Vor 10 Minuten hats bei mir mit o2 noch funktioniert.
Probleme bei der Nutzng des Callthrough-Anbieters tocall
-
-
-
Danke für die schnelle Antwort.
So, habe es nochmal probiert: Vom Festnetz und BASE aus bekommt man nur ein Gassenbesetzt.
Bei Fonic wird mit einem Dreiton abgebrochen. Zwei Freunde, die ebenfalls TOCALL nutzen, haben
das gleiche Problem. Sollten etwa nur ein Teil der Zugangsnummern betroffen sein? -
Habe nun von TOCALL eine Rückmeldung erhalten. Tatsächlich sind nur ein Teil der Zugänge betroffen.
Das Problem soll im Laufe dieser Woche noch behoben sein. -
Zitat
Original geschrieben von berry2
Wenn ich mit meinem Handy die tocall-Telefonnummer wähle, kommt wie immer die Ansage "bitte geben Sie die gewünschte Rufnummer ein und beenden Sie die Eingabe mit der Rautetaste".Folgt man diesem Rat, wiederholt sich die Ansage aber immer wieder.
Kennt jemand das Problem?
ZitatOriginal geschrieben von suschi
geht bei mir nicht, kommt immer wieder "bitte geben sie die Rufnummer ein"Das zitierte passierte heute tagsüber, wenn ich die Einwahlnummer von tocall.de wähle und versuche den Hermes Versand 01805-333325 anzurufen. Habe es dreimal versucht. Sind wieder Probleme bekannt? Ich nutze tocall schon jahrelang, aber immer mal wieder zwischendurch geht bis zu monatelang die o.g. Nummer nicht. Bei der Ersatznummer unter http://www.0180.info/suche.html?s=hermes sind leider keine Serviceauskünfte möglich.
-
Gibts "tocall" eigentlich noch? Ich habe in den letzten Monaten zweimal versucht, auf "tocall.de"unterschiedliche Nummern anzumelden. Es kommt dann nur der email-Prüflink und der Server bedankt sich.
Die Überweisung mit dem Zugangscode kommt nicht.Die letzten Webbeiträge, die man bei google in verschiedenen Foren findet, sind meist von 2010 oder älter, bei Teltarif ist der Eintrag genauso alt.
Ist das nur noch ein vergessener Zombie-Webserver? Gibt es ja gelegentlich, wenn Unternehmungen still beendet werden.
Und noch eine anschliessende Frage: Kennt einer einen brauchbaren callthrough-Dienst für die intensive Nutzung von 0180er-Hotlines vom Handy (hab kein Festnetz)?
Tocall war da früher mal bestens geeignet. -
Nutze tocall schon seit Jahren nicht mehr, da sich meine Bankverbindung geändert hat. Auf emails kommt keine Antwort.
Für 0180x nutze ich sipgate.de. Mit der kostenlosen Fetsnetznummer kann man sich auch einen eigenen callthrough-Dienst basteln.
-
Zitat
Original geschrieben von stefan3
Gibts "tocall" eigentlich noch? [...]
Tocall war da früher mal bestens geeignet.
.... hat aber inzwischen vermutlich den gleichen "Lebendigkeitszustand" wie bellsip (zu dem tocall gehört).Hättest du DSL, hätte ich Callthrough über die eigene Fritzbox vorgeschlagen. Wenn Du ein Smartphone hast, ist vielleicht ein SIP-Anbieter eine Alternative.
Ventengo (auch SIP-Anbieter) hat auch Callthrough/Callback im Angebot, schau Dir den mal an. Personal-Voip.de soll angeblich auch CT können.
-
Zitat
Original geschrieben von SmartCaller
Hättest du DSL, hätte ich Callthrough über die eigene Fritzbox vorgeschlagen. Wenn Du ein Smartphone hast, ist vielleicht ein SIP-Anbieter eine Alternative.Man kann den SIP-Anbieter eigener Wahl mit pbxes.com nutzen, dann braucht man weder Smartphone noch Fritzbox.
-
Aha, danke für die Info. Hab mir schon gedacht, dass das nur eine vergessene domain bei irgendeinem Web-Provider ist.
Ich suche den 0180-callthrough wirklich vom Handy, aber da scheint es nichts mehr zu geben. Ich habe mich durch die teltarif-callthrough-Liste mal durchgestöbert, aber von den dort angegebenen hat dieses Ziel keiner in der Liste.
Angeblich nimmt die Durchdringung mit Festnetzanschlüssen ab. Zahlen die dann wirklich alle die 42cents für die im Alltag nicht vermeidbaren Hotlines?
Bisher habe ich das immer am Arbeitsplatz gemacht, allerdings ist diese Gasse beim neuen AG gesperrt.
Nachtrag zu Ventengo: Leider keine Sondernummern.
-
Nutzt Du zufällig ein Android? Dann wäre evtl.
http://www.addcall.de/preise/D
was für Dich.Das App integriert sich recht unaufdringlich ins System und verbindet über Ein-Schritt-Callthrough zu allen möglichen Nummern, darunter auch 0180. Qualität war bei meinen Anrufen immer sehr gut. Der Anbieter reagiert auf Verbesserungsvorschläge recht zügig. Bei bereits genutzten Nummern kann man beim ersten Anruf festlegen, ob sie fortan über GSM oder addCall ohne Nachfrage rausgehen. Das ist für mich ein wichtiges Feature, da ich oft aus dem Auto anrufe und keine Möglichkeit hab, irgendwelche Bestätigungsdialoge noch zu drücken.
Wenn es hier erlaubt ist - mein Einladungscode ist d19d4e. Bei Deiner Anmeldung würdest Du 1 EUR zusätzlich Startguthaben bekommen, ich auch. Oder einfach eins der Einladungsodes auf GooglePlay nehmen, da wimmelt es nur davon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!