Anschlussprobleme und Kosten Arcor

  • Hallo,


    meine Mutter lebt alleine und nutzt kein Internet. Leider wurde sie von Arcor vor etwa 2 Jahren aus meiner Sicht über den Tisch gezogen (Arcor Shop). Sie zahlt für ISDN Anschluss sowie DSL 1000 (was sie nicht nutzt) ohne Telefonflat über 30 EUR im Monat. Dazu bekommt sie nicht einmal die Rechnung per Briefpost.


    Jetzt hat sie auch noch das Problem, das seit gut 2 Wochen ihr Anschluss nicht mehr funktioniert (grüne Lampe für AMT). Bei Arcor wurde der Fehler registiert und auch erkannt. Bis jetzt hat sich nix getan.


    Ich möchte das jetzt für sie aufklären und versuchen die Kosten zu drücken, da der Vertrag ausläuft und ich kündigen könnte.


    Kann ich eine Minderung der Rechnung für die 2 Wochen fordern?


    Sie benötigt eigentlich nur einen ISDN Anschluss ohne Internet? Ich finde ihren Tarif viel zu teuer.


    Ich selber bin Arcor Kunde und hatte selber schon Probleme, habe allerdings im letzten Jahr auf die 29,95 EUR für DSL 6000 plus Teleflat plus Auslandsflat gewechselt und bekam sogar noch 2 Monate Gutschrift, da ich mit meiner Kündigung drohte.


    Danke für die Hilfe

  • laut http://www.arcor.de kostet die Telefonflat mit DSL 1000 als dreingabe 25€!
    Für 20€ gibt es den nackten ISDNanschluss mit DSL 1000, wo man 2 Cents pro Minute telefonieren zahlt.
    Ich habe noch heute mit Arcor gesprochen, wenn ich etwas am Vertrag ändere, beginnt die Laufzeit von 2 Jahren von neuem, was ich nicht will.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Also 20 EURO finde ich persönlich auch noch viel für den ISDN Anschluss. Sowas ist doch im Grunde heute Standard.


    2 Jahre verlängerung ist natürlich auch blöd.


    Kennt jemand Alternativen oder kann mir Tipps geben, wie ich die Kosten noch senken könnte?


    Wie sieht es aus: 2 Wochen war der Anschluss von Arcor defekt. Kann ich eine Minderung verlangen?

  • Hi,


    an deiner Stelle würde ich kündigen. Beachte aber die Kündigungsfrist...schau dich doch einfach mal nach Alternativen um....ich wette, du findest einen Anbieter der günstiger ist und nur das liefert, was deine Mutter braucht. Wenn sie kein DSL will, warum nicht auch ein Mobilfunktarif mit Homezone?


    Von Vodafone gibt es z. B. den Zuhause-Tarif: http://shop.vodafone.de/Shop/p…Zuhause-Mit-dem-Festnetz/

  • Es sollte schon ein ISDN Anschluss sein, da sie ein gutes Gigaset hat und es auch genutzt werden soll.


    Mich wundert, das es keinen ISDN Anschluss unter 15 EUR gibt. Das ist doch heute schon Standart. Darüber hinaus finde ich, das es immer undurchsichtiger bei den Anbietern wird. :mad:

  • Ich rege mich auch immer auf, das keiner für 2,50 die Stunde arbeiten will, das ist doch heute schon Standard. ...


    Mal ehrlich, bei den Billiganschlüssen ist heute VoIP (NGN) mit einer Rufnummer und einer Leitung Standard.


    (Euro)ISDN (oder auch DSS1) genannt kostet bei allen noch richtig Geld wie Du es bezeichnest.


    Wenn man überlegt, das die nackte Kupferader (auch TAL) genannt netto 11€ kostet, so wird man kaum für brutto 15€ einen ISDN anbieten können. Da ja Rechnungslegung, Anschlussgeb. usw der Provider immer zu tragen hat.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Hier wird aber bei aller Sparsamkeit auch noch vergessen, daß die so tollen Super-ISDN-Telefone (DECT + aller Schnickschnack) auch noch Stromkosten und zusätzliche Abhängigkeiten von div. Technikdetails (Steckernetzteil / Hand-Mobilteil / voll geladene Akkus ....) mit sich bringen.
    Und wer sparen will, muß sich halt auch etwas informieren, bloße Wunschvorstellungen sind der pure Nährboden für Frust und Abzocke.

  • Hi
    falls deine Mutter keine Service Nummer oder ins Ausland oder viel ins Mobilfunknetz
    anruft
    ist eine Mobilfunklösung mit Festnetznummer (Vodafone Festnetzflat 10 Euro) eine gute Alternative
    ein GSM Gateway / Adapter ermöglicht die Verwendung normaler Analoger Endgeräte


    Falls eine Leitung reicht


    Ich selbst nutze O2 Genion S mit einem UMTS Router (option globe surfer II)
    hier kann auch ein analoges Telefon angeschlossen werden und surfen kann man
    auch

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

  • Kündige, lass Dich anrufen und nimm die Telefon Flat plus ISDN Option, das DSL ist nun mal mit Bandbreite 1000 im Paket, aber falls es Euch mal überkommt, kann Mama doch mal ins Internet...


    Je nach Vehandlung bei VF 23,-€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!