Reale StandBy-Zeiten der Farb-Handys

• Hi Samsung-Freaks,
    bin am schwanken zu welchem Gerät ich greifen soll.
    Möchte eins von den netten FarbHandys kaufen aber mir
    ist die StandBy-Zeit sehr wichtig.
    Welche Erfahrung (reale) habt ihr mit welchem Handy gemacht?
    Wäre nett wenn ihr das mal posten könntet.
    Ungefähre StandBy-Zeit mit welchem Nutzungsprofil.
    Z.B. viel SMS oder viel telefoniert, etc...
    Und welches Modell hat einen zweiten Akku mitbeigelegt bzw. eine Freisprecheinrichtung?
    Dachte an die Modelle S100, T100, S300 und T400...
    Danke für Eure Mühe!
    Ciao
    Dani:)

• S 100

Slimakku: ca. 3 Tage
    Normalakku: ca. 4 Tage

Bei geringer Nutzung und ein paar SMS. Geringe Nutzung: 3 bis 4 Minuten Telfonate pro Tag -> 24hrs Handy an.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• also ehrlich gesagt: wenn du viel wert auf standby legst: lass die finger vom samsung. ich hab mein zweites (s100 und s300). wenn ich es mit meinem t39 und mittelgrossem akku vergleiche, welten! und es gibt nix fetteres als unabhängigkeit von der dose. meistens ist sowieso der akku leer wenn du das telefon unbedingt brauchst. :mad:

So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

• Hallo,

mein T100 hat mit dem Slim Akku nicht viel mehr als 1,5 Tage gehalten und mit dem normalen Akku ca. 2,5 Tage.
    Mehr war dabei einfach nicht drin, und das kann wirklich extrem nervig sein.

In dem Fall, wenn Du auf Standby Wert legst, kann ich nur von diesem Gerät abraten.

• Vielen Dank für die ersten Erfahrungen.:top:
    Bestünde denn die Möglichkeit einen leistungsstärkeren Akku zu kaufen?
    Wird sowas von Samsung angeboten bzw. muss man auf einen Fremdhersteller greifen?
    Gruss

• Zitat

Original geschrieben von dancgn
    Bestünde denn die Möglichkeit einen leistungsstärkeren Akku zu kaufen?

Kann ich Dir nicht sagen, ob es so einen Akku gibt, aber ich kann Dir sagen, dass der Standart (also der dickeere) Akku schon ganz schön dick ist.

Wenn ich unterwegs war mit dem T100, dann meist mit dem Slim Akku... der andere war einfach zu dick.
    Und, wenn Du nun einen noch besseren kaufst, dann wirds sicher noch dicker werden, ... dann kannst auch gleich ein anderes Modell nehmen.

• na mit s 300 hast schon recht gute zeiten, ich habe nur den kleinen im gebrauch aber der hält locker 4 tage, ca. 15 min tel. am tag ein zwei sms kein spielen.
    der große acku ist rei optisch um nix größer hält jedoch einen tag mehr

• ThaFUBU Danke für den Tipp, aber es sollte schon ein Samsung sein.
    Möchte eins mit Farbdisplay und "grosser" Tastatur, denn dann ist es einfacher mit der Handhabung und Lesbarkeit.
    Ist schliesslich für meine Mum. ;)
    Tendiere nun eher zum S100... 4 Tage hören sich ganz ordentlich an...
    Oder hat sonst noch jemand einen Vorschlag?:rolleyes:
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!