reicht 3com Netzwerkkarte für DSL

• Hallo Ihr Internetsüchtigen,

ab nächster Woche habe ich DSL von 1&1.
    Da ich schon ne Fritzcard und ne Netzwerkarte in meinem Rechner eingebaut habe, stellt sich mir die Frage, ob ich die Fritz DSL Card überhaupt einbauen muss.
    Reicht mein 3com Netzwerkkarte oder ist das DSL-Modem etwas anderes als eine Netzwerkkarte?
    :confused:

Danke vorab

Gruß C.

• Das DSL-Modem ist definitiv etwas anderes. Wenn Du allerdings ein externes DSL-Modem mit Ethernet-Anschluß hast, dann kannst Du das Modem per Netzwerkkabel mit einer bereits vorhandenen normalen Netzwerkkarte verbinden. Außerdem lässt sich problemlos ein Hardwarerouter zwischenschalten, an den mehrere PCs angeschlossen werden können um gleichzeitig surfen zu können. Das kannst Du aber auch machen, wenn Du auf dem Rechner mit einem eingebauten DSL-Modem eine entsprechende Softwarelösung installierst und den Rechner in ein Netzwerk einbindest.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Einzige Vorraussetzung:
    Deine Netzwerkkarte muss einen RJ-45 (Western-)Stecker haben!
    (Es soll ja auch noch welche mit Koax-Anschluss geben;))

Es reicht afair eine Karte mit 10 Mbit!

• :confused: :confused:
    2 unterschiedliche Antworten.
    Also kann ich jetzt mit einem Netzwerkkabel von der Netzwerkkarte an den Splitter???
    Normales Netzwerkkabel oder Crossover?

Gruß C.

• Neeeeee, das was ich gesagt habe sollt sich auf die Lösung mit externem DSL-Router beziehen;)
    Sorry für die Missverständlichkeit!

• :top: Alles Klar,
    war nur etwas verwirrt, da mir jemand sagte, es reiche eine Netzwerkkarte aus für DSL.
    Ich bau die Fritz Card aus und die Fritz DSL ein.

Gruß C.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!