N97 Geburtsdatum in Kalender und Visitenkarte

• Hallo Gemeinde.
    Ich hab da mal wieder eine Frage an die Experten.

Man kann ja Geburtstage im Kalender und in der jeweiligen Visitenkarte hinterlegen. Nun ist es ziemlich mühselig, die ganzen Daten 1x unterm Namen und 1x im Kalender (damit man erinnert wird) einzutragen. Kann man das irgendwie synchronisieren? Sollte ja im heutigen Zeitalter eine Normalität sein. Ich habe aber weder in der BDA noch beim probieren etwas gefunden.

LG Senni

• Suche benutzen, geht über einen Sync. mit Outlook oder über Zusatztools...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich bilde mir ein, dass mein altes N95 die Geburtstage automatisch nach erstellen eines entsprechenden Kontaktes in den Kalender eingetragen hat und so sollte es doch auch sein!?

iPhone 5 32GB weiss

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    Ich bilde mir ein, dass mein altes N95 die Geburtstage automatisch nach erstellen eines entsprechenden Kontaktes in den Kalender eingetragen hat und so sollte es doch auch sein!?

Nein das macht das N95 definitiv nicht - einer der größten S60 Bugs....

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• ...Hmm OK!

Habe eben festgestellt, das mein Outlook diverse Kontakteinträge mit Geburtstagen enthält, die nicht im Kalender eingetragen sind.
    Erst das temporäre ändern dieser Geburtstagstermine mit anschließend erneutem abspeichern - brachte Outlook dazu den Eintrag im Kalender zu hinterlegen um diese dann mit dem N97 synchronisieren zu können.
    Gibt es hierfür keine komfortablerer Möglichkeit. Es ist schon nervig alle Kontakteinträge aufrufen zu müssen, nur um zu prüfen, ob eventuell darin enthaltene Geburtstagstremine im Kalender hinterlegt sind.
    Grüße
    Arndt111

iPhone 5 32GB weiss

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Nein das macht das N95 definitiv nicht - einer der größten S60 Bugs....

Also füge ich bei BestBirthday auf dem n95 einen neuen Geburtstag hinzu, sehe ich auch im Kalender einen Eintrag.

enjoy the little things ....

• Ja dann ja
    Das ist ja klar.
    Deshlab hab ich ja geschrieben, dass man eins der Programme braucht....

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!