Aktuelle Leasingangebote für ein Kleinwagen?

  • Du hast da nen festen Termin, den dir ASS vorgibt? Toll, wie war das mit der Servicewüste? Und was wollen sie machen, wenn du das Fahrzeug zu spät abholst?
    Naja, is ja auch egal. Ich denk das Angebot ist nicht schlecht, wenn man zu den "priveligierten" Personen gehört. Vor allem ohne einmalige Kosten, all inclusive, find ich schon gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Du hast da nen festen Termin, den dir ASS vorgibt? Toll, wie war das mit der Servicewüste? Und was wollen sie machen, wenn du das Fahrzeug zu spät abholst?
    Naja, is ja auch egal. Ich denk das Angebot ist nicht schlecht, wenn man zu den "priveligierten" Personen gehört. Vor allem ohne einmalige Kosten, all inclusive, find ich schon gut.


    Klar man bekommt einen festen Termin mit Uhrzeit genannt, zu dem Termin wird auch ein DEKRA Sachverständiger hinzugezogen und macht ein Kurzgutachten. Sowas kann dann gut und gerne mal 1 Stunde gehen.


    Verspätete Abholung ist normal kein Problem, nur sollte bei einem Autotausch bei unterschiedlichen Händlern die Abholung vor der Rückgabe erfolgen, sonst musst Du sehen wie Du von einem Händler zum anderen kommst.


    Aber bei dem von mir genannten Terminkonflikt war eine kurzfristige Verschiebung problemlos möglich :top: Und der Gutachter hat sich auch ganze 5 Minuten Zeit genommen um den Ordnungsgemäßen Zustand zu attestieren :D

  • ah ja, das klingt ja doch nicht so schlecht. Find ich gut, daß ein unabhängiger Gutachter die Karre anschaut. So ist man dann vor unrealistischen Nachforderungen geschützt. Ein Auto ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand, und kleinere Kratzer sind normal, solange es keine Parkrempler sind.

  • Von Sixt gibt es einen Flyer, in dem Schäden ganz nett klassifiziert werden hinsichtlich normaler Gebrauchsspuren und inakzeptabler Schäden.


    evtl. interessant (54 Monate, ohne Sonderzahlung, 599 Überführung, 10tkm p.a.)


  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Von Sixt gibt es einen Flyer, in dem Schäden ganz nett klassifiziert werden hinsichtlich normaler Gebrauchsspuren und inakzeptabler Schäden.


    Danke, interessant zu lesen.
    Wenn es so transparent ist, kann man tatsächlich mal leasen, ohne die Schauermärchen im Hinterkopf "jeder kleine Kratzer wird beanstandet/berechnet/reduziert den Restwert enorm".
    Hat da jemand Erfahrung, ob sowas üblich ist, oder eher die Ausnahme?

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Danke, interessant zu lesen.
    Wenn es so transparent ist, kann man tatsächlich mal leasen, ohne die Schauermärchen im Hinterkopf "jeder kleine Kratzer wird beanstandet/berechnet/reduziert den Restwert enorm".
    Hat da jemand Erfahrung, ob sowas üblich ist, oder eher die Ausnahme?


    Ich habe bis heute nur positive Erfahrungen gemacht, aber auch schon viel Negatives gehört.Wir leasen z.B. nun seit mehr als 15 Jahren BMW (Firmenfahrzeuge, Privatfahrzeuge) immer vom selben Händler. Wenn wir ein Auto zurückgeben sind auf dem Dekra Bericht immer mehrere Mängel zu finden, aber der Großteil wird oftmals erlassen.


    Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, je günstiger das Angebot ist und je mehr du den Händler "im Preis drückst" um so höher wird auch deine Abschlussrechnung nach der Übergabe sein, da der Händler nun darüber an seinen Verdienst kommen möchte. Kenne schon viele Leute die deswegen nicht mehr Leasen möchten, da mal schnell 1000€ und mehr zusammen gekommen sind.


    Im Zweifel daher immer durch Dekra oder so begutachten lassen und kleinere Schäden mit Smartrepair ausbesseren lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!