bin ich zufrieden und kann automatisch mit dem PC über ein Sync-Programm (Massenspeichermodus) abgleichen.

Sylvia

Viele Grüße von Haus zu Haus Sylvia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!