xtra - basic classic auf nonstop möglich?

• Hallo liebe Handygemeinde,

ich habe noch zwei alte xtra-Sims im Tarif classic pac aus dem Jahre 2006 hier rumliegen.

Sind mir letztens wieder beim Aufräumen in die Hände gefallen und habe mich sehr gewundert, das die Sims noch aktiv sind.

Drauf sind jeweils 0.00 € und 0.44 €. Klar, ist zuwenig Kohle drauf.

Möchte aber sichergehen, ob ich vom classic pac Tarif in den normalen Nonstop wechseln kann.

Nun wollte ich eine der beide in den nonstop-Tarif online umstellen über mein t-mobile-Account.

Als Ergebnis kam: Auswahl/Umstellung nicht möglich.

Frage: Liegt es jetzt nur an dem fehlenden Guthaben?

Oder ist generell kein Wechsel von classic pac in Nonstop möglich?
    Dann würde ich mir das Aufladen sparen und mir eine neue Xtra mit voreingestellten Nonstop-Tarif online bei t-moblle bestellen.

Weiß zu meinem Problem jemand was genaueres?

Viele Grüße

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Verbindliche Auskunft bekommst Du direkt bei T-Mobile - per Mail angefragt haben die bei mir auch recht zügig reagiert ;)

• Hi,

oh, danke, werde ich mich dahin wenden.

Grüßle

ingo61

• Als ich mal versucht habe den Xtra-Tarif zu wechseln, obwohl nicht genug Geld auf der Karte war (Wechsel kostete knapp 15 Euro), bekam ich keinerlei Fehlermeldung.
    Der Wechselvorgang lief ganz normal ab, mit der Ausnahme, dass im Endeffekt aber nichts passiert ist ;)

Erst nach der Aufladung und erneutem Wechselauftrag klappte es sehr schnell.

Also vermute ich, dass es bei dir nicht am fehlenden Geld liegt.

• Ein Wechsel ist nur möglich, wenn etwas Guthaben auf der Karte ist. Habe gestern eine Xtra Classic Karte (0,44 € Gutaben) kostenlos in den Xtra Tarif gewchselt. Der Tarifwechsel in Nonstop wäre auch kostenlos möglich: 2020 Anrufen und Tarifwechsel sagen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo,

also ich habe der "Hotline" per Email geschrieben über dem Kontaktformular auf t-mobile.

Meine Fragen wurden sehr zügig beantwortet.
    Ich solle die Xtra-Sim aufladen, um in Nonstop wechseln zu können müssen mindestens 1,49 € drauf sein.
    Ich solle t-mobile wieder kontaktieren, wenn ich wechseln wolle.

Also 15€ aufgeladen, so dass jetzt 15,44 € insgesamt drauf sind.
    Wollte online in Mein-t-mobil die Änderung vornehmen, ging nicht.

Also nochmals meinen Wunsch per Email an t-mobile geäußert.
    Das war vor zwei Tagen, bis jetzt nichts passiert, aber ist ja eh Wochenende.
    Bisher noch keine Änderungs-SMS oder Antwort per email.

Mal sehen ob es klappt und wie schnell es geht.

Melde mich wieder was rausgekommen ist.

Viele liebe Grüße

ingo61

• Wenn Du wieder Geld auf der Karte hast, kannst du doch über die 2020 den Tarif wechseln (wie beschrieben). Die Umstellung dort macht ein Rechner, der auch am Wochenende arbeitet (E-Mail Hotline nicht). Meine Umstellung über die 2020 wurde innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo,

die Umstellung wurde jetzt am Montag vollzogen. Erhielt Bestätigungsmail, sowie eine SMS auf die Xtra-Rufnr..

Alles in allem sehr unproblematisch, hat jetzt alles in allem ca. 72
    h gedauert, was aber am Wochenende lag.

Herzlichen Dank für euere Hilfe.

Viele liebe Grüße

ingo61

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!