N97 kosten GPS

• Hallo,

seit gestern bin ich stolzer besitzer eine N97 in weiss. Am anfang war die Bedienung gewöhnungbedürftig aber nach paar stunden habe ich mich dran gewöhnt. Ich habe Google maps drauf geladen.

Meine frage: Kostet es was für mich wenn ich google maps in anspruch nehme?
    Ich war hier im Nokia Shop. Die Verkäuferin meinte nein das kostet nichts da es über GPS die Daten abruft. Danach war ich bei Vodafone. Dieser verkäufer meinte das kostet mich auf jeden fall Geld wenn ich sowas nutzte.

Wem soll ich glaube schenken?

Kann mir jemand eine Navi Software nennen das über GPS kostenlos funktioniert?

Mit freundlichen Grüßen

Marshall

• Re: N97 kosten GPS

1. Ja kostet Geld für die Datenübertragung über das MOBILFUNKNETZ (NICHT über GPS!! :)). Ohne Datenpaket läuft man schnell in die Kostenfalle. Aufpassen!

2. Die Frau hat keine Ahnung.

3. Er hat Recht.

4. Garmin Mobile XT zum Beispiel

• Danke für die Antwort.
    Könnten Sie mir den link senden und ggfl. andere freie Navi Software nennen wo ich kostenlos Nutzen kann?

• Die Verkäuferin von Nokia hatte mir empfohlen nokia maps kostenlos runter zu laden und zu Nutzen.
    Unglaublich wie solche leute überhaupt bei Nokia Arbeit finden.

• Zitat

Original geschrieben von n97white
    Danke für die Antwort.
    Könnten Sie mir den link senden und ggfl. andere freie Navi Software nennen wo ich kostenlos Nutzen kann?

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=11413&ra=true

Alternativ: Route 66, Tomtom, Navigon, einfach mal googlen...

PS: Ganz kostenlos gibts nicht, entweder sowas wie Garmin 1 mal kaufen und dann "kostenlos" nutzen, oder Offboard-Navis (Ö-Navi, Nav4All) wo die Karten aus dem Internet geladen werden, das kostet dann aber Datenübertragung, ist dafür aber in der Anschaffung kostenlos...

• Hallo,
    ausserdem muss man auf A-GPS achten, ist dieses aktiviert kommen da auch ein paar Kosten, die sich Vodafone gut bezahlen lässt.

• Zitat

Original geschrieben von Spidie
    Hallo,
    ausserdem muss man auf A-GPS achten, ist dieses aktiviert kommen da auch ein paar Kosten, die sich Vodafone gut bezahlen lässt.

Wo kann ich diese einstellung sehen bzw. ändern? Also habe bis jetzt für 30 Euro internet kosten die bei Vodafone zu sehen sind.

Wie kann ich das einstellen das es nicht ins Vodafoneportal on geht bzw. nur das ich mit W-lan in web gehen kann?

Ich mach da nix mehr rum. Jetzt knapp 80 Euro kosten und davon 30 Euro fliegen in die Luft.

• Gute Frage....
    bei Nokia Maps wäre es zum Beispiel: Optionen > Tools > Einstellungen > Internet und dann beim starten online gehen glaub ich. Bei anderen Navie Programmen gibt es sicherlich auch so nen Punkt irgendwo....aber da kennen sich andere besser aus. Ansonsten denke mal beim N97 gibt es noch ne Menge mehr was online geht.

• Benutz doch einfach mal die Suche, zu allen deinen Fragen (AGPS und verhindern des Onlinegehens) gibts bereits Theads mit hilfreichen Infos...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Benutz doch einfach mal die Suche, zu allen deinen Fragen (AGPS und verhindern des Onlinegehens) gibts bereits Theads mit hilfreichen Infos...

Da habe ich leider nichts finden können. Könntest du bitte den link hier rein posten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!