Fehler ... sorry
e52 vs. e72
-
-
-
Für mein Empfinden würde ich sagen, dass das E72 besser zu dir passen würde. Allein aus dem Grund wegen des vielen Schreibens von SMS. Die Kamera des E72 dürfte dem des E52 ebenbürtig sein.
Klassiker hin oder her. Deine Notwendigkeiten oder Bedürfnisse entscheiden.
Ich suche ein Telefon nach meinen Bedürfnissen aus: GPS, WLAN, unter 100g Gewicht, S60 Betriebssystem, Outlook-Sync-fähig. Ergo = E52
-
naja t9 ist zwar schön und gut, aber beim e-mails schreiben eher hinderlich m. E. nach.
ich würde die wahl des handys nicht von einer kamera abhängig machen oder ob das handy ein klassiker ist, sondern vielmehr davon, für was man es hauptsächlich brauch.
das e72, genauso wie das e71, zielt auf kunden ab, die mobil e-mails lesen und schreiben müssen und dabei eher wenig auf officeandwendungen zurückgreifen. mal im ernst, wer will sich auf so einem display schon ppt-folien anschauen oder eine excel-datei bearbeiten?!?!?
ich hab ein tytn II und ich habe für mich gemerkt, dass ich es hauptsächlich die outlooksynchronisierung und die e-mail-fähigkeiten brauche. den ganzen anderen kram (w-lan, gps, surfen im www) brauch ich nicht wirklich. mehr als in der bahn spiegel-online lesen tu ich eh nicht und dafür reicht ein e72 alle mal.
du musst dich also fragen, schreibst du viele emails? musst du diese auch unterwegs empfangen und beantworten können? greifst du auf termine und aufgaben aus deinem outlook unterwegs zu? wenn ja, dann ist das e72 dein gerät.
wenn du eher sms schreibst und "nur" telefonierst, dann greif zum e52. -
vielen Dank für die Antworten ! alles was ich auf dem Tel brauche ist:
-Klein und fein
-AKKU (mit dem n95 hatte ich schlechte Erfahrungen im Urlaub )
-Wlan (g-mail, ebay, Facebook zu Hause will ich überhaupt nicht vor dem pc sitzen (ich bin Programmierer ))
-GPS (Karte von Marokko NUR mit Nokia Maps )
-KAMERA ( ich habe noch nie ein Take off verpasst )
-bis 4 sms's pro tag
-sprachqualität (ich bin Deutschsprarich Anfänger und im Telefon muss ich genau Wort zu Wort gut hören)Applikationen oder ähnliches (außer Taschenrechner cCalc z.B) brauche ich gaaar nicht !!! exel oder word auf 2,4" :eek: ... auch nicht ...
-
Zitat
Original geschrieben von mammo
Für mein Empfinden würde ich sagen, dass das E72 besser zu dir passen würde. Allein aus dem Grund wegen des vielen Schreibens von SMS. Die Kamera des E72 dürfte dem des E52 ebenbürtig sein.Klassiker hin oder her. Deine Notwendigkeiten oder Bedürfnisse entscheiden.
Ich suche ein Telefon nach meinen Bedürfnissen aus: GPS, WLAN, unter 100g Gewicht, S60 Betriebssystem, Outlook-Sync-fähig. Ergo = E52
yep !! Danke ! ich weiss jetzt was ich will (e72)
-
ich denke, dass genannte funktionen (mit ausnahme der quertz-tastatur) auf beide phones zutreffen.
am erstaunlichsten finde ich, dass das E72 wesentlich größer ist und teurer, aber sonst außer quertz, 5mpix, etwas mehr speicher und touchkey sonst nahezu die gleichen features hat wie das e52 (nur eben wesentlich teurer ist). sonst kann das e52 ja voll mithalten. sei es software-technisch oder hardware-technisch. cpu ist gleich, gps bis hsdpa 10Mbit und hsupa ist alles dabei und die S60 ist auch identisch. 3,5 buchse ist auch da. von daher wundert mich der hohe preis des E72 und die Größe. Durch die Quertz ist die Breite zwar wohl nicht vermeidbar, aber es spricht doch einiges dafür, dass unter der zusätzlichen Breite nur Luft ist. Denn was soll da sonst sein, wenn das E52 in weniger Platz das gleiche bietet?!!
-
Darf ich das mal auskramen?
Wer kennt beide Geräte und kann abwägen:
lieber das kleine kompakte oder lieber das mit vollwertiger QWERTZ?Gruß
Jan -
Zitat
Original geschrieben von lbjd9
Darf ich das mal auskramen?
Wer kennt beide Geräte und kann abwägen:
lieber das kleine kompakte oder lieber das mit vollwertiger QWERTZ?Gruß
JanEindeutig das E71.
-
steht das zur wahl? oder möchtest du mir/uns sagen, dass das e72 gegenüber seinem vorgänger schwächelt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!