3 GS: Probleme durch 3V Simkarten. 1,8V empfohlen.

• Hi,

in der Regel weiß der Provider bzw. das Servicecenter, welche Generation der Karte mit 3V betrieben wird. Einfach mal anfragen.

Schöne Grüße,

Torsten

• Da ältere SiM Karten Generationen doch häufig Schwierigkeiten in neueren Telefonen verursacht haben, erscheint die Angabe sehr glaubwürdig. Dieses Problem ist nicht Apple exklusiv und nicht neu.. :D Warum sollte das iPhone als Telefon nicht ebenfalls davon betroffen sein?

Die Palm Treo Baureihe war z.B. sehr empfindlich was die Version der SiM Karte betraf.

Vielleicht finden die teilweise auftretenden unterirdischen Laufzeiten des 3GS auf diesem Wege ein Ende? Wobei ich jede Wette eingehe, das anders als bei anderen Herstellern, im Web schnell über Apple geschimpft wird. :p

 think different 

• Hi,
    ich habe einen Kartenleser fürs Homebanking, damit kann ich auch meine Vodafone SIM-Karte auslesen. Woran kann ich erkennen/ablesen ob es sich um eine 3 oder 1,5 bzw. 1,8 Volt SIM-Karte handelt?

Das einzige was daraufhin deuten könnte ist, dass Phase 2 angezeigt wird, was immer das zu bedeuten hat?

• Bei den 3V Sim-Karten steht es auf der Sim, so ist es bei meinen alten Sim-Karten die ich hier noch liegen habe, da steht drauf: Simyo 16K 3V, oder: e-plus 64K 3V, oder: e-plus 32K 3V Steht nicht 3V drauf, hat man IMHO ein 1,8V Sim-Karte ;)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hab eben nachgefragt, um welche Karten es sich bei meinen T-Mobile-Sims handelt.

Auf der Karte steht ein N3, das ist die neueste Generation, die man auch daran erkennen kann, daß die Kartennummer mit einer 5 und nicht mit einer 1 anfängt.

Damit soll es keine Probleme beim iPhone geben.

Ich hoffe, anderen T-Mobile Kunden einen Anruf damit zu ersparen.

• mir wurde gestern erzählt dass ich eine N3 simkarte habe!
    nachdem ich meine bedenken geschildert habe bot mir die nette dame an der hotline einen kostenlosen generationswechsel der simkarte an.
    laut deren information bekomme ich nun eine N5.

"ihre N3 simkarte ist ja aus dem jahr 2007, ich schlage ihnen einen kostenlosen generationswechsel auf N5 vor.."

obs was bringt oder nicht, top service :top:

edit: btw, gibt es überhaupt schon N5 simkarten? oder wurde mir einfach irgendeine geschichte erzählt ;)

Suche:

• Ich habe mir vor nicht mal einem Monat eine MultiSim im T-Punkt mitgenommen, ist auch eine N3. Seit wann solls denn die N5 geben?

• N5 gibt es schon relativ lange. Wenn ich mich aber recht erinnere, sind das Twin Bill Karten.
    Daher hast du auch jetzt eine N3 Karte im iPhone, Alex. :D

Ob die N3 Karte jetzt von gestern oder aus 2007 ist, spielt absolut keine Rolle.
    Wichtig ist halt nur, dass es eine N3 Karte ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!