JB iPhone 3G Über Nacht Akku komplett leer (im Flugmodus)

• Hallo Leute,

also habe folgendes PRoblem gehabt. Habe gestern zum vierten Mal das iPhone gejailbroken, da es bis dahin nicht wirklich funktioniert hat. Gestern lief zum ersten mal wirklich alles ganz gut durch. Habe Winterboard endlich drauf gekriegt sowie SBSettings und ohne Stress zum laufen gebracht.

In Winterboard habe ich mal zum Spaß ein Video als Hintergrund gewählt, um zu schauen wie das Akkuverhalt so ist. Naja als ich gestern schlafen ging hatte ich noch 75% Akku und habe über SBSettings in Flugmodus geschalten und Wlan aus gemacht. Nach 7h Schlaf war der Akku vom iPhone komplett leer gesaugt. An was kann das bitteschön liegen? Denk mal trotz VideoWallpaper dürfte das nicht passieren.

Habt ihr das auch schon mal gehabt ? Kanns vielleicht mit SBSettings zusammenhängen, da dieses ein Fehler produziert, wenn in Flugmodus geschalten wird und dann das Wlan ausgemacht wird ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß und DAnke !!

• Von 75% auf 0%?

Dann kannste damit ja bald heizen... is die Schale schon verfärbt von der Hitze?

Normal is das nich!

Lass den Müll mitm Jailbreaken und gut is

Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

• Hallo,

ja von 75 auf 0%. Nein ist nichts verfärbt oder dergleichen. Also ich denke zig Tausende machen nen JB und haben nicht solche Probleme. Gerade das mit SBSettings und den Lockscreen mit Terminen aufzuwerten, macht den JB ja unverzichtbar, da es im Appstore nichts vergleichbares gibt (leider). War 5 Jahre lang WinMobile Nutzer, da fehlen mir gewisse Funktion ;(

An die Leute die nen JB hatten/haben, ähnliche Probleme gehabt ?

Gruß

• Das liegt doch wohl ganz klar an deinem Video als Hintergrund. Mach das mal aus. Winterboard zieht Ressourcen ohne Ende - erst Recht wenn man ein Video als Hintergrund einschaltet.

• Moin!

SBSettings habe ich selbst auch im Einsatz. Funktioniert prächtig und mit komplett normalen Akkulaufzeiten.
    WinterBoard und Konsorten greifen ziemlich tief ins System ein und sind daher mit Vorsicht zu genießen. Und solche (in meinen Augen sinnlosen) Spielereien wie Video-Wallpaper sorgen dafür, daß die CPU ständig auf Voll-Last läuft und damit den Akku natürlich sehr schnell leersaugt.

Grundsätzlich ist gegen den Jailbreak nichts negatives zu sagen, wenn man danach verantwortungsvoll mit den Möglichkeiten umgeht und nicht jeden Müll installiert.

Gruß, Diet

• Hallo.
    Ja die videospielerei ist schon zu viel des guten,wollte es einfach mal testen. Was mich aber wirklich interessiert ist welches programm alà intelliscreen am wenigsten Saft zieht? Und wird durch ein normales winterboard theme wirklich auch der Akku leer gesaugt?

Gruß und danke

• Viedeo Wallpaper ziehen den Akku sehr schnell leer.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Hallo.
    Ja die videospielerei ist schon zu viel des guten,wollte es einfach mal testen. Was mich aber wirklich interessiert ist welches programm alà intelliscreen am wenigsten Saft zieht? Und wird durch ein normales winterboard theme wirklich auch der Akku leer gesaugt?

Gruß und danke

Ich kann dir als alternative zu intelliscreen nur LockCalendar empfehlen;einfach zu bedienen und tut das was es soll hervorragend!

mfg tommy

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

• Zitat

Original geschrieben von tommygti
    Ich kann dir als alternative zu intelliscreen nur LockCalendar empfehlen;einfach zu bedienen und tut das was es soll hervorragend!

Stimmt. Nur muss man aber dazu sagen, dass der LockCalendar keine Erinnerungswiederholung wie Intelliscreen hat. Wenn man also kurz draussen ist und den Ton überhört, kann es leicht sein, dass man den Termin verpasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!