Hallo liebe Comm,
ich hab hier eine aufregende Sache am Start.
In der Nacht von Freitag auf Samstag (letztes WE) wurde mein geliebtes N82 gestohlen, wie genau das passiert weiß ich nicht. Ich hatte gut einen im Tee und war vllt. ne leichte Beute.
Naja jedenfalls hatte ich mal vor ca einem Jahr ein Programm namens WebGate Advanced Device Locks Pro v2 installiert. Ich hab es dann so eingerichtet dass beim SIM Kartenwechsel es ne SMS an meine Festnetznummer schickt. Ich habe die Tage eigentlich nur darauf gewartet dass genau das passiert und heute war es dann auch so weit. Die SMS wurde auf meinen Anrufbeantworter gesprochen.
Ich habe jetzt die SIM Seriennummer und die Handynummer des Diebes.
Daraufhin habe ich gleich mal direkt angerufen, keine 2min später. Der Typ ist auch gleich ran gegangen, hab nach dem Namen gefragt, leider hat er nur seinen Vornamen genannt. Naja ich hab nicht lange um den heißen Brei geredet und gesagt, er hält gerade etwas in der Hand was mir gehört und ich es gern wieder hätte. Er hat überlegt und fragte was das sei. Ich meinte nur du weißt genau was ich meine, mein nokia. Daraufhin hat er aufgelegt. Hab versucht wieder anzurufen aber scheinbar hatte er das Handy gleich ausgemacht. Naja nach zehn Minuten und unzähligen Versuchen gab es dann wieder ein Freizeichen. Er nahm ab und ich hab gleich Druck gemacht, hab ihm gesagt er soll das Handy morgen bei der Polizei abgeben sonst kriegt er ne Anzeige. Er hat daraufhin nichts gesagt, ich meinte dann ich habe einen unwiderlegbaren Beweis, das reicht schon aus. Er fragte dann ganz neugierig was ich damit meine. Ich sagte nur dass er es nicht wissen muss. Ich geh einfach zur Polizei und dann stehen die vor deiner Haustür. Er meinte nur "ja mach doch" und legte auf.
So jetzt meine Frage, habe ich gute Chancen dass die Polizei nach den Namen recherchiert ? Ich könnte ja den Ton des Anrufbeantworters mit der Digicam aufnehmen und den Bullen es vorspielen und ihnen von der Diebstahlsicherung erzählen aber reicht das aus damit sie den Arsch hoch bekommen ?
Was meint ihr? Soll ich einen Anwalt befragen? Ich bitte euch um Rat.