o2 DSL und Alice Mobilfunk/Kabel Deutschland Mobilfunk

• Hallo

Mir ist bekannt, dass Alice, wie wohl auch Kabel Deutschland sein Mobilfunkangebot im o2-Netz realisiert. Nun sind ja Gespräche von einem o2-DSL-Anschluss ins o2-Mobilfunknetz mitder Grundgebühr bereits bezahlt, dazu meine Frage:

Gelten Gespräche zu den Mobilfunkangeboten von Alice und Kabel Deutschland als o2-interne Gespräche?

Vielen Dank für die Antwort bereits im voraus

Die Kevins haun uns raus - die nächste Generation - Kevin, Lisa und Max und Sarah machen das schon. Hab einfach vertraun, das die den Laden schon schmeißen. Das es wieder aufwärts geht, weisst du - wenn der erste Bundeskanzler Kevin heisst.

• Nein und Nein,
    und da gibts auch schon einen Thread dazu, bitte selber suchen.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Wäre mir völlig neu, das dies nicht inklusiv wäre. Ich behaupte daher das Gegenteil: Von o2 DSL kann man sämtliche Teilnehmer im o2-Netz kostenfrei erreichen, egal ob bei o2 selbst geschaltet oder bei Fonic, Tchibo, Alice, KD, Klarmobil,... Insofern gilt nichts anderes als bei allen anderen o2 Flats, z.B. beim Genion L.

Habe auch nicht gefunden, wo das schon mal anderweitig diskutiert wurde, vielleicht kannst du da helfen?

• Sorry, dass ich trotz Eingabe von o2 dsl alice mobilfunk dazu nichts gefunden haben. Am liebsten wäre mir die Angabe einer Quelle.

Die Kevins haun uns raus - die nächste Generation - Kevin, Lisa und Max und Sarah machen das schon. Hab einfach vertraun, das die den Laden schon schmeißen. Das es wieder aufwärts geht, weisst du - wenn der erste Bundeskanzler Kevin heisst.

• Ich fürchte, wir reden aneinander vorbei

Ich habe die Fragen so verstanden:

Kann man von Kabel-Deutschland-Festnetz zu Kabel-Deutschland-Mobil
    (genauso wie von o2-DSL-Festnetz zu o2-Mobil) zum kostenlosen Inclusiv-Preis telefonieren?

Antwort = Nein, das kostet 23 cent pro Minute

Kann man von Kabel-Deutschland-Festnetz zu allen anderen o2-Mobilfunk-Teilnehmern (genauso wie von o2-DSL-Festnetz zu o2-Mobil) zum kostenlosen Inclusiv-Preis telefonieren?

Antwort = Nein, das kostet 23 cent pro Minute

Ich möchte anregen,
    Fragen im Mehrfachfall einzeln, verständlich und eindeutig zu formulieren
    und textliche Vermischungen zu vermeiden.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Es handelte sich um exakt eine Frage, und ich wüsste nicht, wie man die deutlicher formulieren sollte:

Zitat

Original geschrieben von dumdidum75
    Nun sind ja Gespräche von einem o2-DSL-Anschluss ins o2-Mobilfunknetz mit der Grundgebühr bereits bezahlt, dazu meine Frage: Gelten Gespräche zu den Mobilfunkangeboten von Alice und Kabel Deutschland als o2-interne Gespräche?

• Vom o2 DSL Anschluß, dürfte das sehr wohl kostenfrei sein.

Also zu Fonic Anschlüssen zum Beispiel zahle ich auch nichts von unserem o2 DSL aus (dürfte dann wie schon geschrieben, für alle Anbieter im o2 Netz gelten)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!