N97 kosten GPS

• Noch ne frage hätte ich da.
    Bei meinem N97 ist facebook auf dem standby display zu sehen.
    Das muss ja mit dem web verbunden werden damit das funktioniert oder?

Man kann ja auch das Wetter einstellen das es angezeigt wird. Kostet das mich was? Oder ist das kostenlos?

MfG

• Tut es denn weh die Suche zu benutzen?
    Wenn du das ganze über Mobilfunk machst und für Datenverbindungen bezahlen musst kostet es natürlich was...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• facebook, wetter kostet alles... jede internet verbindung kostet geld.
    und das wetter vorraussagen kann das n97 leider nicht von allein

weiterhin.. wenn die dame dir gesagt hat nokia maps ist kostenlos hat sie recht.
    das kartenmaterial fuer nokia maps ist auf dem gerät gespeichert.
    nur die kosten für die a-gps nutzen fallen an.
    also hat sie so gesehen recht.
    du hast aber google maps genannt. welches keine möglichkeit bietet karten auf dem gerät zu speichern.

die kartenansicht mit nokia maps ist kostenlos.. nur die turn-by-turn navigation (die pfeile und die nette stimme dir dir sagt wo es langeht) damit kostet geld(abo)

nokia maps muss auch nicht runtergeladen werden. ist es vorinstalliert.

ich rate dir auch zu einer datenoption beim n97. ohne die fallen soviele funktionen weg. und "online as it happens" ohne internet is net so prall.

ps: suche und google wirken wunder

• Hi zusammen,

als freie Navigationssoftware kann ich Skobbler empfehlen.

Für das N97 zwar noch nicht offiziell draußen, aber die 5800Xpress Music Version läuft auch auf dem N97 (hat zwar noch ein zwei kleiner Fehler aber die Navigation funktioniert bei mir relativ gut).

skobbler

Gruß Chuckeey

• Zitat

Original geschrieben von n97white
    Die Verkäuferin von Nokia hatte mir empfohlen nokia maps kostenlos runter zu laden und zu Nutzen.
    Unglaublich wie solche leute überhaupt bei Nokia Arbeit finden.

Weil Sie vielleicht Recht hatte und Ihr Euch missverstanden habt?

Googles Maps läd’ all seine Daten aus dem Internet und das kostet ohne entsprechende Einstellungen (WLAN) oder Tarifoption halt richtig Geld. Nokias Maps macht das genauso, Du kannst Dir aber am Computer die ganze (Nokia) Welt (knapp 5 GByte) oder nur Teile der Welt saugen und kostenlos mit Nokias Map Loader auf das Telefon rüber schaufeln. Dein Computer braucht halt einen entsprechende Internet-Tarif. Dann kann Nokias Maps offline bleiben.

Willst Du tatsächlich navigiert werden, dann schau’ Dir doch mal die (zeitlich begrenzte) kostenlose Navigationslizenz an. Die war nämlich beim Kauf gleich dabei. Das Icon im Menü nennt sich „Karten“ und beißt nicht. Wobei Du Dir über Programme » Aktualisierungen erst das Update auf Version 3.01 saugen solltest und danach die Landkarten saugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!