Handhabung / Praxis beim iPhone

• Zitat

Original geschrieben von michi71
    Hallo ,
    ich stehe gerade vor genau der selben Entscheidung.Habe auch noch das E71 und liebäugel schon sehr lange mit dem 3GS.
    Da ich es beruflich auch nutzen möchte,habe ich noch folgende Frage:
    Kann man gleichzeitig telefonieren (über Freisprechanlage) und den Kalender öffnen bzw bearbeiten?

Gruß Micha

Hi,
    ja, du kannst während dem Gespräch auf den HomeScreen gehen.
    Hab ich oft gemacht, wenn mir z.B. jemand eine Nummer diktiert hat.
    Um nachher wieder zum Telefonat zu kommen, musste einfach den einen grünen Balken klicken.
    Dat wars:)
    Grüße
    Micha

• Hallo,

@ michi71

Ja!

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Zitat

Original geschrieben von michi71
    Hallo ,
    ich stehe gerade vor genau der selben Entscheidung.Habe auch noch das E71 und liebäugel schon sehr lange mit dem 3GS.
    Da ich es beruflich auch nutzen möchte,habe ich noch folgende Frage:
    Kann man gleichzeitig telefonieren (über Freisprechanlage) und den Kalender öffnen bzw bearbeiten?

Gruß Micha

Ja, wird hier erklärt:

http://www.apple.com/de/iphone…efon.wahrend-eines-anrufs

Verwenden anderer Programme während eines Anrufs:
    Drücken Sie die Home-Taste und tippen Sie dann auf ein Programmsymbol.

Markus von Apple gibt übrigens in 15 Minuten einen guten Eindruck von den Fähigkeiten des 3GS:

http://www.apple.com/de/iphone/guidedtour/

• ... Warnung an alle, die mit einem Wechsel liebäugeln: Bedenkt, es wird eine lebenslange Entscheidung, denn: Einmal iPhone, immer iPhone... :cool:

Viele Grüße

Euer Pillerman

• Re: Handhabung / Praxis beim iPhone

Zitat

Original geschrieben von DRS
    Wenns mal schnell gehen muss oder die Bedienung des Handys halb blind geschieht (im Auto), dann ist es mit dem e71 etwas schleppend und man muss immer kontrollieren, dass man sich nicht vertippt hat.

Das Bedienkonzept insgesamt ist sicher schluessig. Beim Autofahren stoesst der kapazitive Touchscreen mMn aber an die Grenzen, da bei Beruehrung direkt die richtige Stelle getroffen sein muss. Man kann nicht wie bei einem "normalen" Geraet erst mal den Finger auf die Oberflaeche legen und ihn dann zur richtigen Stelle schieben.

Wenn man das Geraet in die Hand nimmt gehts noch, aber das darf man ja nicht ;) In einer Halterung steckend gibt's da schon eher Schwierigkeiten.

• hi,

Zitat

Beim Autofahren stoesst der kapazitive Touchscreen mMn aber an die Grenzen, da bei Beruehrung direkt die richtige Stelle getroffen sein muss.

Dafür gibt es zum Glück die Sprachsteuerung! ;)

MfG
    sope

• Zitat

Original geschrieben von sope
    Dafür gibt es zum Glück die Sprachsteuerung!

Aber nur beim 3GS und derzeit nur ohne BT ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!