Handy mit Diebstahlsicherung gestohlen

• Nimm zu den Cops auf jeden Fall irgend etwas mit, das dich als Besitzer des Handys identifiziert. Rechnung wäre ideal, Karton geht sicher auch noch. Denn du wirst dort auch die IMEI-Nummer brauchen.
    Ansonsten würd ich mich als Dieb übrigens auch darüber freuen, wenn ich vorgewarnt werde ^^

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Wäre ich an deiner Stelle, dann hätte ich die große Sorge, dass er das Handy hat verschwinden lassen. Die Handynummer beweist garnichts.
    (wobei ich dazusagen muss, dass ich ihn nicht erst vorher gewarnt hätte, so wie du - so clever bin ich nämlich nicht :rolleyes: )

Ist ja nicht so schlimm - kann ja nicht jeder clever sein :D

Ich denke auch nicht, dass dieses Verfahren als Beweis gesehen werden kann, sondern eher die Möglichkeit ist, den Täter aufzuspüren bzw. über die Rufnummer möglicherweise zu identifizieren
    Und das ist schon mal besser als gar nix in der Hand zu haben :top:
    Ich wünsche dem TE jedenfalls viel Glück bei der Sache.

Zitat

Das mit der Bestellung des Ladekabels im Internet verstehe ich nicht? Woher weisst du wer was wann im Internet bestellt?

Ich denke das war eine reine Vermutung des TE, weshalb erst eine Woche später die Rückmeldung des Programms kam
    (1 Woche = Zeitraum für Bestellung, Bezahlung und Versand eines Ladekabels)
    Wie gesagt, dass war rein spekulativ.

Genauso gut kann man davon ausgehen, dass der Dieb das Handy per Sofortkauf in der Bucht vertickt und schnell versandt hat.
    Der "ahnungslose :rolleyes: " Käufer, der das Gerät OHNE Ladekabel, Karton und Rechnung gekauft hat, hat es dann erst jetzt in Betrieb genommen und ist nun total irritier welcher Freak auf seiner Nummer anruft ;)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• thnx...jetzt hab auch ich das kapiert ;). Wenn es so war und du ihn dran kriegst, empfehle ihm mal Amazon :D, 1 Woche warten würde mich ja nerven.

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• Hallo!

Wenn ich nach dem Programm googel, kommen lauter Seiten mit Cracks und weiß-der-Geier-was.
    Ich würde auf meinem HTC Touch HD auch gerne etwas derartiges installieren.
    Kann mir hierzu jemand was empfehlen? Kennt jemand Seiten hierzu?

Danke!
    Gruß
    tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Hallo!

Wenn ich nach dem Programm googel, kommen lauter Seiten mit Cracks und weiß-der-Geier-was.

Kostet ca. 30 Dollar auf der offiziellen Webseite:

http://www.webgate.bg/products/adl_pro/

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich war bei der Polizei und habe die Anzeige gemacht. Zuvor hatte der Dieb bei mir angerufen, mit der Absicht mir das Handy über einen Freund wiederzugeben, wir haben dann einen Treff- und Zeitpunkt vereinbart. Dieses Gespräch habe ich ebenfalls mit der Digicam aufgenommen und bin mit allen Beweisen die ich noch hatte damit zur Polizei. Heute um 20Uhr sollte die Übergabe stattfinden, ich war mit zwei Polizisten in Zivil vor Ort. Sie waren im Hintergrund und sollten nur Eingreifen wenn es zu einer bedrohlichen Situation für mich kommen sollte. Leider ist sein Freund nicht gekommen. Die Polizisten meinten aber dass sie gute Chance haben die Identität über den Netzbetreiber zu erfahren. Die Akte geht jetzt an einen Sachbearbeiter für solche Fälle sowie an einen Staatsanwalt und einem Richter. Die Beweislast ist für den Dieb jedenfalls an Hand der aufgenommen Gespräche erdrückend und sollte er die Aussage verweigern, geht die ganze Sache vor Gericht und dann wird er schon Reden, sagte mir der freundliche Polizist.

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• Prime Time =)

Sauber :top: Diese Programme sollten echt mal ab Werk auf die Handys gespielt werden. Ich glaub Samsung hatte so was mal ausprobiert.

Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

• Berichte ma weiter. Bin ma gespannt was bei rauskommt. Son programm hab ich auch auf meinen HTC, das kann sogar den Standort per GPS per mail oder SMS senden. Schicke Sache sowas.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Berichte ma weiter. Bin ma gespannt was bei rauskommt. Son programm hab ich auch auf meinen HTC, das kann sogar den Standort per GPS per mail oder SMS senden. Schicke Sache sowas.

welches programm hast du denn dafür?

gruß
    tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Ich werde euch auf den laufenden halten. Ich teile diese Erfahrung die ich hier mache gerne mit euch. Ich denke dass es doch höchst interessant ist ob und wie viel so eine Diebstahlsicherung in Wirklichkeit bringt wenn sie denn tatsächlich in Einsatz kommt.

Es gibt mittlerweile auch bessere Software, meine war doch schon älter (vor einem Jahr installiert...)

Ich habe hier noch eine recht günstige Alternative für Symbian Handys gefunden, auch mit GPS Tracking...

http://www.symbianguru.com/phone-guardian-s60-3.html

Ich bin jedenfalls froh das ich mir sowas damals eingerichtet habe... kann ich jedem nur empfehlen, man hat wenigstens dann doch noch etwas in der Hand und muss nicht tatenlos hinnehmen dass man als Geschädigter weder das Handy noch Schadenersatz o.ä bekommt. Eine Anzeige gegen Unbekannt bringt in den aller meisten Fällen nix und so hat die Polizei immerhin etwas wo sie wirklich ermitteln können und es scheinbar auch tun. :top:

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!