Da dort nur Java Anwendungen laufen ist sowas nicht möglich...
Handy mit Diebstahlsicherung gestohlen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von datmoe
Verstehe nicht, warum der Hardreset ein Problem darstellt. Der Dieb muss doch eine Sim-karte einlegen, um überhaupt ins Handymenü zu kommen um den Hardreset zu machen, oder nicht? Dann schickt das Programm die Handynummer per SMS bevor er den Hardreset gemacht hat.S60 Geräte (also zumindest mein N95) starten auch ohne Sim-Karte
-
Hi,
coole Sache das!Wäre schön, wenn so etwas serienmäßig in die Geräte eingebaut würde.
Wenn ich daran denke, wieviele Leute alleine Karneval immer ihre Geräte verlieren oder die denen gezockt werden...
Und die ganzen Abzieher a la "Handy und Geld her" würden auch ziemlich dumm schauen
Bring den Jungs in der Wache mal eine Kiste Bier vorbei, finde ich klasse, dass die sich so engagiert haben :top:
greetz
cm -
Es gibt doch eine "Light"-Sperre im N79 (glaub ich). Da schickst du eine SMS mit einem Codewort an deine gestohlene Handynr. und dann wird das Handy gesperrt. Macht aber nur Sinn, wenn noch deine SIM drin ist.
-
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Es gibt doch eine "Light"-Sperre im N79 (glaub ich). Da schickst du eine SMS mit einem Codewort an deine gestohlene Handynr. und dann wird das Handy gesperrt. Macht aber nur Sinn, wenn noch deine SIM drin ist.Ich hab ein N79 aber noch nichts über die Funktion gefunden. Weiß jemand mehr? Und: Hat hjemand die oben erwähnte Software http://www.symbianguru.com/phone-guardian-s60-3.html getestet?
SL
-
Zitat
Original geschrieben von Masta_U
gibts eigentlich was vergleichbares für das Iphone? Weiß das jmd auf die schnelle?Ich kenn nur das iProtect fürs iPhone, und es funktioniert wie es soll
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Naja das problem belibt weiterhin, daß das ganze bei nem Hardreset nicht mehr geht... Sowas muss ins ROM, und zwar mit den Nutzerdaten. Das kann man nur selbermachen.
Zumindestens bei HTC nicht das große Problem: Die Software wird ins Rom eingekocht und gut ist. Ist doch möglich!Ausserdem - welcher Dieb löscht vorher immer (und weiß wie man löscht)? Der Gelegenheitsdieb, der nur erkennt, das etwas teuer ist wohl nicht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!