Huawei E160 Stick und E+ Notebookflat

• Hallo zusammen,

habe heute meine Daten-SIM von E+ für die Internet-Notebook-Flat bekommen, dazu den im Betreff genannten Stick. Irgendwie verwirren mich jetzt die notwendigen Einstellungen zum mobilen surfen. Eingestellt habe ich eigentlich gar nichts, als APN ist "internet.eplus.de" und unter Einwahlnummer "*99#, dazu ein dreistelliges Passwort, welches ich aber nicht vergeben habe, eingetragen. Ich habe jetzt unter anderem auch hier gesehen dass man "Primärer DNS" und "Sekundärer DNS" eintragen muss, in meinem Profil ist es leer und Passwort sollte ja auch eigentlich "gprs" sein.

Ich möchte keinen unnötigen Ärger wegen falscher Einstellungen, liest man hier ja immer wieder dass diesbezüglich einiges schief gehen kann. Kann mir jemand sagen ob diese Einstellungen so ok sind ober ob ich noch etwas ändern muss?

Vielen Dank für eure Bemühungen,
    Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Hi,

im schlimmsten Fall funktioniert es einfach nicht, zu hohe Rechnungen hast du aber nicht zu befürchten. Ansonsten hier nochmal alle relevanten Daten:

APN internet.eplus.de
    PrimärerDNS 212.023.097.002
    Sekundärer DNS 212.023.097.003
    Benutzername internet
    Kennwort eplus
    Rufnummer *99# oder *99***1#
    IP-Adresse dynamisch

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Die Einstellungen habe ich auch gefunden, aber es geht auch mit den die sich da irgendwie selber reingewurstelt haben *g* Wenn ich es richtig weiß ist der APN das Wichtigste und der stimmt ja. Ansonsten klappt die Verbindung, also lasse ich es einfach mal so :)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
    Tom

• DNS klappt auch mit der Einstellung "dynamisch" und Benutzer sowie Kennwort sind imo beliebig (aber wohl nicht leer) möglich - also have fun! ;)

• Auch an dich vielen Dank, ich hab die Einstellungen jetzt einfach so gelassen, Verbindung konnte ja hergestellt werden und surfen ging auch. Bei meiner Tochter, für die das Ding bestimmt ist, hat es vollen UMTS-Empfang, muss sagen nicht schlecht und das auch noch zu einem sehr guten Preis :D Jetzt kann sie surfen und ich zahlen, so ist das Leben :p

Gruß Tom

• Na, dann gilt das Have fun! wohl eher für das Tochterherz ;) aber trotzdem gut, dass es funzt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!