Der Klassiker ist zurück! Zehnsation Code 25 + 50 Frei SMS mit Top-Geräten!

• Re: Re: Re: Nicht jugendfrei

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Keine Ahnung, ob das die Anbieter im Angesicht des bevorstehenden Vertragsanschlusses schon genügend zur Gesetzesübertretung verführt.

Welches Gesetz wird da übertreten? :confused:

• Ab 18

Zitat

Original geschrieben von Killerwal
    Welches Gesetz wird da übertreten? :confused:

Das Verbot Verträge mit Minderjährigen abzuschließen, denn zwischen 7 und 17 ist man nur beschränkt geschäftsfähig (Taschengeldparagraph). Sogenannte Dauerschuldverhältnisse und ganz besonders finanziell nach oben offene wie ein Mobilfunkvertrag kann ein Minderjähriger nicht eingehen. Ich muß mich aber möglicherweise teilweise korrigieren, denn auf einer Rechtsanwaltsseite fand ich gerade folgendes:

Zitat

In der Praxis schließen die Netz-Betreiber daher mit Minderjährigen nur dann einen Handy-Vertrag, wenn die Eltern entweder unmittelbar Vertragspartner sind oder dem Vertragsschluss des Minderjährigen zugestimmt haben. Sind die Eltern direkte Vertragspartner, werden ihnen die Handlungen des Minderjährigen nach den Grundsätzen der sog. Anscheins- oder Duldungsvollmacht zugerechnet.

Je suis Charlie

• Hi,

für alle die noch andere Geräte suchen kann ich Euch folgende Seite empfehlen :top:

http://www.logitel.de! Dort kann sich jeder seine Gerätewünsche erfüllen lassen!

mfg
    Henry

LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

• Habe genau diesen Vertrag , habe allerdings zum 13.12.2009 gekündigt.

Welche Handypreise gelten , wenn ich den Vertrag verlängere?

Auf der Eplus Homepage ist der Tarif noch nicht zu sehen.

• Zitat

Original geschrieben von daywalkertr
    Habe genau diesen Vertrag , habe allerdings zum 13.12.2009 gekündigt.

Welche Handypreise gelten , wenn ich den Vertrag verlängere?

Auf der Eplus Homepage ist der Tarif noch nicht zu sehen.

Auch hier bitte per PN!

LogiTel GmbH,Kornstieg 13, 24537 Neumünster Tel.: +49 (0)4321 33376 00 Fax.: +49 (0)4321 33376-22

• stimmt der 01.08 ist der erste Tag der Aktivierung - aber das ist ja auch schon morgen
    ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!