WIN 3.1 und WIN 95 auf I8910

• Zitat

Original geschrieben von Legionen
    einfach mal danach im internet suchen, es gibt genügend foren, wo man dazu link findet... hier wird es dir keine sagen, weils nicht legal ist! wenn du es nicht findest, dann tut es mir leid... aber es ist sowas von leicht...

aber es wird dir im moment nichts nützen, denn es läuft einfach nicht... und auf den meisten anderen foren wird das thema schon lange nicht mehr besprochen... sprich keiner probiert es mehr aus, oder arbeitet an einer lösung...

sorry

Das Du da überhaupt noch geantwortet hast. Jeder kennt google. Und wenn es daran schon scheitert, dann möchte ich nicht wissen, wie es mit dem Install der Dos Box aussieht!

Alle wissen, dass man hier sowas nicht fragen kann, aber jeder macht es. Ist ein wenig störend ;-)

• Hmm die anderen Foren haben schon aufgegeben ? Das finde ich aber schade. Wenns doch auf älteren und neueren läuft... warum nicht auch auf dem I8910 ? -.-

• das wird erst recht nichts bringen... die win98 lite version ist ja schon von allem schrott bereinigt, der sonst alles verschleißen lässt...
    das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass man die img datei entpacket und dann als normales laufwerk mounted, weil dann wenigstens nicht mehr die img-file auch noch mit bearbeitet werden muss... nur leider funktioniert das danach einfach nicht... weil das mounten der img file irgentetwas besonderers macht... bei win95 hat es auch nicht funktioniert.....

ich verstehe auch nicht, wieso es nicht einmal unter nokia n97 läuft, wo es doch angeblich (habe nur bilder gesehen, keine videos, imemrhin auf dem nokia 5800 laufen soll.... schade!!!

es wäre einfach so geil... vielleicht würde es bei areamobile stehen... wobei dann in einem absatz auch stehen würde, dass natürlich auch win95 auf dem iphone läuft.............................. :rolleyes:

• Hmm kann man wohl nichts machen . Ich hoffe das es vielleicht doch noch irgendwann klappt.

Gruß

• also wie schon vermutet hat die Installation nix gebracht, bin nochnichtmal ins Setup Menü gekommen!

Aber wenn ich Win98lite starte und Step-By-Step booting macht, kackt er immer nach dem laden der msmouse.vxd ab!

keine ahnung wieso, hat da jemand von euch eine ahnung?

• leider nicht. aber toll das du eine entpackte version von win98 wenigstens zum laden gebracht hast!

ich denke, dass es eine besser angepasste version von der dosbox geben muss.... ansonsten kann man da nix machen.... schade

• puhhhh soweit ich das sehe, hat das einer in seiner freizeit fürs symbian portiert.... also denke ich mal nein... habe mich damit aber auch nicht sehr tiefgehend auseinander gesetzt ;)

ist trotzdem schade, weil wenn man überlegt in welch kurzer zeit bspw. quake 3 auf dem i8910 lädt, im vergleich zum nokia n95 8gb, dann könnte man sich auch vorstellen wie viel schneller windows 98 laufen könnte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!