Tchibo Flat nur 10kb/sec

  • Hallo zusammen,


    habe seit ein paar Monaten die Datenflat für 20 Euro von Tchibo für das o2-Netz. Seit einigen Tagen tritt das Problem auf, dass ich trotz HSDPA Netz hier in Hildesheim nur sehr geringe Datenrate, max ca 10kb/sec, habe (Mobile Partner zeigt auch HSDPA Verbindung an). Bisher war ich sehr zufrieden mit der Verbindung und hatte so gut wie nie Probleme.
    Die letzte Verlängerung der Flat war am 16.Juli, also kann ich die maximalen 10GB ja auch noch nicht aufgebraucht haben (normales Surfen und Emails).
    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • hm, das wurde ja vor einiger zeit umgestelllt. Jedoch dachte ich, dass bei automatischer Verlängerung die 10GB erhalten bleiben?!
    Aber die 5 GB habe ich auch noch nicht erreicht...oder wird das Download-Volumen immer ab dem 1. eines Monats berechnet und nicht nach Start der Datenflat?

  • Bei Prepaid-Flat sollte das Volumen ab Buchung gelten, also für die Laufzeit des jeweiligen Pakets unabhängig vom Kalendermonat.


    Es wurde berichtet, dass die Beibehaltung der 10GB-Volumengrenze nicht immer zuverlässig funktioniert haben soll ...

  • Ich muss hier mal meinen Ärger über die Tchibo-Hotline loswerden. Habe es bisher ca 10 mal versucht dort anzurufen zu völlig unterschiedlichen Zeiten, jedesmal angebliches erhöhtes Anruferaufkommen und daher lange Wartezeiten. Nach 5 Minuten warten lege ich auf. Hätten sie vllt mehr als 5 Studenten anstellen sollen für ihre Kunden... ist das normal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!