Genion S Online ohne Handy im Ausland

• Hallo,
    eine Auslandsreise steht bevor und ich informiere mich gerade über die Konditionen.

Ich habe noch eine (derzeit nicht genutzte) Genion S Online Card in der Schublade liegen.
    Bislang hatte ich auf den Rechnungsbetrag immer eine Gutschrift von 10% erhalten (auch über die 2-Jahresgrenze hinaus)

Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gab es m.W. für Telefonate aus dem Ausland eine 60/60 Taktung.
    Den Genion S gibt es nun aber ja nicht mehr. Nachfolger müßte o2 o sein

Wenn ich mir die aktuellen o2 Auslandstarife (Tarif o2 o) ansehe, stelle ich fest, dass ankommende Gespräche (europ. Ausland) im 30/1 Takt, ausgehende Gespräche im 1/1 abgerechnet werden.

Nun meine Fragen:
    -Werden meine Gespräche im Ausland nach neuer Taktung abgerechnet ( also out 30/1 oder in 1/1)

- Wird weiterhin der Rechnungsbetrag um 10% reduziert?

• Die Auslandspreise haben primär nichts mit dem Grundtarif (Genion, o2o, ...) zu tun, sondern mit der gebuchten Auslandsoption. Du musst also online nachschauen welche Option (Weltzonen, EU-Option, MyEurope Top) bei dir eingestellt ist. - nur im Weltzonentarif (und nicht bei der EU-Option - verwirrend, oder?) gelten die von dir Preise/Taktungen da nur in diesem Tarif die EU-Verordnung umgesetzt wird. Du kannst aber jederzeit kostenlos in diesen Tarif wechseln.

Bist Du eigentlich sicher, daß Du nur 10% bekommst? Normalerweise sind es doch 15%.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!