Hallo,
ob sich die Polizei damit beschäftigt, hängt nicht nur dom Wert ab. Ich habe erlebt, dass wegen keine 100 Euro ein Riesenaufwand getrieben worden ist, aber auch dass wegen einen vierstelligen Betrag nur mit den Schultern gezuckt wurde. Hängt wohl auch voin der Laune, Auslastung und der individullen Person des Beamten ab. Also hingehen, sich deutlich und freundlich äußern.
Grüsse
Jürgen
Handy mit Diebstahlsicherung gestohlen
-
-
-
Was ich vorhin vergessen habe:
Probiere doch mal, ob er seine Zunamen auf die Mailbox gesprochen hat.
Die kannst du direkt anrufen, indem du zwischen Vorwahl und Rufnummer ein Kürzel einfügst. Bei D1 die 13, D2 die 50, E-Plus die 99 und o2 die 33.
Bei einem E-Plus Anschluss also bspw. die 0177990123456 anrufen.
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Weil sich mit einem gestohlenen Handy keiner beschäftigen wird, ganz einfach..
In diesem Fall sieht die Sache jedoch viel erfolgversprechender aus als normal. Ich kann nicht verstehen, warum man in diesem Fall anscheinend auf eine Strafanzeige verzichtet und lediglich andere Wege sucht. -
Mal ne andere Frage:
Wenn der Typ nicht total bräsig ist, dann wird er sich doch das Hirn zermartern, wie Du so schnell an seine Nummer gekommen bist?Was passiert, wenn er mit dem Gerät ein Hardreset durchführt? Funkt Dein Programm dann immer noch die Nummer?
Verstehe sowieso nicht, weshalb er das Gerät nicht ganz "geplättet" und seine eigenen Einstellungen draufgezogen hat :confused: -
Mit einem Hardreset sollte auch das Programm weg sein, aber soweit denkt doch kein Standard Dieb. Außerdem wäre es jetzt sowieso zu spät. Er hat ja bereits seine Nummer.
-
Es gibt auch Programme (zumindest beim XDA und Konsorten) die man in den Autostart nach dem Hardreset mit aufnehmen kann und die demnach auch nach einem Hardreset wieder still und heimlich mit den vorgegeben Einstellungen installiert werden
-
Die Zeit zwischen Diebstahl und Versenden der SMS ist sehr lange.
Kann es auch sein, dass du das Handy verloren hast? Handy wurde gestern erst gefunden.
Oder es ist eine Prepaidkarte die gestern erst aufgeladen wurde, wäre noch ne Möglichkeit.Ob Diebstahl oder verloren, ändert auf jeden Fall nichts am Fehlverhalten vom dem jenigen, der das Gerät jetzt hat.
Ab zur Polizei und warten was passiert.
-
Der Akku des Handys ist in der Nacht leer gegangen, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Dass der SIM Kartentausch erst gestern passiert ist, passt zeitlich mit der Dauer des Bestellen eines Ladekabels im Internet, samt Bezahlung und Versand.
Ich denke nicht dass ich es mit einem Profi zu tun hab. Er hat sicherlich keine Ahnung von solchen Sicherheitsmechanismen. Welcher Profi würde denn bei einer ankommenden unbekannten Nummer den Hörer abnehmen kurz nach dem er seine SIM Karte in das gestohle Handy gesteckt hat und gibt noch seinen Vornamen preis? Naja wie dem auch sei, vermutlich hat er die Karte dann schnell wieder rausgeholt weßhalb er auch nach dem ersten Auflegen für 10min ca nicht ereichbar war. Mein Ziel war es ihn einzuschüchtern damit er Handy von selbst zur Polizei bringt. Nach der Arbeite heute werd ich der Polizei ein Besuch abstatten, ich habe noch die kleine Hoffnung dass er es abgeben hat.
Man wird ja wohl noch etwas träumen dürfen. :top: -
Zitat
Original geschrieben von silentrob
Nach der Arbeite heute werd ich der Polizei ein Besuch abstatten, ich habe noch die kleine Hoffnung dass er es abgeben hat.Wäre ich an deiner Stelle, dann hätte ich die große Sorge, dass er das Handy hat verschwinden lassen. Die Handynummer beweist garnichts.
(wobei ich dazusagen muss, dass ich ihn nicht erst vorher gewarnt hätte, so wie du - so clever bin ich nämlich nicht ) -
Das mit der Bestellung des Ladekabels im Internet verstehe ich nicht? Woher weisst du wer was wann im Internet bestellt?
Ansonsten denke ich auch das die Polizei bei der Beweislage die Ermittlung nicht direkt einstellt!
@ Apfelbrei
Wieso beweisst die Handynummer nix?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!