Verbindungsdauer für Game-Download ?

• Guden Tach,

ich wollte mal fragen wielange denn der Game-Download für ein Spiel per GPRS von jamba denn so dauert. Habe den Time&More-Tarif von EPlus und mache mir Sorgen, dass sich dahinter eine Kostenfalle verbirgt.

Danke schon mal für Antworten,
    Gruss Dada

• Hallo,

eine Frage die man pauschal nicht beantworten kann. Es hängt von der Größe des Spiels und auch von GPRS ab.
    GPRS bietet keine konstante Geschwindigkeit ab. Während einer Online-Sitzung kann die Geschwindigkeit steigen oder auch fallen. Abhängig von der Auslastung der jeweiligen Funkzelle in der man sich befindet.
    Bei dem einen dauert der Download 1 Minute und bei dem anderen der selbe Download 10 Sekunden. Genaue Angaben kann man da nicht machen. Allerdings kann es mit dem falschen GPRS-Tarif zur Kostenfalle werden.
    Jeder Kunde kann ohne Anmeldung GPRS nutzen. Bei diesen Tarifen sind die Kosten für das Datenvolumen höher als bei einem GPRS-Tarif mit zusätzlicher Grundgebühr und zum Beispiel 1-20 MB inklusive. Hinzu kommt noch bei dem anmeldefreien GPRS-Tarif eine weitere Gebühr die bei einigen stündlich oder pro GPRS-Einwahl (nicht zu verwechseln mit dem Seitenabruf) abgerechnet wird.

Der Time & More Tarif hat keinen Einfluss. Bei GPRS rechnet man nicht nach Minuten sondern nur nach dem Datenvolumen ab. Du kannst also immer Online bleiben. Werden keine Daten übertragen oder empfangen zahlt man auch nichts. Bei Deinem Time & More Tarif rechnet man wie im Festnetz nach Minuten ab. Ob man telefoniert oder nicht und ob man Datenüberträgt oder nicht. Solange die Verbindung steht läuft auch der Gebührenzähler.

MFG

Norbert

• vielen Dank für die ausführlichen Infos !

3 Fragen hätte ich noch :-)

Dann hab ich noch eine Frage : Wie gross ist so ein Spiel im Schnitt (Beispiel: Detone,...) ?

Das Ganze wird ja dann per "Wap-Over-GPRS" runtergeladen, ist das richtig ?

Kann ich das Spiel auch ganz normal per WAP runterladen ?

Gruss,
    Dada

• Größe hängt vom Handy-Modell ab: die meisten Spiele für 3410, 3510i, C55 sind um die 50 KB.
    Spiele für 7650 können bis zu 180 KB groß sein.

• Bei Eplus ist eine (kostenfreie) Freischaltung für GPRS durch die Hotline nötig, um GPRS nutzen zu können.

Falls du GPRS häufiger nutzt bietet sich ein entsprechender GPRS Power Tarif an, der einen GPRS Mindestumsatz (Inklusivvolumen) vorsieht, dafür aber wesentlich günstigere Datenvolumenpreise vorsieht.

Einzelheiten zu den Eplus GPRS Tarifen gibt es hier

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!